1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Humax iPDR9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JackBauer, 15. März 2007.

  1. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    So, nach ein paar Tagen Erfahrung kann ich jetzt folgendes sagen:
    1. Bei Aufnahmen aus dem Sportportal werden alle Sprachen aufgezeichnet, man kann also bei der Wiedergabe die Sprache wählen. :)
    2. Die von mir gewünschte Funktion (Aufnahme ansehen während die Aufnahme im Hintergrund noch weiterläuft) ist nicht möglich. :(
    3. Ein Programm A per Timeshift anhalten, ein anderes Programm B ansehen und dann (nach dem Ende von B) A weitergucken geht auch nicht, da nicht umgeschaltet werden kann wenn das Timeshift aktiv ist.
    Also, ich muss sagen, der iPDR9800 ist ganz gut, was mich doch etwas stört ist Punkt 2. Ich vermute mal, damit wird man sich abfinden müssen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es ein Update geben wird, dass eine solche Funktion nachrüstet. Schade, dass der iPDR9800 nicht von AVM hergestellt wird, da hätte ich mehr Hoffnung... :D
     
  2. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Habe den iPDR-9800 jetzt erhalten und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Hab allerdings noch Fragen:

    1. Bei mir ist noch die alte Software HPTSPR 1.00.19 installiert. Die neue Software (x.25) findet er nicht über OTA. Wieso nicht?
    Einen Downloadlink bei www.humax-digital.de kann ich trotz Anmeldung auch nicht finden.

    2. Ist es irgendwie möglich 2 Premiere-Sportportal Optionen per PiP anzuzeigen?

    3. Was bewirkt diese "Pre-Rec" Funktion bei Aufnahme über den EPG?

    Danke im voraus für alle Antworten!
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    PRE-REC bedeutet er wartet auf das sogenannte "running Flag" das heist "jetzt startet der Film (auf blöd erklärt, weis nicht wie besser Erklären)
     
  4. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Ich mache das dann immer so:

    Receiver auf besagten Fernsehkanal schalten und eingeschaltet lassen. Aufnahme programmieren.
    Komme ich nach hause und der Film läuft seit z.B. 1 Stunde, dann springe ich per TimeShift zurück und schaue ihn an.
    Ist der Film bereits zu ende, so schaue ich die Aufnahme aus dem Archiv an.

    Sonderfall: Der Film geht 4 Stunden, und ich komme nach hause und TimeShift reicht nicht aus um z.B. 3 Stunden zurückzuspringen. Ich stoppe dann die Aufnahme und schaue mir die ersten 3 Stunden aus dem Archiv an und starte vorher eine Sofortaufnahme auf dem Sender bis zum Ende des Films. Habe ich die 3 Stunden angeschaut, ist auch die restliche 1 Stunde im Archiv und kann danach angeschaut werden.

    mfg
    Frank
     
  5. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Danke, sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht. Hast du auch gut erklärt! ;)

    Kann vielleicht jemand meine anderen beiden Fragen beantworten?
     
  6. harti05 51

    harti05 51 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR.9800
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Frage zu HUMAX iPDR-9800
    Habe seit ein paar Tagen solc h ein Teil bei mir zu Hause in Betrieb.
    Versuche mich langsam (mit Hilfe der Bedienungsableitung)eizufuchsen.
    Meine Spezielle Frage? Was kann mann mit der USB Steckdose an der Rückseite machen. In der BDA kann ich nichts dazu finden.
    Gruß aus Thüringen harti 05-51
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Nix.

    Die ist nur für Mitarbeiter vom Humax Support.
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Hmm also nicht das ich jetzt irgendwas falsch verstehe, aber bei mir klappt es...

    Ich habe gestern abend Vox um 20.15 Uhr aufgenommen. Leider kamen wir erst gegen 9 Uhr nach Hause.
    Ich habe einfach "zurückgespult" "<<" an den Anfang und mir die Sendung vom Beginn aus angesehen, während im Hintergrund die Aufnahme weiter lief :rolleyes:

    Edit: Ich habe einen 9700C. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  9. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Nur mal so: lief dein Receiver (nicht Standby)? Dann hast Du wohl im Timeshift-Buffer zurückgespult. Falls nicht würde es heißen, dass der 9700C hier ein Feature hat, dass der 9800 nicht (mehr) beherrscht.

    Das wäre ja mal wieder super, danke Humax... :w&uuml;t:
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Humax iPDR9800

    Nein, der 9700C kann das auch nicht. Nur wenn er die ganze Zeit eingeschaltet war und dann auch nur auf dem einen aktiven Kanal...