1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. Blomar

Blomar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Hallo,
    das Teil ist sehr nervig :eek:
    Jetzt habe ich einen anderen Router, der mit 545mbts läuft.
    Nur der Router speichert meine Einstellungen nicht ab:mad: Nun muss ich erstmal den umtauschen:eek:
    Jetzt laufe ich erstmal über Kabel, was ich nicht wollte, aber abwarten;)

Demmnächt werde ich wieder ein paar Stunden oder Tage an den Einstellungen sitzen:(

Man sollte hier eine Klare Vorgehensweise der Einstellungen einstellen. Das in der Gebrauchsanweisung macht mich durcheineander. Was ist Proxy, und wozu dient es? aufjedenfall ist es für mich nicht gut :D

mfG Mario

2. tcschmidt

tcschmidt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte postet doch mal was ihr wo eingetragen habt.
    IP wird gefunden, das wars dann. Server sowohl WL alos auch Kabel NICHT zu sehen.

gerne auch per Email... Danke

3. eoc-neo

eoc-neo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja also mein problem ist das ich einfach keinen server auf dem fernseher angezeigt bekómmé!Sage ihm er soll alles selber finden aber ******** ist!Ja das wäre nicht wenn es einer postet bei dem es läuft und zwar genau wie er es gemacht hat!Bin da voll der anfänger was das betrifft :( Benutze halt einen wlan stick!Und wie gesagt pber cmd kann ich ihn erreichen und über den ie finde ich auch!Das nervt tausche den ******* morgen wieder um :/

4. lutz-berlin

lutz-berlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auf der seite von telegent gibt es ein handbuch für die tg100 zum download(98 seiten) vielleicht hilft das .
    ich muß heute auch erstmal probieren ob ich die kiste zum laufen kriege?

gruß lutz

5. dorkus

dorkus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

habe folgendes problem:

keine anzeige des servers (am TG100) über wlan.

habe das 1.03 fw update eingespielt mit folgenden einstellungen:
    kein proxy,
    feste ip (kein dhcp) 192.168.178.29
    router ip 192.168.178.87
    dns wie router IP

wlan verbindung über wpa an fritzbox 7170 (upnp aktiviert und deaktiviert - beides kein erfolg). ich komme über webinterface auf die box (ping geht logischerweise auch), windows media connect findet die TG100 - nur umgekehrt findes das tg100 die serverfreigaben nicht.

über lan funktioniert alles problemlos.

hat jemand ideen und einen tipp?`

danke sehr,

dorkus

6. tcschmidt

tcschmidt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, dann geb ich das Mistding zurück. Hat keinen Sinn mehr... Kann nicht tagelang davor sitzen und einstellen. Schei...

Weder WLAN noch Kabel zeigt Server an. Alle erkennen das Netzwerk, aber kein Server...

7. Thommas30

Thommas30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also bei mir funktioniert es auch nicht.( Kann keinen server finden) der ping funktioniert. wenn ich die IP im Internet explorer angebe (mit passwort root) komme ich auch in die HTML oberfläche.

am Bildschirm: leider nur die meldung server; es wird aber kein server angezeigt :-(

wenn jemand noch weiter einstellungen kennt, würde ich mich über infos freuen

8. dorkus

dorkus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe mittlerweile beim support angerufen. man ruft mich zurück. na, da sind wir ja gespannt.....

9. toxicbrain

toxicbrain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,

so, dann will ich mich auch mal einreihen. gestern gekauft, lan läuft 100%, wlan nicht. ich habe alles probiert. was mir nur auffiel ist, dass VOR dem firmware-update hatten lan und wlan verschiedene mac-adressen, NACH dem firmware-update haben lan und wlan identische mac-adressen und zwar die mac-adresse des lans. wie kann das gehen? zumindest würde es erklären (mal abgesehen von der logik) warum lan geht und wlan nicht. an meinem netzwerk liegts definitiv nicht, da alle anderen geräte einwandfrei funktionieren. hab erstmal ne mail an den support geschrieben. mal sehen was passiert.

gruß
    txb

10. dorkus

dorkus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das mit den gleichen macs ist mir auch aufgefallen - dachte aber eher an einen anzeigefehler im konfigmenü. wenn beide eine mac hätten, so wäre es auch logisch, wenn man über wlan nicht auf das webinterface zugreifen könnte.

hast du vor dem firmware update wlan ausprobiert? hat es funktioniert?