1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

  1. checker72

    checker72 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    hallo leute, ich habe mir den tg100 gebraucht bei ebay gekauft. erst mal vielen dank an curryking für den link, bei mir wollte er nicht updaten, jetzt geht´s.
    so also mein problem, verbindung habe ich hinbekommen, der tg100 zeigt mir auch eine verbindung mit meiner fritzbox 7270 an, die fritzbox allerdings nicht.
    wenn ich den tg100 und den cyber media server am pc starte, wird wohl auch anscheinend eine verbindung aufgebaut, wenn ich aber dann z.b. auf ein bild oder lied klicke, wird loading angezeigt, der balken bewegt sich, aber ein lied abgespielt oder ein foto gezeigt, wird nichts. vieleicht kann ja einer helfen?

    gruß checker
     
  2. Curry King

    Curry King Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Ich weiss is schon lange her. Aber kannst du den TG100 über Wlan mit der Fritzbox 7270 verbinden? Bei mir wird nämlich beim Scannen nix angezeigt. Liegt jetzt ein Kabel.
     
  3. bruce01

    bruce01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo, bei der Fritzbox 7270 muss im Wlan der Draft N ausgeschaltet sein. Dann findet die TG100 auch die SSID!
     
  4. Peet_b

    Peet_b Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo,

    wie lange dauert es bis sich der TG100 selbst neu startet?
    Die Übertragung funktioniert schon mal, danach leuchtet die Power-Led und irgendwann fängt sie wieder an zu blinken, so wie vorher auch!
    Muss das so sein?

    MFG Peet
     
  5. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    die ssid muss nicht übertragen werden. kann auch versteckt bleiben. einfach alles manuell eintragen (und nicht extra die tg100 übersicht der gefundenen netze benutzen).

    persönlich bin ich nun nach mehreren jahren auf ein lan-kabel gewechselt.
    hatte bei hoher netzlast gerne mal ruckler. eventuell ist der router bei mir auch an einer zu ungünstigen stelle, den eine brauchbare empfangsanzeige gibts ja nicht, aber mein notebook hat an gleicher position bombigen empfang.
    mit kabel gibt es weder wartezeiten beim menuwechsel noch ruckler. selbst bei höheren auflösungen.
    leider unterstützt der tg100 ja kein HD :(
     
  6. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    die ssid muss nicht übertragen werden. kann auch versteckt bleiben. einfach alles manuell eintragen (und nicht extra die tg100 übersicht der gefundenen netze benutzen).

    persönlich bin ich nun nach mehreren jahren auf ein lan-kabel gewechselt.
    hatte bei hoher netzlast gerne mal ruckler. eventuell ist der router bei mir auch an einer zu ungünstigen stelle, den eine brauchbare empfangsanzeige gibts ja nicht, aber mein notebook hat an gleicher position bombigen empfang.
    mit kabel gibt es weder wartezeiten beim menuwechsel noch ruckler. selbst bei höheren auflösungen.
    leider unterstützt der tg100 ja kein HD :(
     
  7. F_A_H

    F_A_H Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo zusammen,

    Nach dem hier ja anscheinend einige mit dem TG100 zufrieden sind hab ich mir mal mehrere zugelegt um nicht laufend vor dem Computer sitzen zu müssen.
    Den TVersity hab ich mir Installiert und teilweise laufen die Filme auch, hab aber das Problem das viele meiner DIVX nicht laufen oder keinen Ton haben, darum wollte ich mit dem Transkodieren arbeiten.
    Eingestellt habe ich "Always"
    Das aber funktioniert nicht. Im TVersity kommt im "Status" folgende Meldung:

    Streaming
    Telegent TG100| 101 Dalma.. (as mpg) |0%

    Transcoding
    101 Dalma.. (avi to mpg) |suspended |0%

    Trayicon von ffdshow (FFv-> Rot) (FFa -> Blau)

    meine vermutung ist das ich da irgendwas falsch eingestellt habe

    und das mit den einstellungen in der Profile.xml verstehe ich leider auch nicht.

    Installiert habe ich TVersity 1.5 und Firmware update hat nur auf 1.0 funktioniert, bei 1.03 macht die TG eine endlosschleife mit Reboot.
    Aber da ich kein W-Lan nutze schätze ich das das keine Rolle spielt.

    Achja ich benutze das ausschießlich für Filme und habe momentan 3 TG100 angeschlossen die auch gleichzeitig in benutzung sind.

    Kann mir da vieleicht einer bei Helfen, das zum laufen zu bringen ?

    DANKE:winken:
     
  8. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo,

    wie bringe ich das Gerät dazu, dass es mir meine Videos in Unterverzeichnissen anzeigt, so wie sie auf meinem Rechner gespeichert sind?

    Ich habe einen Ordner Serien, darunter liegen beispielsweise die unterschiedlichsten Serien in Unterverzeichnissen geordnet, insgesamt sehr viele. Der TG100 stellt nun entweder alle Dateien Alphabetisch sortiert dar (und zwar aus allen Unterverzeichnissen, total unübersichtlich), oder nach irgendwelchen Kategorien sortiert, die ich aber für meine Dateien gar nicht nutze.

    Kann man ihm nicht beibringen, einfach exakt die Ordnerstruktur so abzubilden, wie sie auf dem Server liegt?
     
  9. F_A_H

    F_A_H Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

    Hallo,
    Wenn du den original Mediaserver verwendest dann nein.
    Ich werwende inzwischen tversity und twonky media server.

    Bei beiden kanst du Verzeichnisse oder ganze HDD´s freigeben indem du im sharring "verzeichnis" angibst.

    Bei mir funktioniert das mit über 10TB über mehere HDD reibungslos