1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum iPDR 9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von No.Mam, 27. März 2007.

  1. JollyJolsen

    JollyJolsen Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum iPDR 9800C

    :D Ich hab noch ein Problem festgestellt.Habe heute früh 05Uhr30 über EPG eine Sendung programmiert,die um 05Uhr35 beginnen sollte, und wollte dann den Timer ändern.Das ging dann leider nicht mehr.Wahrscheinlich wegen der Pre-record Phase.Ist schon nicht ganz unproblematisch das Teil.
    Mit dem Pin finde ich auch schwachsinnig,wo man doch als Kind bis morgens um 6Uhr sich alles mögliche ansehen kann(DSF und was weiss ich noch für Sender) ohne Pin.Soll ja wohl!!! Kinder geben,die so früh aufstehen,weil sie zur Schule müssen.Da haben sie wenigstens genügend Stoff zum Austausch über diverse Stöhnhotlines oder Stripteasevideos.

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum iPDR 9800C

    Mit einem der letzten Software-Updates wurde die viel zu lange Pre-Record Zeit entweder stark verringert oder ganz beseitigt. Ich habe letztens ein paar mal den Hummy wenige Minuten (ca. 2-5) vor dem Beginn der (Timer-programmierten) Aufnahme mit dem Netzschalter eingeschaltet, und er hat die Aufnahme ohne Probleme gemacht. Die Zeit zum Booten musst du ihm aber schon goennen...
    Nun das ist Absicht, waehrend der Pre-Record Zeit "lauft" die Aufnahme bereits. Du musst auf "stop" (Aufnahme beenden) und nochmal eingeben. Wie gesagt, diese Pre-Record Zeit Beschraenkung ist nicht mehr da bzw. nicht so stark.

    P.S. Gestern habe ich zufaellig beim Browsen im EPG eine Sendung auf Premiere-Krimi mit No-Recording Flag entdeckt... War sicher keine Absicht, hoechstens ein "Experiment". Sollte dies aber irgendwie ausarten, bin ich auch weg von zertfizierten PVRs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum iPDR 9800C

    Meine Empfehlung nach über einem Jahr Humax lautet, Direkt+ zu deaktivieren. Nachdem ich das gemacht habe, läuft er wenigstens einigermaßen problemlos. Sehne meine kommende Dreambox aber schon herbei...