1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

  1. Blomar

    Blomar Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo,
    ja mit Kabel klappt es auch. Aber das Ziel ist es von Kabel unanbhängig zu sein, habe nähmlich ein Schlepptop.
    Ob man nicht einen anderen Weg finden kann als über den W-lan router?

    habe in meienen Laptope ein Atheros AR5005G Wireless Network Adapter der mit dem Netgear router verbunden ist. Wie kann man die Geschwindigkeit mit kleinen Aufwand erhöhen?

    mfG Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  2. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Kann man nicht direkt mit dem Notebook verbinden? Muss es über einen Router laufen?

    Ich habe ein Notebook direkt im Nebenzimmer, der Router ist aber soweit weg, dass nichtmal mein Notebook von der angedachten Position des Media Centers richtig starken Empfang hat (zumal der Router gelegentlich ausfällt).

    Ist es also möglich den Telegent direkt per WLAN mit dem PC/Notebook zu verbinden und brauche ich immer einen Router?

    Und reichen 11MBit nur nicht für DVDs oder auch nicht für DivX/XVid?
     
  3. Blomar

    Blomar Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo,
    nun klar kann ich es mit Kabel verbinden, es läüft auch mit 100 mbts. Das ist aber nicht das Ziel, hätte es auch ohne den Mediaplayer verbinden können.
    Will halt mobil sein.

    Ne andere Frage: wie kann ich den IE, bzw. die mini- Videos übetragen. Was stelle ich den ein, oder geht das nicht?

    mfG Mario
     
  4. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hat eigentlich jemand ne Ahnung welche Maße das Teil hat?
     
  5. mumu479

    mumu479 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Ab dem 24.07 gibt es das Media Center wieder bei Plus für 69 Euro!

    Mein Fehler. Wer lesen kann....

    Es ist aber auf der Plus Homepage nicht eideutig zu erkennen, dass es erst ab dem 24.07 anstatt dem 20.07 zu kaufen gibt, weil das Media Center auf der gleichen Seite erscheint, auf der alle Artikel aufgeführt sind, die am 20.07 zu kaufen sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  6. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Genau das interessiert mich auch, ohne WPA ist das ganze ja witzlos, da ich nicht vorhabe mein Netzwerk auf WEP "downzugraden".

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Teil? Was taugt das? Und: warum kann ich das im Onlineshop nicht bestellen, bzw. kann ich das bei Plus irgendwie in der Filiale reservieren lassen? Meine nächste Filiale ist einige Kilometer entfernt, und wenn dann nachher keine mehr da sind bin ich umsonst gefahren.

    cu,

    Jackie
     
  8. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    WPA, WEP und 5.1 werden unterstützt. Findet sich alles in den FAQ.

    Also kaufen und mir berichten. Wobei ich immernoch glaube, dass es das Ding erst Montag gibt.
     
  9. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Moin, Moin,
    Ich möchte mir das Teil auch zulegen, habe aber noch ein paar fragen:
    -wie ist die lesbarkeit des Menüs auf einen normalen 100Hz Fernsehers, werden z.b. lange Dateinamen unterstützt?
    -besteht die möglichkeit Album Cover zu den Mp3s anzuzeigen?
    -gibt es einen Bildschirmschoner?
    -kann man das Bildschim Menü verändern (Skins)?
    -in einen Test in der Ct`wurde von Stream unterbrechungen geschrieben wurde das mit der neuen Firmware beseitigt?
    -gibt es die möglichkeit im Intenet zu Surfen (z.b. Video.Google)

    villeicht hat ja jemand ein paar Antworten für mich, würde mich freuen.

    Danke, dr. duc

    PS. zu kaufen gibt es das Teil ab Montag 24.07.2006
     
  10. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hi,
    Ich versuch mich mal dran, ohne das Ding je gesehen oder besessen zu haben:

    -wie ist die lesbarkeit des Menüs auf einen normalen 100Hz Fernsehers, werden z.b. lange Dateinamen unterstützt?

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Lässt sich allerdings nur vor Ort testen. Wüsste aber nicht, wieso es ein Problem sein sollte.

    -besteht die möglichkeit Album Cover zu den Mp3s anzuzeigen?

    Das hängt nicht vom Gerät, sondern der Serversoftware ab. Du siehst auf dem TV letztlich die Server Software. Also am besten mal jede Serversoftware, die du im Netz finden kannst installieren und anschauen (Twonky, Philips, Telegent etc.)

    -gibt es einen Bildschirmschoner?

    Schätzungsweise auch von der Serversoftware abhängig. Eventuell blendet sich auch einfach der Windows Blidschirmschoner ein. Aber weiss ich nicht mit Sicherheit.

    -kann man das Bildschim Menü verändern (Skins)?

    Einige Serverprogramme haben Skins soweit ich weiss.

    -in einen Test in der Ct`wurde von Stream unterbrechungen geschrieben wurde das mit der neuen Firmware beseitigt?

    Ich glaub die ganzen Tests sind recht alt. Besitzer berichten eigentlich davon, dass ab 54MBit keine Probleme aktuell mehr vorherrschen. Aber so wie ich das gelesen habe, ist es z.T. auch von der Serersoftware abhängig und manche Streamen scheinbar besser als andere.

    -gibt es die möglichkeit im Intenet zu Surfen (z.b. Video.Google)

    AFAIK nicht. Höchstens wenn, wie üblich, die Serversoftware das unterstützt. Nur weiss ich nicht, wie du mit der Fernbedienung surfen willst. Das wird ein ewiges getippse :eek:
    Internetradio geht aber scheinbar

    Leider wird man alles am besten selbst testen müssen. Wenn es nicht gefällt, dann eben zurück bringen. Aber ich habe festgestellt, dass der Telegent-Support sehr schnell auf eMails antwortet. Also notfalls nochmal dort nachfragen.