1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Hi,

auf welchen Port geht eigentlich der TG Media Server? Ich würde gerne hinter meinem Router 2 Mediaserver gleichzeitig betreiben, nur müsste der zweite dann einen anderen als den Standardpot benutzen, damit ich die Portfreigabe entsprechend auf den zweiten Server weiterleiten kann. Wie geht das mit dem TG100?

Und noch eine Frage: kann man mit dem Teil irgendwie gescheit vorspulen? Bei XVid geht immer nur 2x, und bei MPEG geht er bis 8x, aber es geht kaum schneller als beim normalen Abspielen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  2. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Spulgeschwindigkeit hängt ab vom Format und davon, ob du transkodierst. Wenn du transkodierst kannst du weder richtig spulen noch springen.

Wenn du nicht transkodierst würde ich dir einfach zum zeitlichen Springen raten. Sprich manuell einen Zeitpunkt eingeben, denn SPulen ist einfach nicht ordentlich.

3. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, bisher überzeugt mich der Player überhaupt nicht:

- zu Beginn jeder Wiedergabe stottern Bild und Ton, bis er sich nach ein paar Sekunden eingespielt hat

- spulen geht gar nicht wirksam, einzig das Springen per GOTO geht, so wie Da Menace es vorgeschlagen hat

- die Bedienoberfläche des TG 100 reagiert absolut träge, der Refresh des OSD ist grottig

- die blaue Netzwerk-LED flackert ständig, soll ich das Teil hinter den Fernseher stellen im dunklen Raum damit das nicht stört? Hat der Entwickler sich was dabei gedacht?

- der Bildschirmschoner geht, wenn er aktiviert ist, auch dann an, wenn ein Video läuft

Sind nur die ersten Punkte die mir aufgefallen sind, alles in allem merkt man schon deutlich, dass man es mit einem Billigprodukt zu tun hat. Schade :(

4. hwurst2104

hwurst2104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallo habe das gleiche Problem wie Itsme, Hilfe bitte!!!

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau dieses blinken und komme auch nicht mehr an das Gerät ran.

Andere Frage, gibt es noch Support von Telegent? Auf der Internetseite findet man ja nix mehr zu dem TG100.

Danke & Gruß
    Frank

5. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Support gibt es noch und die Infos gibt es dort auch noch (klick auf Support Center unten rechts).

Ein Lösung für das Problem gab es wohl, aber die netten Problemhaber haben sich mit der Lösung verp*sst, statt hier die Lösung zu posten. Am besten mal eine eMail übers Forum schicken udn gleichzeitig eine an Telegent.
    Sorry, dass ich dir damit nicht helfen kann.

6. hwurst2104

hwurst2104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also lt. Hotline keine Chance. Gerät ist defekt und muss eingeschickt werden.
    Schade.

Frank

7. hwurst2104

hwurst2104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, neues Gerät ist da. Läuft auch, ABER

Wenn ich das Gerät mit Scart anschliesse ist das Bild nicht so toll. Über YUC sieht das Bild gut aus aber ich bekomme das es nicht richtig hin, d.h. oben ein dicker schwrzer Balken und unten garkein Balken. Ich habe einen 4:3 TV und unter Video Optionen Seitenverhältniss auf 4:3 und bei der Auflösung 480i und 480p probiert. Geht nicht. Kapier das nicht.
    Was habt ihr da eingestellt?

Gruß
    Frank

8. sausc

sausc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. Der TG100 funktioniert bei mir mit WLAN einwandfrei, nur nach jeweils exakt 25 min unterbricht er von sich aus die Verbindung. Kurz Ein- und Ausschalten, dann findet er den PC wieder. Woran kann das liegen?

2. Gibt es kein Shuffle Play?

9. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ein anderes serverprogramm ausprobieren. bezweifle eigentlich, dass es am gerät liegt.

welche firmware ist denn drauf? ist es die aktuelle? wenn ja, dann mal noch einen Factory Reset durchführen. leider weiss ich nicht wie, da ichs nie gebraucht habe und die leute sowas hier nie posten, sondern einfach abhauen. also bei telegent anfragen. antworten normalerweise sehr schnell.

10. Spusser

Spusser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte ich damals auch, bei mir lag es an der Kerio Firewall. Nachdem ich die Ashampoo-Firewall nehme, hab ich keine Abbrüche mehr.

Gruß

Thomas