1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndyDatteln, 17. Oktober 2010.

1. AndyDatteln

AndyDatteln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum HD K2

Man man man .... wieso ist irgendwo immer ein Haken?

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin hier bei KDG und da gibt es keine Probelem, solange es um Programme geht, die auf beiden Karten freigeschaltet sind. Nur wenn ich etwas von KDH aufnehme, dann achte ich darauf, dass vorher keine Aufnahme eines verschlüsselten FreeTV-Programms gestartet ist, da es in seltenen Fällen vorkommt, dass der Receiver zunächst auf die Karte zugreift, auf der auch KDH freigeschaltet ist.

Strotti

3. AndyDatteln

AndyDatteln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na es sind ja auf beiden Karten die wichtigsten Programme doppelt. Die die es nicht sind, sind auch für mich nicht wichtig.
    Ich hab gestern noch überlegt und mir so gedacht, dass muss doch alles funzen. Der Receiver weis doch nicht ob es UM ist oder andere.
    Was mir logisch erscheint, wenn ein Programm nur auf einer Karte ist.
    zb. habe ich Passion nur auf einer Karte.
    Wenn ich nun Pro7 schaue und passion programiert habe, pro7 aber grad mit der Karte entschlüsselt wird, wo auch Passion drauf ist, dann kann der Receiver logischer weise nicht auf die Karte mit Passion zugreifen ... nimmt die andere Karte und alles bleibt schwarz.

4. achim-e

achim-e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Module eignen sich für Doppelbestückung?

Ich wollte bei meinem HD K2 (Kabel Deutschland) nun auch meine zweite Karte nutzen und habe dazu ein zweites Alphacrypt-Modul besorgt. Das geht auch vom Prinzip her (also z.B. zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen), aber das Ganze ist relativ instabil.

Sobald ich zwei Module im Gerät habe und z.B. eine Aufnahme mache und diese dann zeitversetzt schaue, hat das Gerät nach einiger Zeit z.B. Probleme beim Spulen (Bild bleibt hängen, Vorspulbalken läuft aber). Zweimal ist mir's auch passiert, dass der HD K2 neu startet und "Test HDD" anzeigt. Die gerade laufende Aufnahme wird dann neu gestartet, der bereits aufgenommene Teil ist weg. :mad:

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Hitzeproblem ist, die Alphacrypt werden sehr heiß. Gibt es da besser Alternativen, die HD können und auch im Pärchen im Technisat nicht überhitzen?

Grüße, Achim