1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Humax PR HD 1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CrazyMo, 18. April 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zum Humax PR HD 1000 Sat

    Hi@CrazyMo,
    größer ist immer besser und bei einer 85 ist die Ausrichtung noch nicht so kompliziert. Aber wenn Du Dir ´ne größere Schüssel anschaffst wirst Du merken, dass bei der Ausrichtung noch mehr Feinarbeit nötig ist. Aber Du kennst Dich ja nun aus oder?
     
  2. CrazyMo

    CrazyMo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Humax PR HD 1000 Sat

    Ja. Dank Euren Tipps kenne ich mich nun wirklich besser aus :)

    Ich hab übrigens gestern abend nun noch einen "Radikal"-Schnitt beim Baum gemacht. Bei den meisten Sendern habe ich nun zwischen 95 % und 99 % Signalqualität, also TOP-Werte. Der bisher schwächste Kanal ZDF hat nun 85 %.

    Allerdings hab ich ein "neues" Problem. Die Bezahlsender Premiere usw haben desöfteren kurze Ausfälle, bei denen kurz der Hinweis eingeblendet wird, dass ich meinen Antennenanschluss überprüfen soll. Laut meiner Recherche hier im Forum ist dieses Problem bei Premiere-Kanälen allerdings bekannt (und ich bin nicht der einzige Leidtragende), also liegts nicht an meiner Technik...

    Die "freien" Kanäle laufen nun alle TOP und in super Qualität.

    Danke nochmals.
     
  3. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Humax PR HD 1000 Sat

    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem HD1000. Zuvor hatte ich nen Technisat MF4-S. Hierbei waren die Qualität und Stärke des Signals immer auf 98 - 100%. Nun mit dem HD1000 liege ich mit einer Qualität von 87% und einer Stärke von 62% (hier beispielsweise bei RTL) auf der Skala. Beim den HD Testkanälen musste ich permanent starke Artefakte auf dem Bild hinnehmen. Auch bei schnellen Bildbewegungen, z.B. bei Fussballspielen schmiert das Bild (schmiert ist vielleicht nicht die beste Umschreibung; es ähnelt einem De-interlacing, sprich es scheint als würde bei schnell bewegten Objekten auf dem Bild immer wieder mal Bildzeilen fehlen).
    Ich nutze eine Satanlage von Technisat, die Digidish 45. Diese wurde mit einem Satfinder optimal ausgerichtet.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da so HDTV wirklich nicht Spass macht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian