1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. Vilsa

Vilsa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Wie muss ich denn den TVersity Einstellen, damit ich den mit meinem TG100 nutzen kann?

Also mein TG100 findet einfach einen Server wenn ich den TVersity benutzen will. Was muß ich denn machen um den nutzen zu können?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  2. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts.
    TVersity installieren, dann den Server starten. Sicherstellen, dass die Firewall korrekt konfiguriert ist und den Server nicht blockt und ein eventueller Router das ebenfalls nicht macht.
    Als StreamClient einfach auf "Auto" stellen und schon müsste der TG100 den TVersity Server finden.

3. Vilsa

Vilsa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch die Software die dabei ist, läuft ohne Probs. Aber mit dem Server erkennt der TG100 den Server leider nicht.
    Meine Firewall ist abgeschaltet.
    Wenn die Org. Soft läuft, dann sollte mein Router doch auch bei der nueen Soft. keinen Ärger machen oder ?
    Was kann ich nun noch machen ?

Danke

4. delmo

delmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Alter Thread, ich weiß...habe mir via Ebay nen TG100 ersteigert. An sich geht auch alles, nur der Ton via Chinch und Scart ist unter aller sau. Extrem leise und sehr Basslastig. Weiß jemand Abhilfe? FW habe ich schon auf 1.03 aktualisiert.

Gruß und frohes Fest!
    Delmo

5. swilske

swilske Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Ich habe den TG100 (Firmware 1.03) mit Twonkymedia 4.4 am laufen und er bricht bei 2 GB die Wiedergabe ab. Funktioniert das bei irgendwem hier?

Bei Twonkymedia steht auch auf der Homepage, dass mehr als 4 GB gehen sollten. Drum bin ich im Moment ein wenig ratlos. Auf twonkymedia.de ist leider irgendwann einmal das Forum abgeschmiert, so dass die ganzen alten Tipps zum TG100 im Datennirvana gelandet sind. Irgendwelche Tricks oder Kniffe, wie man den TG100 über die ersten 2 GB hinaus zum laufen bekommt?

Gruß + Danke!
    Sebastian

6. swilske

swilske Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klingt für mich nach Hardwarefehler. Die TG100, die ich gesehen habe, hatten alle einen zufriedenstellenden Klang über Chinch wie Scart.

7. swilske

swilske Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast Du es schon mal probiert während Du die mitgelieferte Serversoft abgeschaltet hast? Bei mir findet er auch meist nur einen von beiden wenn sie mal gleichzeitig laufen (habe den originalen und Twonkymedia). Ich habe darum die originale Serversoft immer abgeschaltet, ist eh lausig zu administrieren.

8. delmo

delmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der TG100 kann nur 2GB....

Was den Ton angeht: Ich habe ja noch Garantie und hab den Support angeschrieben.

Gruß
    delmo

9. swilske

swilske Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Auf der twonkymedia Homepage steht was von wegen "enables TG100 to play files larger 4 GB" oder so. Auch sonst im Netz finden sich Hinweise, dass es gehen sollte. Ich habe eine Anfrage an den Support (twonkymedia) gestellt. Falls ich was höre poste ich es.

Gruß,
    sebastian

10. Curry King

Curry King Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Ich habe heute auch einen TG100 bekommen und habe jetzt leider auch das Problem wie es hier schon öffters beschrieben wurde. Nach einem Firmware Update blinkt meine Power LED nur noch und ich kann nichts machen.
    Gibts es dazu mittlerweile eine Lösung ohne das dingen einschicken zu müssen?
    Danke