1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2009.

1. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    Anzeige
    AW: Fragen zum HDS2 mit aktueller Firmware.

@ Bittergalle!
    Du bist hier falsch! Hier gehts um den HD S2.
    Deine Beiträge sind im richtigem Forum sicher gefragt.

2. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Mal ehrlich:

Auf so einen Quark werde ich nicht näher eingehen :winken:

3. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ich bin aber nunmal sehr zufrieden mit dem was ich hab! Warum sollte ich meinen für ca. 300 verkaufen und mir die Reelbox für mehr als 1000 kaufen?

Das, was er soll, macht er und nicht so schlecht wie du es darstellst. Er nimmt alles zuverlässig auf, ist leicht und komfortabel zu bedienen, hat eine (in meinen Augen) hervorragende Bildqualität etc. Besser geht immer. Preis-Leistungsverhältnis zählt halt auch. Bin ich bereit, so viel Geld auszugeben, um (u.U.) ein bißchen glücklicher zu sein? Nein!

Andere würden auch sagen, sie brauchen einen externen Scaler für mehrere Tausend Euro sonst wird das nix. Die hätten dann mit Sicherheit ein noch besseres Bild. Diejenige würden dann sagen, dass du mit deiner Reelbox ohne ext. Scaler dagegen abstinkst. So what? Entscheidend ist wohl, dass man zufrieden ist.

PS:
    Und wenn ich mir alle möglichen Dateien anschauen will kaufe ich mir den WD Player für nen Hunni dazu und gut ist. DVD´s brennen mach ich auch nicht mehr. Dateien werden unbearbeitet archiviert und bei Bedarf wieder eingespielt.

PS2:
    Du antwortest sehr ausführlich aber auf die Frage, warum du nicht in der Kaufberatung oder im Reelbox-Thread postest, hast du nicht wirklich geantwortet.

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das verlangt doch niemand von Dir.
    Ich habe einen Scaler. Aber der kann auch nichts besser machen wie das was ihm angeliefert wird.
    Wenn alle so denken würden wären wir irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Es gäbe überhaupt kein Vorwärts mehr, jedenfalls nicht bei den Zufriedenen.:)
    Keine Freunde?
    Wo ist der denn??
    Welchen Sinn macht denn ein Thema in dem alle nur Ja und Amen sagen und sich gegenseitig zu ihrem Besitz beglückwünschen? Erst Vergleiche bringen Salz in die Suppe und helfen bei Endscheidungen.
    Das gilt nur für Dich. Es ist doch ganz einfach, wenn Dich das anmacht, egal aus welchen Gründen, lass dies Thema (diesen Thread) doch einfach in Ruhe. Das Lesen bringt Dir doch nichts und ärgern brauchst Du Dich dann auch nicht.

5. dibadi

dibadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bittergalle du langweilst uns!

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Oder den Unterschied gar nicht erkennen können, weil der TV das eh nicht bringt.
    Das ist doch alles nicht sachdienlich!

Wie geht das denn? Liest der Deine Gedanken? Oder musst Du täglich Deinen Urin reinschütten und er riecht es dort?
    Falls Du Serien meinst - na ja, wer sich das reinzieht...

Dafür gibts den WD TV HD für 90€ und die Sache ist gegessen, Scaler eher noch besser als HDS2!

Ja, es soll noch Leute geben, die Ihre Sendungen immer noch auf DVD archivieren, trotz billigerem GB-Preis von externen Festplatten und Kleinoden die WD TV.
    Ach ja, für Freunde - die kann man auch mal einladen oder das WD TV Kästchen und die FB in die Jackentasche stecken und zum Freund mitbringen.

Welcher PVR in dieser Preisklasse ist denn mindestens gleich zuverlässig, Frauen-tauglich und hat ein noch besseres Bild?

Und ist es wirklich sinnvoll, die ganze Mediathek (Video, Musik, Bilder, CD's, DVD's) auf ein und demselben Gerät zu haben? Steigt die Kiste mal aus, wirds dunkel.

