1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2009.

  1. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Sorry emtewe aber ich muss Bittergalle recht geben. Bei meinem Sony TV ruckelt auch nichts. Wenn's bei Deinem Fernseher ruckelt solltes Du vieleicht mal was rechtes kaufen, dann ruckelts auch nicht mehr!
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Na das ist wohl auch mehr die Minderheit die sich sowas ansieht. Ähnlich wie bei Blu-Ray. Damit solls ja auch bei vielen TV`s ruckeln.
    Nee, das spricht für den Fernseher, weil er damit gut umgehen kann. Techn. Fehler interessieren mich wenig, wenn ich nichts davon bemerke. Das mit den Augen lasse ich gelten, kommt aber auf das Gleiche herraus.
    Wie schon gesagt, ich habe auch einen "älteren" 42" TV, auf dem ruckelts bei horizontalen Schwenks von DVD mächtig. Bei dem "Neueren" keine Spur.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Jetzt hat's emtewe eigentlich schon gut erklärt, warum es ruckeln kann.
    Manche sind einfach lernresistent und wollen die Hintergründe nicht verstehen.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Wozu auch? Das Ergebniss zählt. Ich guck mir halt keine NTSC-Serien an.

    Jetzt wirds aber etwas zu off Topic, wir sind hier beim HDS2, der kann sowieso keine DVD/Blu-Ray abspielen. Wie wäre es wenn statt unwichtigen Kommentaren zu DVD`s oder Blu-Rays (hat ja überhaupt nicht mit HD-Receivern zu tun, weder vergleichbar noch sonst was, gibt extra Themen in diesem Forum dafür) mal einer was zu meinem Prob mit dem HDS2 sagen könnte? Dazu habe ich gleich noch `ne Frage, kann der HDS2 auch mit derb neuesten Firmware immer noch kein dyn. Timeshift? Oder bin ich zu blöd das ein zu schalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Klar, wer Star Trek schaut ist eine absolute Minderheit :winken:
    Um nur mal ein Beispiel zu nennen...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Das konnte noch nie ein Technisat Receiver, und wird es wohl auch nie können, und wofür auch? Das Thema wurde in so vielen Threads totdiskutiert, eigentlich seit es den Digicorder S1/S2 gibt...
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.


    Also die Einstellungen "nativ" sind für die Auflösung und "original" ist für das Bildformat. Bei Anschluß über HDMI müßte das auch richtig vom Fernseher interpretiert werden können (der sollte auch auf "16:9" stehen, automatische Formaterkennung würde ich mal abschalten).


    Tatsächlich ist das aber nicht immer so, manche TV machen gerade bei HDMI Schwierigkeiten beim Bildformat. Z.T. kann man das Bildformat über HDMI auch gar nicht manuell beeinflussen. Warum dann allerdings beim HDS2 Formatprobleme auftreten und bei der Reelbox nicht, weiß der Geier.

    Aber die schöne, neue HDMI-Welt ist leider nicht ohne Probleme zu haben.:eek:...

    So long

    PS:
    Mit "dynamisches Timeshift" meinst Du wohl die Funktion, daß immer getimeshiftet bzw. timegeshiftet (?) wird und man nicht zuerst auf "play/pause" drücken muß.
    Das vermisse ich auch sehr (mein alter Humax-PDR9700 konnte das nämlich). Deswegen würde ich das Teil aber nicht verkaufen...:winken:
    Nach 1 1/4 Jahren habe ich mich auch langsam umgewöhnt.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Wofür auch finde ich eine seltsame Frage. Ganz einfach: ich bin es von anderen Geräten gewohnt, wenn wir mal bei einer Livesendung was nicht genau mitbekommen oder überhört haben, einfach zurück zu spülen und mir das nochmal anzusehen. Selbst die Pausetaste funktioniert ja nicht so wie es sein soll, bei einer Störung (Telefon, Haustür) dauert es zu lange bis die Festplatte hochgelaufen ist. unter Umständen ist dann der wichtigste Teil eines Satzes (z. B. in Nachrichten) weg. Finda das nicht so toll, da es technisch sicher nicht besonders aufwändig wäre das einzubauen (andere beweisen das ja). Dass es, wie Du sagst "in so vielen Threads totdiskutiert" wurde, spricht ja für ein großes Interesse der User. Das Technisat "einen darauf lässt" steht für schlechten Support nach dem Motto: "Kunden sind mir egal".
    Wer aufgibt hat schon verloren. Technisat hat nur noch mit dem FSI eine Alleinstellung. Dessen bedienen sich allerdings inzwischen (wenn auch illegal) längst auch andere.
     
  9. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Technisat hat auch mal gesagt, das zurücklanden von Filme wird es nie geben. Gibt's jetzt auch. Funktioniert sogar einigermassen. Vieleicht kommt dyn. Timeshift ja auch noch.
     
  10. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Dann stell doch mal die Festplattenabschaltung auf "aus".