1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2009.

  1. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Mit der "AV"-Taste der Fernseherfernbedienung kann ich die verschiedenen Eingänge des Fernsehers wählen, also auch den z.B. HDMI-Eingang. Mein Pana bleibt aber nach dem erneuten Aus- und Einschalten nicht auf dem zuletzt gewählten Eingang stehen, sondern stellt sich auf den fest eingestellten (mit Trick wählbaren Eingang) ein.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Ja, die Pana-TVs sind da ein wenig eigen. Google mal nach dem "Hotelmode". Bei manchen Panasonic Geräten kann man damit nicht benutzte Eingänge deaktivieren. Bei meinem TV leider nicht. Aber dank lernbare FB kein Problem.

    Gruß
    Chris
     
  3. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Kommt auf den Hersteller an. Bei meinem Sony sind sämtliche Eingänge von AV1-6 durchnummeriert (ich kann ihnen zusätzlich einen Namen geben).
    Aber er schaltet sich immer dort ein, wo er ausgeschaltet wurde (ausser über SCART kommt ein Schaltimpuls, dann schaltet er natürlich dort hin um).
     
  4. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Jungs, ihr seid super. mit dem Hotelmode konnte ich meine zwei Panas auf HDMI1 programmieren. danke!

    (für Hotelmode -/V gedrückt halten und mehrere male AV auf der Fernbedienung drücken. Aber Vorsicht, nur den Input ändern, alles andere am besten nicht anfassen)
     
  5. mescalito24

    mescalito24 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    Leider hast du nicht geschrieben, welchen Pana-TV du konkret hast. Sollte es aber ein Modell der letzten zwei bis drei Jahre sein, hat er den von Chris K angesprochenen Hotelmodus mit Sicherheit. In diesem Menü kannst du nicht nur einen festen Eingang bestimmen, mit dem der TV startet, sondern auch die Lautstärke zum Einschaltzeitpunkt und andere Dinge.

    Aber Vorsicht: Dieser "Hotelmode" ist nicht vom Hersteller dokumentiert und nur für Service-Techniker gedacht. Man kann sich auch ganz schnell selbst ins Knie schießen. Bitte z.B. niemals "Button Lock" oder "Remote Lock" betätigen, dann hilft nämlich tatsächlich nur noch der Anruf beim Pana-Service.

    Bei den Plasmas der aktuellen Generation kommt man mit -V am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig 3x AV auf der FB drücken in dieses Menü. Ob die Tastenkombination auch für die LCD's identisch ist, kann ich dir nicht garantieren.

    Für mehr Details (ist ja hier kein Forum für Pana-TV's ;)) schau mal z.B. bei hifi-forum.de. Da ist alles für die verschiedenen Geräten von den Nutzern beschrieben.

    Und nochmal: Große Vorsicht damit! Wenn deine Frau dir schon so was antut, wenn der TV nicht mit dem richtigen Eingang startet, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die Glotze ganz duster bleibt... :D

    Gruß, mescalito
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    ich habe den hotelmodus hier schon gesehen. das gerät ist 2 monate alt.

    gruss und dank

    blöde frage von mir.
    welche taste meint ihr mit -V ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  7. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    wenn Du am TV die vordere Bedienklappe öffnest, ist eine Taste mit "-/V" gekennzeicnet. In der Bedienungsanleitung wird diese als "Wechseln der Programmposition ..." bezeichnet. Aber Vorsicht! vor Fehlbedienungen wurde ja schon gewarnt.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

    danke für antwort

    DANK EURER HILFE habe ich es so hinbekommen.
    so wollte ich es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009