1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HD S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 1. Mai 2009.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    AW: Fragen zum HD S2+

    Gestern hatte ich auf dem Sportportal das Problem nach drücken der "Häkchen Taste" wurde mir von der Bundesliga nur eine Spiel angezeigt und nicht beide.
    Trotz aus und einschalten änderte sich nichts.
     
  2. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HD S2+

    Wie ich hier schon geschrieben habe
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/218167-hd-s2-probleme-mit-premiere-empfang.html
    ein Problem das durch die neue ISIPRO Programmliste verursacht wird. Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert, damit ist das Problem verschwunden.
    Offensichtlich hat Technisat in der neuen Programmliste aus Versehen einen Premiere Optionskanal gelöscht.
    Deshalb werde ich, wie vorher auch, auf die ISIPRO Programmlisten verzichten.
     
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Fragen zum HD S2+

    Ich find ISIPRO gut. Allerdings entscheide ich über alle Aktionen selber. Man wird ja gefragt, ob man manuell oder automatisch vorgehen will. Manuell ist m.M.n. besser, da keine Unordnung in die Listen kommt und man ja auch nicht jeden "Chinesischen Kanal" will.

    w/SFI + Premiere:

    Bei Premiere gibt es kein SFI. Lässt sich zwar entsprechend markieren aber die Daten sind normale EPG-Daten von Premiere.

    w/Problem fehlender Spiele + Nachladen EPG allgemein:


    Ich gehe immer zuerst auf das Sportportal (Übersicht > auf Einzelkanälen wird nichts geladen!) und dann in die SFI-Übersicht. Meist fehlt dann noch etwas. Gehe dann auf ARD, in die SFI-Übersicht und drück die grüne Taste (Programm). Dann wieder raus und auf das Sportportal und Prozedere dort wiederholen. I.d.R. ist dann alles da.

    Ich hatte nur einmal Probleme mit dem EPG bei Premiere. Dies passierte, nachdem ich die Einzelkanäle in meine Favoritenliste aufnahm. Danach passierten allerhand komische Dinge (u.a. waren nicht mehr alle Spiele verfügbar). > Sender wieder aus Fav.liste gelöscht und alles ging wieder.
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Fragen zum HD S2+


    Ich benutze permanent die Bildoption "optimal 16:9". 16:9 wird original dargestellt. Bei 4:3 Sendungen wird das Bild aufgezoomt und ein wenig beschnitten. Liefert aber durchaus ordentliche Ergebnisse (d.h. ohne Eierköpfe und ohne zu viel wegschneiden). Bevor es diese Option gab habe ich immer "Optimal" bei 4:3 Sendungen genutzt (es blieben aber Ränder).