1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2009.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

selbstzensur

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  2. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Doch nicht bald auch hier, oder?

Spaß beiseite, hier geht es weiterhin nur um den HDS2. Was andere Geräte können, interessiert wohl eher nur am Rande.
    Über die Reelbox sind wir von Dir alle ja nun bestens informiert worden.
    Für die Zielgruppe der HDS2 Nutzer ist die Reelbox jedoch nichts.

Kann man den Thread jetzt nicht schließen , in ein passendes Unterforum schieben oder zumindest den Titel so abändern, daß der Bezug zur Reelbox oder sonstigen Nischenprodukten ersichtlich wird?

So Long

3. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe durch die Lobhudeleien von Bittergalle und Usul nun doch wieder nach der Reelbox geschielt.
    In der Vergangenheit wurde ich durch Berichte der User abgeschreckt.
    Nun wurde aber beteuert, daß bei der Reelbox alles besser wurde und alte Fehler eliminiert wurden.
    Leider bin ich bei meiner Recherche heute auf den Bericht eines Anwenders gestossen bei dem man gerade das Gegenteil davon genannt bekommt was unsere beiden Reelbox-Verfechter uns beizubringen versuchen.
    Reel-Multimedia Support Forum
    Ein "Super-Produkt" zu einem "Super-Preis", wo nicht mal eine vernünftige Bedienungsanleitung dabei ist und den Anwender im Regen stehen läßt sollte nun in diesem Thread nicht mehr erwähnt werden.
    Ich schlage mir mir nun alle Abschweifungen aus dem Kopf und erfreue mich weiterhin an meinen Technisat-Receivern.
    Hier habe ich wohl nicht alle Features, die technisch machbar wären, dafür aber auch nicht den Ärger den es bei den "eierlegenden Wollmilchsäuen" gibt.

Meine Meinung.

4. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Ich werde sofort meinen antiquierten HDS2 verkaufen und mir dafür die Reelbox besorgen, z.Zt. das non plus ultra, bis wahrscheinlich in 6 Monaten ein anderer Hersteller was viel moderneres raus bringt.

Geld spielt dabei natürlich keine Rolle, man(n) braucht ja immer das neueste und ich sitzt sowieso 24h am Tag vor dem Fernseher.:D:D:D Und 1299 Euro für eine 320GB Reelbox ist wohl kein Problem.

5. radio bino

radio bino Guest

@Hägar, ich hab mir diesen Thread und den Beitrag über der Reel-Box durchgelesen, jetzt weis ich warum ich bei meinen Technisat bleibe, erstens müsste ich für das Teil fast einhalb meines Monatsgehalt ausgeben, und zweitens was nutzt mir ein Receiver der so vollgepackt ist, das ich erst nach Monaten herausfinde wie man ihn bedienen kann? Für mich muss ein Receiver gut sein, sollte aber auch für einen Leien einfach zu bedinnen sein, und genau das bittet Technisat, einen Receiver der gut ist, und sich nach dem anschliessen einfach bedinnen läst, das man in diesem Falle sogar schon auf der Bedinungsanleitung verzichten kann.
    Mein Fazit, lieber ein Gerät was weniger kann, und einfach zubedinen ist, als ein Gerät mit semtlichen Ausstatungen, was ich aber erst nach Monaten erst richtig nutzen kann.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Meinst Du etwa, wenn Dir Deine Frau zur Strafe Deine Timer löscht, weil Du zu spät vomStammtisch nach Hause gekommen bist? :)
    Spass beiseite. Wir hatten früher einen TOPFIELD Masterpiece. Meine Frau nahm immer die TV-Zeitschrift und diktierte mir, was ich wann wo aufzunehmen hatte. Da dann die Hälfte nicht drauf war, wechselte ich zum S2 und seither kann sie es selber. Deshalb als Folgemodell dann auch der HDS2, weil identische Bediedung ihre Bedingung war.

radio bino
    Bin auch Deiner Meinung.
    Wenn man dan will, kann man je selber erweitern, z.B. mit WD TV HD oder einer Home-Cinema-Anlage, deren Bedieung ein Hochschulstudiom erfordert.