Preiß oder Preuß?
    Dann bis Du hier auf dem falschen Dampfer.
    Ich glaub nicht, dass ein Member des Technisat-Forums in die Topfield-Abteilung reinschreibt, was die bedepperten Topfieldler doch für eine Mistkiste haben. Oder doch?

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, hast schon irgenwie recht. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das einige Leute garnicht wissen das die Technik schon weiter ist.
    Da wird der HDS2 immer wieder für Dinge gelobt die eigendlich schon lange ne Selbstverständlichkeit sind.
    Genauso wie es tatsächlich immer noch Leute gibt die in den Laden gehen und sich nen Humax HD 1000 kaufen (war halt der erste) weil sie garnicht wissen das es da mitlerweile besseres gibt.
    Und irgendwie scheint mir der HDS2 mittlerweile den selben Staus zu haben wie der HD 1000. Alle denken es ist DAS Gerät weils halt früher mal der erste (fast) HD Twin war.

Also ich finde es nicht schlimm das mal zu erwähnen.

Wobei ich irgendwie aber wirklich nicht weiss wo ich den HDS2 einordnen soll. Für die echten TV Freaks zu wenig und für den Gelgenheitsnutzer zu teuer.
    Aber egal, scheint hier ja viele Fans zu geben. Also lassen wir es einfach mal dabei ;)

cu
    usul

PS: Rechschreibkorrekturen dann bitte in dreifacher Ausführung per Post an mich. Interessiert mich wirklich, werde ich dann garantiert bearbeiten ;)

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ist ja auch etwas Ansichts- und Geschmacksache. Gibt sogar Leute, die sowas wegen dem Design des Gehäuses bevorzugen oder ablehnen.

Aber meine Frage
    Welcher PVR in dieser Preisklasse ist denn mindestens gleich zuverlässig, Frauen-tauglich und hat ein noch besseres Bild?
    ist nicht beantwortet.

PS: Rechschreibkorrekturen-> Rechtschreibkorrekturen;)
    aber bei Dir ist das eigentlich nicht angebracht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, also wenn ich an mich und meinen Bekanntenkreis denke, dann sind die HD S2 Nutzer (und Interessenten) meist sehr zufriedene S2 Besitzer. Keine Einarbeitungszeit, alles funktioniert wie gewohnt, nur die neue Fernbedienung nervt ;)
    Für mich ist der HD S2 (+) auch kein neues Produkt, sondern "nur" ein leicht verbesserter S2. Wesentliche Mängel wie die Übertragungsrate wurden beseitigt. Die HD Funktionalität wurde ergänzt, ansonsten ist das immer noch ein S2 wie vor 4 Jahren, warum auch nicht?
    Wer das Gerät als verbesserten S2 kauft, der bekommt auch genau was er möchte, nicht mehr, und nicht weniger.

Natürlich ist mir klar, dass technisch mehr machbar ist. Ich hatte ja auch, bis die ersten Preise bekannt wurden, die DM 8000 im Auge, auch die Reelbox hatte ich mir beim Händler angesehen.

Als ich meinen Kabelanschluss kündigte, habe ich mir eine bestimmte Summe pro Jahr für DVB-S Empfangstechnik als Grenze gesetzt, und demnach müsste der HD S2 rund 3 Jahre halten, eine DM oder Reelbox müsste dann aber 6-8 Jahre halten, und das ist mir zu lang.
    Lieber in 3-4 Jahren was neues kaufen, dann auch hoffentlich mit 1080p, und vielleicht 3D, wer weiss was neues kommt?
    Die 3-4 Jahre jedenfalls (immerhin 3 Jahre Garantie!) wird der HD S2 (+) gute Dienste leisten, davon gehe ich mal aus.:winken:

Gruß
    emtewe

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was bei der Anschaffung ein Vorteil sein kann, kann sich später aber auch zu einem Nachteil entwickeln :D