1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Die Aussage des TS Supports stammt aus den S2 Zeiten, und dort geht das auch heute noch nicht. Bitte nicht alle Möglichkeiten des S2 und des HD S2 durcheinander werfen. :winken:
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Danke, hab noch garnicht bemerkt, dass das geht.
    Das Prob mit dem "in Live zurück" ist damit aber leider nicht gelöst. Ausserdem bedeutet das ja wohl, dass die Platte jetzt ständig läuft nur weii
    die Pausetaste benutzt wird. Mehr bringt das ja nicht, oder gibts noch andere Funktionen die damit unterstützt werden?
    Finde das nicht schön wenn Hersteller in ihrem Dünkel übliche Funktionen weglassen oder verändern. Für mehrheitliche Akzeptanz ist meiner Meinung nach auch Kompatibilität bei der Bedienung notwendig. Meine Reelbox kann zwar wirklich alles (und noch mehr), die Bedienung weicht teilweise aber stark vom Üblichen ab, ist also ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das ist einer von den wenigen Punkten die mich an der Reel-Box stören.
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Sorry emtewe das stimmt so nicht. Es wurde von mehreren Leuten eine spezifische Anfrage für den HDS2 bei Technisat gemacht. Und jeder hat die Antwort bekommen, der HDS2 werden nie Filme zurückladen können. Der Technisat-Support sagt viel wen der Tag lang ist. Und je nach Lust und Laune (oder wer gerade antwortet) auch was anderes.
    Zum technisch möglichen sei noch gesagt, dass der Arion HD8000 vier Aufnahmen gleichzeitig und dyn. Timshift kann. Es geht schon wenn man will.
     
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Das ist bei den anderen PVR's, die dynamisches Timeshift können, aber auch so.:rolleyes:
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Ja klar, da bringt das dann ja auch echten Nutzen.
    Nicht nur der Arion und die Relbox, die meisten anderen auch. 4 Aufnahmen gleichzeitig + Timeshift sehe ich allerdings nicht unbedingt als muss. 2-3 + Timeshift würden mir vollkommen reichen.:)

    Auch nicht bei meinem noch in die Sammlung gehörendem Kathrein 910.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  6. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    OK, nur ändere gefälligst endlich mal Dein Fernsehverhalten bzw. Bedienkonzept:

    Nach dem Senderwechsel einfach zweimal Pause drücken!!

    Dann klappts bestimmt... :love::love::love::love:

    Im Ernst, das wäre mir auch zu doof.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    das das geht ist mir schon klar. Das ist aber doch nicht normal. Wird vom Rest meiner Familie garantiert nicht akzeptiert, die sind das komfortabler gewöhnt. es ist halt ein Abstieg. Aber da kannste mal sehen wie einfach das programmierbar wäre, einfach nach dem Senderwechsel automatisch 2 x Pause.:D Beim erneuten Senderwechsel vorher Stop.:rolleyes:
    Wenn ich mir so die Formatmöglichkeiten in der aktuellen Soft ansehe, dann hat Technisat anscheinend zu viel des Guten getan. Für nicht Technikfreaks ist das ziemlich verwirrend. Besonders wenn es das nicht tut was sich dahinter verbirgt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    So, nach den ganzen Grundsatzdiskussionen wäre es schön wenn wir wieder mal zum Thema zurückkommen.

    Wer Änderungswünsche für die Technisatgeräte hat kann dafür ja beliebig viele eigene Threads öffnen. Da hätte ich übrigens auch ein paar wirklich sinnvolle Vorschläge. (Wie zB. die Nutzung des 2. Tuners um SFI Daten im Hinterdrund zu laden, Umbebennung von Timern, und automatische Aufnamenbennenung in der Mitte der Aufnahme, und nicht zu Anfang)
    Es gäbe da also genug zu diskutieren, nur hat das hier nichts verlorden.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Wir sind ja längst wieder beim Thema. Ich hatte eröffnet mit "Formatumschaltung" in der neuen Firmware. Das mit dem Timeshift hätte sich direkt angeschlossen. Aber es scheint alles erledigt. Werde den HDS2 wohl doch in die Bucht geben da es scheinbar keine Lösung gibt (obwohl ich die Kiste fast ein Jahr ausser Betrieb hatte und auf Bereinigung/Besserung gewartet habe). Ist halt nicht alles Gold was glänzt, besonders wenn man in der letzten Zeit mit so tollen Updates wie bei Reelmultimedia bedient wird. Fürs Schlafzimmer genügt vollkommen der billige Kathrein. Aufzeichnen muss ich da nicht. Läuft nur `ne halbe Stunde mit Timer dann bin ich längst eingeschlafen (kein Wunder bei den Programmen).

    emtewe
    Bist Du hier Moderator oder sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Nein wieso? Aber ich weiss, dass es viele Leute gibt die ebenfalls Änderungswünsche haben, nur werden die diesen Thread hier nie finden um mitzudiskutieren, weil sie bei dem Titel nicht darauf kommen was hier diskutiert wird.
    Auch ohne Moderator zu sein, kann ich verstehen wie ein Forum funktioniert ;)