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt bei jedem techn. Gerät Leute die was zu meckern haben. Meistens zu Recht. Aber wie oft habe ich hier im Technisat-Bereich schon gelesen: "ich möchte gern einen eingebauten Brenner, mit dem Kram zum komme ich nicht zurecht." oder "ich würde gern Filme auf den HD.. spielen", "ich wünsche mir......." usw., usw.! Ja es werden sogar Blechplatten in den HD.. eingebaut, teure Geräte zugekauft und Festplatten unter Verlust der Garantie getauscht. Weil das Gerät für viele zu unflexibel ist und sie keine Alternative fanden. Genau diese Leute haben sich den HD.. gekauft im Glauben das Beste zu kriegen. Vielen ist der Preis dabei zweitrangig (billig ist der HD.. ja nun wirklich nicht für das was er kann). Für genau diese Leute waren meine Beiträge gedacht. Für die ursprünglich angesprochenen Mängel am HD.. in diesem Thred gibts ja auch keine Lösung. Ausserdem muss es ja wohl Möglich sein in Ruhe über Alternativen der HD.. zu diskutieren. Ich habe mir die Reelbox schliesslich auch geholt weil ich mit dem Funktionsumfang des HD.. nicht zufrieden war. Das wird sicher anderen auch so gehen. Wie schon mal gesagt, wem das weh tut, egal aus welchen Gründen, muss ja nicht lesen.

Ein letztes Wort zur reel-Box. Ich hatte vergessen, dass ich das Gerät im sogenannten "Testing"-Modus nutze. Das ist eine Firmware zu der zur Zeit jeder Zugriff hat, und Reel auch dementsprechend Anregungen geben kann (die sofern sinnvoll und machbar meistens sehr schnell einfliessen). Diese (Testing)-Software wird dann so alle 1 - 2 Monate Standart.
    Im jetzigen "Testing" hat sich die Reelbox-Firmware so weit verändert, dass praktisch eine Anleitung nur noch für kompliziertere Notwendig ist. Der Rest erklärt sich von allein. Eine Bedienungsanleitung von Usern für User geschrieben kann downgeladen werden. Da sich die Funktionen der Box fast täglich bessern und erweitern und ausserdem extrem Umfangreich sind, kann die Anleitung nicht immer sofort aktuell sein. Seit einiger Zeit liegt meines Wissens eine verständliche Anleitung für die Grundfunktionen (das sind auch schon wesentlich mehr als beim HD..) bei (Handbuch). Wenn einer ein älteres Gerät bekommt (da liegt oft tatsächlich keine Anleitung bei), ist der Gang zum Telefon (Service = nachsenden) oder zum Dowload natürlich unumgänglich. Für Receiver übliche Nutzung aber nicht notwendig. Wer einen HD.. bedienen kann, kann das bei der Reelbox schon längst. Die meisten Funktionen in den Menues sind so gut benamt, dass man damit sofort umgehen kann. Sogar meine Frau kann das, ohne Anleitung, und die will von Technik nix wissen.

Natürlich muss man Interesse für Technik mitbringen, aber hier im Thread/Forum haben das ja alle. Wozu also diese komischen Bemerkungen wie "das ich erst nach Monaten herausfinde wie man ihn bedienen kann". Selbst das ist Quark. Die meisten Menschen nutzen/suchen unbekannte Fun ktionen sowieso erst wenn sie sie brauchen. Wenn jeder so denken würde, hätte selbst der HD.. unter diesem Vorurteil zu leiden. Denn ich nutze auch bei weitem nicht alles was der kann und bin überzeugt dass ich das teilweise nicht mal weis. Aber vieles von dem ich möchte, dass er das kann, das kann er eben nicht.

Was den Zeitraum der Modernität betrifft: im Gegensatz zum HD.. und vielen anderen ähnlichen Geräten, lässt sich die Reelbox jederzeit um- oder aufrüsten da sie auf normalen Computerbauteilen fußt. So wie das eben bei Computern so ist. Ich habe z. B. längst einen anderen Prozessor, mehr Ram und eine andere Festplatte und ein anderes Display drin. Aus Spass an der Freude und ohne Garantieverlust.

Na ja, und ein sehr kompetentes Forum in dem Entwickler selbst Rede und Antwort stehen gibt es auch noch.

Leute, nochmal, wollte hier, da ich einen HDS2 besitze und es für die Reelbox hier kein eigenes Thema gibt, nur auf eine sehr gute Alternative hinweisen. Natürlich ist das nicht für alle interessant, aber das ist so vieles andere auch nicht. Grund zum Streiten ist das erst recht nicht.

8. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Nochmals

Peace :winken:

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

@Bittergalle
    Bist Du nicht auch der Meinung, das sich jeder vorher informiert, was er kauft, welche Funktionen seine Box haben soll und welche er nicht braucht?

Hinterher zu sagen, es gibt ja Besseres, ist im HD S2 Forum nicht relevant.

Hier tummeln sich Leute, denen geholfen werden will- genau zu diesem HD S2 - und nicht, was wäre wenn...

Wenn es kein Forum gibt, wo Du dich tummeln kannst, dann mache eins auf.
    Dann bist Du dort der King.
    Lasse uns hier mit der Reelbox in Ruhe!!!

10. radio bino

radio bino Guest

Vielleicht sollte er ein Thema in den Bereich für andere Receiver aufmachen.