1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2009.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Wenn Du den HD S2 tatsächlich bei eBay reinsetzt, schick mir doch bitte den Link per PN.
    Ich suche nämlich noch nen zweiten HD S2 für mein Schlafzimmer (ernsthaft!).

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich kann bestätigen, dass ich eine solche Aus- bzw. Absage ebenfalls erhalten habe, und zwar den HD S2 betreffend. Das war im Februar 2008, als ich eine lange Wunschliste aus Einzelwünschen in diesem Forum zusammenstellte und die Technisat übermittelte.
    So ganz für die Katz war diese Wunschliste nicht, sehr viele dieser Wünsche sind inzwischen realisiert, trotz teilweise anderslautenden Aussagen von Technisat-Support-Leuten.
    Eines Tages werden sicher auch andere Wünsche realsiert, wie z.B. Ordner für Aufnahmen oder wirkliches Timeshift.

Es wäre eine gute Idee, wenn einer einen Thread für Änderungswünsche am HD S2 (ohne Plus) eröffnen und möglichst alle Einzelwünsche auflisten würde.

3. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, der Arion 8000HDCI ist kein PVR sondern nur ein Receiver für HD-TV.
    Zudem ist die Firmware seit Anbeginn fehlerhaft und das Gerät stürzt daher immer wieder ab und bootet neu.
    Dieses Gerät in Verbindung zum HD S2 zu nennen ist eine Beleidigung für den Technisat.
    Lies doch einfach mal im Arion-Forum nach, was für Probleme mit deren Geräte (auch PVR) vorliegen. Da möchte ich keinen meiner Technisat-Geräte dafür eintauschen.

4. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Doofe Frage:

Warum drückst du nicht jedes mal beim Fernsehen auf die Aufnahmetaste? Schon kannst du jederzeit zurückspulen und hast dein permanentes Timeshift. Und das beste: du kannst sogar noch zappen, wieder zurückspulen und der Speicher ist nicht gelöscht. Oder ist es das, was dich stört?

Ich will diese Funktion jedenfalls nicht. Wenn sie denn kommen sollte, dann hoffentlich nur als abschaltbare Zusatzoption.

5. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Das betrifft aber nur manuelle Aufnahmen!?

Wenn ich über SFI programmiere, während eine Vorlaufzeit eingestellt ist, habe ich dennoch den korrekten Namen der Sendung im FP-Menü.

Anders ist es glaube ich nur bei manuellen Sofortaufnahmen und bei nachträglichen Änderungen im Timer-Menü.

Und beim Umbenennen der Aufnahme werden ja auch die vor- und nachherlaufenden Sendungen zur Auswahl angeboten.

6. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hägar Arion hat halt ein anderes Prinzip. Ich habe vor einigen Jahren einen Arion gehabt. Der wurde durch die eingebaute HD sehr heiss und stürzte dann ab. Im Forum kam dann oft der Vorschlag die HD extern zu betreiben. Diese Idee hat Arion dann beim neuen HD-Receiver auch wirklich übernommen. Die HD-Receiver haben alle Aufnahmefunktionen. Durch die externe HD wird er nicht mehr warm. Ich würde sagen, Technisat sollte sich an Arion ein Beispiel nehmen. Da wurden Lösungsvorschlage im Forum gemacht, und die wurden auch umgesetzt.

7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn, dann wäre ein Fred für den HD S2 Plus interessant, da der den HD S2 (ohne Plus) abgelöst hat. Zumindest ist jetzt der alte HD S2 nicht mehr auf der HP von TS.

Edith:
    Hab grad gesehen, seit gestern ist der Fred ja da...

8. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Arion 8000HDCI wird auch ohne Festplatte sehr heiß.
    Seit Anbeginn warte ich auf eine funktionierende Firmware die die momentane Probleme des Einfrierens und der sporatischen Abstürze behebt. Leider konnte ich noch nirgends lesen, daß man dieses Gerät auch als PVR einsetzen kann und eine externe Festplatte angeschlossen werden kann.
    Wie soll das funktionieren wenn keine USB, eSATA oder andere Festplattenschnittstelle vorhanden ist ? :confused:

Sorry, ich glaube, du solltest dich mal über die Arion-Modelle schlau machen bevor hier andere Forenmitglieder deine Aussagen als bare Münze nehmen.

Lediglich die gute Bildqualität, die der Arion bei den SD-Quellen hervorzaubert hat ihm noch eine Gnadenfrist beschert.
    Ansonsten kann es kurzfristig auch ein HD S2 Plus werden sobald dort die Kinderkrankheiten eliminiert sind.

9. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Uuups!

10. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Dann hast Du bei einem zünftigen Fernsehabend auch mal schnell 10 oder mehr Aufnahmen bzw. wirst alle drei Senderwechsel gebeten, eine Aufnahme zu beenden....:eek:

Resumee:
    echtes dauerhaftes Timeshift muß her!