1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. eoc-neo

eoc-neo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Na ja ich würde sagen da du ja soweit schon alles gemacht hast würde ich sagen viel glück! :)!denn alle die es haben,haben es alle unterschiedlich zum laufen bekommen aber überwiegend überhgaupt nicht!Haste denn die ip adressen deinen rechner und der mediabox zugewiesen??Aber ansonsten ist guter rat teuer und noch ein tip ruf nicht den support an denn die wissen selber nicht was sie tun! :eek:

2. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klingt im grossen und ganzen, als wäre das Teil nicht zu empfehlen.

Dabei kann man scheinbar so ziemlich jedes Videoformat benutzen, weil man mit Twonky angeblich den VLC Media Player benutzen kann. Der wiederum spielt jedes Format und man kann dessen Streamfunktion benutzen und schon jedes Format anschauen.

Ich würds testen, aber 69€ und die viele Zeit sind doch zu schade. Das Geld wird jetzt erstmal anderweitig ausgegeben.

Ist irgendwer eigentlich zufrieden damit?

3. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    die Frage wurde ja schon mehrfach gestellt, aber leider noch nicht beantwortet.
    Braucht man unbedingt einen Router oder kann man auch mittels WLAN-USB-Stick ne Verbindung herstellen ?
    Wenn ja, muß man Infrastruktur oder Ad-Hoc einstellen ?

Gruß

4. eoc-neo

eoc-neo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe es auch über wlan stick gemacht und nein ich denke es sollte egal sein denn beides überträgt oder empfängt mit 54/KBS mindestens!Du solltest am besten mit ad/HOC arbeiten!Und nein dieses stück plastik taugt überhaupt nix!Es ist zwar sehr günstig gewesen aber den ärger den man mit diesem teil hat ist nicht zu bezahlen!Ich sitze da jetzt schon 5 tage und die dazugehörigen nächte dran und ich bekomme dieses ding nicht über wlan zum laufen!Denke habe das richtige gemacht und das ding zurückgebracht!Und jetzt gehe ich in den biergarten und vertrinke es!Da muss ich mich nicht ärgern ausser mit kopfschmerzen morgen früh! :) :)

5. FT_Junk

FT_Junk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee lieber nicht. Hab mir mal ein zwei berichte der Leute durchgelesen... die waren wohl nicht so sehr davon begeistert. Es kostet zwar mehr, aber es ist sicher genau so dumm wie der tg100, nur halt mit einem dvd-laufwerk und kartenleser. (deswegen sicherlich der aufpreis)

Ich hab mir gestern abend noch einen film mit dem TG100 angesehen. Aber nächste woche geb ich das teil zurück. Es hat einfach keinen sinn.

Das verrückte daran ist, dass alle, die hier posten das teil auf ihre art und weise zum laufen gebracht haben.
    Ich denk mal das ist von router zu router und von firewall zu firewall unterschiedlich schwer einzurichten.
    (-Meine Fritzbox: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit der neusten Firmware-Version 14.04.12
    -Meine Firewall: Sygate Personal Firewall... die Firewall ist aber angeschaltet.
    -TG100 ist mit dem neuen Firmwareupdate ausgestattet
    -Serversoftware hab ich auch die neuste runtergeladen
    -Lan-Kabel, W-Lan-Stick und über W-Lan-Router geht alles fehlerfrei)

Mir reicht es jedenfalls, dass ich die Herausforderung angenommen habe und es auch geschafft habe diese "leuchtende Brotbüchse" in den gang zu bekommen.

... wenn nur nicht die navigation so schei... wär...
    und wenn sie nicht dauernd abstürzen würde
    ...ach ja... und man müsste noch n paar mehr formate wiedergeben können

Wenn jemand keine ahnung hat, wie es gehen soll, dann einfach den ganzen thread durchlesen... irgendwas wird schon dabei sein, was hilft...
    und wenn nicht, dann fangt einfach eine neue variante an, wie man es richtig machen könnte... bald haben wir dann alle möglichkeiten durchprobiert.

(oh man... der tg100 ist eigentlich richtig flexibel ;) )

6. eoc-neo

eoc-neo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde eher sagen das dieses stück plastik für eine diskusion ausgelöst hat!:) Aber nochmal am rande mich hat der support eben nochmal angerufen (Nach 2 tagen wartezeit lol)und der hat gesagt das nit dem wlan liegt wohl am gerät!Ich habe ihm gesagt das es dann wohl doch welche gibt die es geschafft haben über wlan,da meinte der es wäre dann wohl glück gewesen und jede menge eintellerei womit die ja mal recht hatten!Also wie gesagt es könnte sein das wenn man dieses ding über wlan zum laufen bekommt das es sein kann das man es jeden tag neu machen muss weil es zu oft abstürzt sprich resetet!

7. dorkus

dorkus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, ich gebe das teil zurück - keinen bock mehr. sobald man es ausschaltet und mehr als 2h aus hat, resettet die komplette box und alle einstellungen sind weg. :eek:

8. Da Menace

Da Menace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D
    Manchmal zahlt es sich doch aus, nicht zu bezahlen.

Aber schade ist es schon.

Ich weiss garnicht, wieso habt ihr nicht einfach eine Diretkverbindung ohne Router gemacht? In Windows die Drahtlosnetzwerkeinstellungen und ein AdHoc eingerichtet, dann den TG100 damit verbunden und gut ist? Oder ist selbst das eine Qual mit dem Gerät?

Ich muss mir auch mal pberlegen, wie ichs mache. Aktuell nutze ich einfach den SVideo-Out meines Notebooks und dazu ein Klinke-RCA Kabel. Ist bei einem Notebook ja eigentlich kein Problem. Nur stehts dann so unattraktiv neben dem Fernseher auf dem Boden.

WLAN wäre schon toll gewesen....

9. schabulke

schabulke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV + WLAN + Tversity

also ich werde heute abend noch mal meinen WLAN router ein upgrade verpassen und wenns dann nicht geht fahr ich morgen zu plus und schrei den markt zusammen *g*

10. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, nachdem immer deutlicher wird dass das Teil ned so prall ist: welche Alternativen sind denn wirklich Empfehlenswert? Das Pinnacle Showcenter 200? Oder ein ganz andeees?

cu,,

Jackie