1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MHauer, 23. April 2005.

1. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zum Kabellosen Mediaplayer TG100 Air Media

Krass, gibts denn bei euch noch welche? Bei uns war das Teil ruckzug ausverkauft, suche nun nach einem alternativen günstigen Anbieter. Will jemand seine loswerden? ;)

cu,

Jackie

2. Thommas30

Thommas30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube das die Box fast überall vergriffen ist. eine alternative wäre vielleicht bei pearl.de da gibt es sogar 2 versionen, eine die so ähnlich ist wie die TG 100 kostet 129,00 EUR und eine weitere, die ganz ohne PC auskommt. Diese bedient sich von einem usb Stick oder wechselfestplatte. preis weiss ich nicht genau. (Bei www.pearl.de in der suchleiste "BOX" eingeben das Ding heißt: Auvisio Digital Media Box mit 54Mbit - Unterstützung Ansonsten EBAY (für TG100) Preis auch ca 60,00 EUR

oder diese hier: ich glaube die ist noch einiges besser: kenne aber keinen Preis

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...pters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htm

Wie man sieht: Die TG100 ist jnicht die einzige Box auf unseren Planeten.... :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  3. floorfilla

floorfilla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim Hersteller eigenen Webshop https://ssl.kundenserver.de/s123479999.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544c794eaba0fa/shopdata/index.shopscript gibt es den TG100 für 88,00 Euro zu bestellen.

Bei mir läuft das Teil einwandfrei und ich bereue es nicht mich für dieses Gerät entschieden zu haben.

Zwar habe ich das FW Update noch nicht gemacht aber solange alles so läuft wie ich mir dass vorstelle werde ich es auch nicht machen.
    Gut, mußte zwar auf wep Verschlüsselung zurückgreifen, aber na ja.

4. eoc-neo

eoc-neo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na da bin ich ja froh das es bei so vielen laüft dieses mist ding!Bekomme das wlan zum verrecken nicht hin!

5. FT_Junk

FT_Junk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thommas30:
    Danke für die Hilfe.
    Ich hab alles hinbekommen.
    Es geht alles über Kabel.
    Es geht alles über W-LAN.
    Der TG100 erkennt auch die Fritzbox und ich kann sogar von mehreren PC's aus die daten abrufen und abspielen.
    Also alles perfekt...

-----------

Doch meine Freude hält sich in grenzen.
    Ich finde die Navigation grottenschlecht.
    -Man kann bei der Diashow der Bilder nicht mal anhalten und manuel mit der Fernbedienung weiterblättern...
    -Die Filme lassen sich zu langsam spulen (es gibt zwar die go to funktion, aber da spult man ja nicht, sondern man geht einfach nur zu einem bestimmten punkt im film)
    Außerdem ruckeln die Filme (nicht immer und nicht alle) bei W-LAN obwohl ich einen 54 MBit/s router hab.
    -Wenn man einen ordner mit mp3's anwählt und auf play all geht, dann spielt er zwar alle ab... aber man kann nicht mal ein lied weiter machen. Und zufallswiedergabe gibt es auch nicht.
    -Außerdem ist das einrichten viel zu kompliziert...
    Am besten wär es, wenn die in der Bedienungsanleitung einen Link zu diesem Thread hier reingedruckt hätten.

Ohne dieses Forum hier hätt ich das nie hinbekommen.
    Ich hab ne ganze weile gebraucht...
    ALSO DANKE NOCH MAL FÜR DIE NETTE HILFE !!!!!!!!!!

Fazit: Ich denke, ich werde dieses Teil zurück geben... Für so viel Geld erwarte ich echt mehr als so etwas primitives. Wenn sie schon sowas produzieren, dann sollen sie es auch richtig machen.

6. ikary

ikary Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

agreed!

ik

7. daweeed

daweeed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yo, ganz meine Meinung!
    Hab das Teil heute zwar ein letztes Mal umgetauscht und es mit einem anderen Gerät versucht, aber gleiches Spiel!
    Erkundigt habe ich mich gleichzeitig über das Rückgaberecht: Tatsächlich einen Monat!
    Das heißt dann wohl, erstmal schön Urlaub machen und von den Installationsstrapazen erholen und anschließend lässig zu PLUS schlendern und Adiue zu Air Media sagen. :( Ach gottchen ich werd' noch sentimental.

Gruß Leute und weiterhin viel Erfolg

Daweed.

8. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, was gibt es denn an empfehlenswerten Alternativen? Taugt das Pinnacle Showcenter 200 mehr? Wer hat Erfahrungen?

cu,

Jackie

9. FT_Junk

FT_Junk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hhmm... ich hab zwar schon vom pinnacle showcenter gehört, aber ich weiß nicht viel darüber.
    Aber besser als Air-Media zu sein sollte nicht besonders schwierig sein... vor allem nicht für eine Firma wie "pinnacle".
    Am liebsten hätt ich ja einen dvd-player mit usb-anschluss, sd-karten-slot, w-lan und lan (halt so wie showcenter), 5.1-ausgängen, genügend scart- und coaxial-anschlüsse und mit der Funktion Filme aufzunehmen und über W-Lan an den PC zusenden. Sozusagen ein unerschöpflicher Speicher zum aufnehmen von filmen (solange die festplatten-kapazität des pc's reicht).
    Aber nöööööö... die stellen die teile lieber einzeln her, damit man dann 5 boxen in seinen tv-schrank stellen muss, um alles zu haben.
    (z.B.: Reciver, Videorecorder, DVD-Player, Showcenter, 5.1-reciver(den muss man sich nur dazukaufen, wenn man ausversehen einen dvd-player ohne 5.1 gekauft hat *g*)

10. G0l3mM

G0l3mM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe da mal ne frage habe auch so ein teil (MediaBox TG100) nur habe ich ein problem damit.

Ich habe ein Kabelmodem (mit Lan und W-Lan Anschluss) mit dem ich per Lan-Kabel zum Rechner eine Internetverbindung machen.

Die MediaBox ist per W-Lan mit dem Kabelmodem verbunden.

Mein Rechner findet auch die Mediabox aber die MediaBox findet mein Rechner nicht nur das Kabelmodem über dem die W-Lan besteht.

Die Ports sind im Kabelmodem Freigeschaltet(1900 und 56367), Firewall auch.

Leider Findet die Mediabox keinen Server.

PS: Firmware Update und neue Server-Software laufen bereits.

Danke im vorraus