1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. south

south Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

@FT_Junk
    Es gibt den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000BKUD3I/028-6955155-7724557?v=glance&n=11052861&v=glance
    noch als 520er Variante, IIRC, mit eingebauter Festplatte. Kauf ihn Dir und berichte, ob der was taugt.:D

2. Thommas30

Thommas30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was hast du denn für einen Wlan Router? verstehe ich nicht das du per Kabel von nem Wlan router an deinem Rechner gehst... was hat das für nen sinn? (Wlan heißt Wirres Lan = Kabelloses Netzwerk) Oder warst du der jeneige der bei Ebay nen wlankabel für 8,99 im sofortkauf erstegert hat... kleiner spass...hat es bei Ebay wirlich gegeben...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  3. G0l3mM

G0l3mM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist halt nen Plattenbau mit Stahl, da geht das W-Lan Signal leider nicht durch mehrere Wände. Der Router ist ein Motorola Kabelmodem SBG900E.

4. Thommas30

Thommas30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gehe mal da von aus das du auf deinem Fernseher nen blauen Bildschirm hast, wo nur Server steht und du sehensüchtig darauf wartest, das dein Server ( also dein Computername ) dort auftaucht.

Als erstes würde ich ein Firmwareupdate des TG 100 dürchführen. Ist hier schon mehrfach beschrieben worden...

Danach würde ich die IP, gateway, subnet..... usw. manuell einstellen. wie das funktioniert ist hier auch schon beschrieben...
    wichtig: alles über den Wizard machen per fernbedienung
    wichtig: ssid absolut identisch eingeben.. enthält deine ssid sonderzeichen, dann die ssid im router ändern

danach, wenn es immer noch nicht funktioniert ein Firmwareupdate deines Wlan Routers....
    erkundige dich beim Hersteller ob es ein update gibt ansonsten im Internet explorer die IP adresse: 192.168.0.1 eingeben und nach UPnP-Portfreigaben suchen.

GANZ WICHTIG: Was ist mit deiner Firewall auf deinem Rechner? die sollte am besten aus sein.

für deinen Router hier mal ein paar links:vielleicht helfen die ja weiter.

http://www.ebm.ch/fileadmin/Bilder/Telecom_und_IT/Dokumente/Inbetriebnahme_des_SBG900E.pdf

ich hoffe das ist der richtige router :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  5. dorkus

dorkus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hello again :winken:

bei mir funktioniert das netzwerk. der umgang mit der box ist allerdings mehr als nur problematisch: der datendurchsatz ist sehr gering, trotz topp wlan anbindung, die bedienung ist hakelig, die ganzen lampen strahlen viel zu hell aber jetzt das HAUPTProblem:
    - die box resettet sich andauernd selbst, obwohl sie am strom angeschlossen ist. musste gestern bereits einmal wieder alle ips vergeben und heute morgen schon wieder. hat hier jemand einen tipp?

ich bin mehr als nur genervt von diesem stück plastik. :wüt:

dorkus

6. konmin

konmin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dank dorkus läuft meine Box bisher fast einwandfrei.

wenn ich zu einem bestimmten film in der Auswahl komme startet das ding neu. aber muss mal ausprobieren den film einfach zu entfernen an sonsten bin ich ganz zufrieden

7. south

south Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@dorkus Wenn ich das Center aus dem Stand-By-Modus starte, muss ich auch jedes mal einmal in das Setup-Menu und den Refresh-Knopf drücken, damit er sich per DHCP die IP holt.
    Aber bei mir funktioniert das mit dem Server-finden auch noch nicht. ;) Ich werde heute Abend hoffentlich dazu kommen, die Beta-FW anzufordern.

8. schabulke

schabulke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV + WLAN + Tversity

Hat inzwischen irgendjemand eine Idee, warum ich keinen WLAN-Connect hinbekomme?

Ich fasse noch mal zusammen:
    Ich habe das FW-upgrade nach V1.03 durchgeführt
    WLAN-Router von D-Link DI-624
    Mein WLAN benutzt WEP 128 Bit, 54 MBit und meine SSID ist exponiert.
    Mein WLAN wird in "surveillance" korrekt mit Signalstärke 100 angezeigt.

Ich möchte DHCP über WLAN nutzen aber ich bekomme nach Neustart des Netzwerkes der Box immer die Meldung "Auf automatische IP 169...... gesetzt"

Wenn ich eine feste IP (alle anderen Einstellungen auch!) aus meinem WLAN-Bereich eintrage .... WLAN mit allen Einstellungen aktiviere, dann bekomme ich auch keinen Connect in meinem WLAN hin.

Das Webinterface meines WLAN-Routers hat mir gezeigt, der Router hatte seit vielen vielen Versuchen noch NIE Kontakt zur Box!

Fazit: kein connect und keine korrekte IP...... somit kein gar nix mit der Box

Gruesse
    Oswald

9. G0l3mM

G0l3mM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das habe ich alles schon gemacht.
    Habe mal eine Zeichnung gemacht um darzustellen welches problem ich habe.

http://g0l3mm.g0.ohost.de/Bilder/Media Box.JPG

10. toxicbrain

toxicbrain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab auch den d-link di624 und noch die firmware 1.32 drauf. nachdem ich auf 1.33 geflashed habe, ging es plötzlich. anstatt wep nutze ich aber wpa. und mit tversity habe ich die erfahrung gemacht, dass der tg einge sachen (movies) nicht abspielt, die beigelegte mediaserver spielt diese einwandfrei ab.