1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 27. Oktober 2015.

  1. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zum Heimnetzwerk

    Stimmt ... aber wenn er keinen Router von Anno Dazumal hat ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zum Heimnetzwerk

    Ist bei neuen auch nicht anders. Bei AVM ist IPv6 auch deaktiviert wenn man ihn erst einrichtet. ;) Ob mein Anbieter IPv6 anbietet weiß ich jetzt garnicht, will ich aber auch nicht haben.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Fragen zum Heimnetzwerk

    Durch einen Raspberry PI habe ich z. B. die DS-Lite Problematik bei UM umgangen. Also es gibt immer Wege.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Fragen zum Heimnetzwerk

    Als Router habe ich die EasyBox 802.
    Weder IPv6 noch IPv4 konnte ich bisher dort finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2015
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Da kommt die Fehlermeldung "IP-Adressen, die mit 127 beginnen, sind unzulässig, weil sie für Loopbackadressen reserviert sind. Geben Sie einen anderen Wert zwischen 1 und 223 ein."

    Unter WindowsXP:
    Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Eigenschaften von LAN-Verbindung > Eigenschaften von Internetprotokol TCP/IP (eine Unterscheidung zwischen TCP/IP4 und 6 gibt es hier nicht) > Folgende IP-Adresse verwenden > Standardgateway
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann nimm irgendwas anderes, nur halt nicht die vom Router ;)
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Was soll ich nehmen? Nicht das ich versehentlich was falsches nehme und es doch zu einer Internetverbindung kommt.

    Aber warum funktioniert das mit 127.0.0.1 nun nicht? Ich dachte das wäre einheitlich?

    Bei Netzwerkverbindungen gibt es außer LAN-Verbindung noch 1394-Verbindung, daneben steht "Verbindung hergestellt". Was ist das, wieso ist da eine Verbindung, wenn kein Kabel dran ist? Da geht es unter Eigenschaften mit 127.0.0.1 allerdings auch nicht, selbe Fehlermeldung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2015
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bsp: bei mir ist es 192.168.178.1
    Mein PC hat: 192.168.178.20
    der andere 192.168.178.21

    Wenn ich nun beim Standardgateway was anderes wie 192.168.178.1 eintrage, hab ich kein Internet.
    Der Gateway ist die Verbinung von Lan zum internet, also der Knotenpunkt.
    In dem Fall die IP des Router.

    Welche IP das bei dir ist, weiß ich nicht.
    Aber wenn du ipconfig in der Winbefehls Console (CMD) eingibtst erfährst du diese.
    Oder du rufst deinen Router auf, und schaust nach.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht doch da:
    Du sollst dort nicht eine Adresse des eigenen PCs verwenden weil dann die Internetfunktion nicht gewährleistet ist.

    (Windows weiß ja nicht das Du ausgerechnet das willst)

    Lass das Feld doch einfach mal ganz leer, was passiert dann?
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Na ja, hier wurde doch geschrieben, ich soll 127.0.0.1 also die vom eigenen PC nehmen, das wäre am besten.

    Wenn ich es leer lasse, kommt "Der Adapter erfordert mindestens eine IP-Adresse. Geben Sie eine IP-Adresse ein." Und wenn ich 110.0.0.0 nehme, kommt auch diese Meldung.

    Warum muss das immer alles so kompliziert sein ...

    Nachtrag:
    Auch bei den IPs von Speedy kommt diese Meldung. Das wird alles nicht als IP-Adresse akzeptiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2015