1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain Pike, 10. August 2011.

  1. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Erst einmal hallo in die Runde, ich bin neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit immer wieder mal mitgelesen.

    Mein aktuelles Abo läuft noch bis Mitte Oktober, nun möchte ich Sky Go für die Restlaufzeit hinzubuchen. (Ich werde es vermutlich auch nach der auszuhandelnden Verlängerung behalten, aber erst mal ist ja Verhandeln angesagt, und da ist ja offenbar fast alles möglich...)

    Nachdem mir zunächst an der Hotline gesagt wurde, dass ein Zubuchen von Sky Go nur bei Neustart der Vertragslaufzeit möglich ist, hat die Mail an die Geschäftsleitung nun die erfreuliche Kunde hervorgebracht, dass die Auskunft an der Hotline falsch gewesen sei und ich Sky Go bis zum Ende des bestehenden Vertrags hinzubuchen kann. (Hat hier ja, soweit ich das verfolgt habe, auch nicht bei jedem geklappt...)

    Mich stören nur noch zwei Dinge. Einmal ist die Rede davon, dass ich dann auf die "aktuelle Preisstruktur"; umgestellt würde, was dann 25,90 (statt 24,90) monatlich kosten würde, wobei die Gutschriften aber nicht betroffen wären. Ist zwar jetzt kein Riesenbetrag und für mich dann auch nicht ausschlaggend - aber ist das üblich so?

    Dann möchte ich für die zweite Smartcard keinen kostenpflichtigen Receiver von Sky. Laut Mail der Geschäftsleitung brauchen sie dann allerdings eine Seriennummer. Wäre dies dann ein Fall für den vielzitierten Nummerngenerator? Und muss ich hierbei irgendwas beachten? Funktioniert der für S02 und V13 gleich?

    Ach ja, und sicherheitshalber noch mal die Nachfrage: die Bundesliga läuft über PC / Notebook doch komplett auf Sky Go, oder (SD natürlich)?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Captain Pike
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    1) Der eine Euro mehr ist neuster Trend seit ein Paar Tagen. Vorher ging das bei allen ohne Veränderung.

    2) Problem. Es gbit keinen Generator für die V13. Wenn du mit der S02 zufrieden bist, ok (ohne HD+ Sender), wenn nicht, ab in den MM und SN von einem Skyreceiver abschreiben.

    3) Ja, komplett, ausser BuLi am iphone.

    Gruß
     
  3. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Ist es denn problemlos möglich, eine S02-Karte zu bekommen, wenn man als Erstkarte eine V13 hat? HD+ wäre jetzt nicht das Kriterium, das wird nach Ablauf eh nicht verlängert...

    Und der Generator ist "narrensicher", oder hat es damit schon mal Probleme gegeben?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Hi,

    kein Problem.
    Nur drauf achten, das es eine SN von einem HD-Receiver ist, sonst hast du nur SD.
    Der Kathi ganz oben z.b.

    Gruß
     
  5. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Und "aktuelle Preisstruktur" heisst bei HD als expliziter Option (statt HD-Freimonaten) nochmal 5 Euro Aufpreis beim 25 Euro SSP. Gibt ja beide Varianten.
     
  6. Kyl

    Kyl Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Wenn du SkyGo zu deinen Abo hinzufügst, wird dein Vertrag Automatisch um 1 Jahr Verlängert. Sprich: Du buchst heute SkyGo und dein Vertrag läuft bis zum 10.8.2012
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Nein, Sky hat die Bedingungen vor 2-3 Wochen geändert. (Nur wissen das einige CCAs noch nicht, man muss manchmal ein wenig nachhaken)

    Und selbst wenn, dann liefe der vertrag bis zum 31.08.........

    Also, erst informieren, dann schreiben. ;)

    Gruß
     
  8. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    @ Kyl: Das gerade nicht. Das habe ich in der Mail von der "Geschäftsleitung" ausdrücklich bestätigt bekommen. Das Vertragsende bleibt bestehen. (Hatten aber andere ja wohl auch schon.)

    @ Capt: Ich erhielt folgende Auskunft:
    "Außerdem erfolgt mit der Annahme des Angebotes die Anpassung an die aktuelle Programm- und Preisstruktur. Damit erhöht sich die Gebühr auf 25,90 Euro im Monat. Die monatlichen Rabatte bleiben von dieser Umstellung unberührt." In meinem Kundenkonto habe ich eine monatliche Gutschrift von 10 Euro für HD.

    Sollte aber doch so dann eigentlich heißen, dass ich 25,90 Euro + 12 Euro Sky GO dann inklusive HD zahle, oder? Von weiteren 5 Euro ist jedenfalls nirgends die Rede, das müsste man dann ja schon gesondert erwähnen.

    Aber im Fall des Falles sollte ich ja immer noch Widerrufsrecht haben...
     
  9. Kyl

    Kyl Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Tut mir leid für die Falsche Information.
    Als ich SkyGo gebucht habe, wurde mein Vertrag bis zum 17.6.2012 verlängert.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Hinzubuchen von Sky Go

    Nein, auch der läuft (immer) bis zum Monatsende.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen