1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 27. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig ist ja auch so. Nur hat das hier noch keiner ausprobiert weil man in der Regel Internet haben will und es nicht aussperren will.
    Dann gib doch irgendwas anderes ein Mach es Dir doch selbst nicht so schwer! Speedy hat das doch gut erklärt. nimm die Adresse Deines Netzwerkes nur hinten eine anderes Segment das sonst nicht benutzt wird. (zB. 2)
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Ich habe die vom Router genommen und zum Schluss eine andere Zahl. Wird auch nicht genommen.
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Nicht nur bei Standardgateway muss was eingetragen werden, sondern auch noch bei IP-Adresse und Subnetzmaske, dann hat es auch mit 110.99.99.99 geklappt.
    Trotzdem steht weiterhin "Verbindung hergestellt" und Adobe lädt irgendwas runter und ein Windows-Update wird auch angezeigt. Wenn ich allerdings im Internetbrowser irgendwas aufrufe, kommt immer "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Also dürfte Internet eigentlich nicht funktionieren?

    Im Router ist eine weitere IP-Adresse erschienen, dass wird dieses Notebook sein. Aber im Windows-Explorer kann ich nix sehen, also auch nicht kopieren. Und bei Heimnetzgruppe finde ich auch nix, da werden überhaupt keine Geräte angezeigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Adobe ist ein bisschen blöd. Der findet auch Updates ganz ohne Internet. Da musst DuDir nichts bei denken.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du Angst davor, dass dein Laptop ins Internet geht, oder dass dein Laptop aus dem Internet angesprochen wird?

    Für beide Fälle hast du den Router. Ohne Extrakonfiguration sollte keine Anfrage von außen nach innen gelangen können. Von außen sieht das Internet nur den Router. Und nach einem kurzen Blick in die Anleitung von dem Ding, du kannst sogar nach Uhrzeit das Internet beschränken. Also in die andere Richtung einfach das Laptop sperren und aus die Maus.

    Von solchen Spielchen mit ungültigen Adressen kann ich nur abraten. Sowas kann auch gut gemeint repariert werden. Auch kann das u.U. Auswirkungen auf dein Heimnetz haben.

    Und wenn das ein XP ist, besorg dir die Sunbelt Personal Firewall, ehemals Kerio. Damit bekommst du dann wenigstens mit, wenn dein altes XP ungefragt ins Internet wollte.