1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum EOL-Set / TechniSat

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TomDK, 20. Dezember 2001.

  1. TomDK

    TomDK Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Viborg
    Anzeige
    Moin .. ich habe mir für relativ kleines Geld dieses Ausverkauf-Set von EOL geschossen. Habe aber noch ein paar Fragen dazu, vielleicht finde ich hier Hilfe.
    ** Die im Set enthaltene Karte hat die Bezeichnung TechniSat Sky2PC Rev. 2.3 PCI, leider stimmt sie nicht mit den Bildern der SkyStar 1 oder 2 überein, sie hat nur einen Eingang für den LNB Anschluss. Um welche Karte handelt es sich hier ?

    ** Kann es sein, dass diese Karte nicht von WinDVBlive unterstützt wird ?

    ** Fernsehen kann ich nur über so eine komische Abart des WinMediaPlayers gucken, kann man auch irgendwie aufnehmen mit der Sky2PC Software oder einem Tool ?

    ** Kann man Datenstreams aufnehmen ? ich habe im Netz ein Tool entdeckt, welches angeblich MediaPlayer live-streams capturen kann, aber das tuts bei mir auch nicht.
    Vielleicht bin ich noch von meiner WinTV von Hauppauge (analog) verwöhnt, da klappte das alles.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Finger weg von EOL. Der Filefetch ist etwas lästig. Die Inhalte von EOL sind zu 90% Scheisse, eigene DL´s gehen nur über den Filefetch und das auch nicht immer. Die Homepage über die alles abläuft ist buggy. Da ich kein ADSL bekommen kann hielt ich dies für eine Alternative, ist aber nicht so prall.
    Dazu kommt, die Kacke läuft nur unter Win98SE und ich habe Win2K. Musste extra mal wieder Win98 aktivieren.
    Bei nächster Gelegenheit ist das Ding wieder weg.

    Gruss aus Denmark
    Tom
     
  2. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nähe Göppingen
    Hallo!

    Habe auch so ne billige EOL-Karte (dürfte die gleiche sein - hab mich aber nie weiter um die Karte gekümmert).

    Fernsehen hat bei mir irgendwie nicht gescheit funktioniert. War mir aber auch egal (brauch ich nicht).

    Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Bei mir funktioniert EuropeOnline unter Windows 2000! Laut Verpackung und Anleitung läuft's zwar nur unter 9x aber ich hab unter Windows2000 keine Probleme (auch NT-Treiber waren auf der CD - habe nichts dafür aus dem Internet holen müssen).

    Dennoch halte auch ich nicht arg viel von EOL (eigenes Angebot gröstenteils Müll und FileFetch funktioniert auch net so doll). Hoffentlich krieg ich bald adsl!
     
  3. TomDK

    TomDK Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Viborg
    Unter Win2K will der download immer noch nicht. TV ist oki, nur halt in einem Mediaplayer-Rotz. Um mal eben Nachrichten zu sehen ist es okay ... Filefetch klappt eigentlich ... nur Schade dass man 700 MB limit hat. Ich sauge ab und an mal ISO´s die locker leicht 900 MB sind und muss diese immer Stückeln, aber es klappt grundsätzlich und ist dann auch schneller als ADSL. Naja, mal gespannt wann die Win2K Treiber kommen ... die hinken ja der Zeit nur 3 Jahre hinterher. Aktien würde ich von EOL nicht kaufen ;-))

    Tom
     
  4. Volkman

    Volkman Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    habe auch gerade bei eol das Set für 150 Euro gesehen. Kaufe ich dann auch die Karte, oder muß ich die nach einem Jahr wieder zurückgeben?

    Volkman
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Europe Online verwendet die Technisat Skystar 2, die Software ist kompatibel. Unter Win 2000 läuft die Karte mit Soft 3.06 einwandfrei.

    WinDVBlive funktioniert nicht mit der Europe Online Karte / Skystar 2. Eine Software zum Aufzeichnen gibt es nicht.
     
  6. TomDK

    TomDK Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Viborg
    Moin ...

    @Ketzer:
    Vielen Dank, das war mal eine klare Aussage. Schade, dass man Streams nicht fangen kann und auch nicht aufnehmen kann ... naja ...

    @Volkman:
    Die Karte gehört dir und Du hast 1 Jahr Abo.
    Bevor Du dir die Karte kaufst ein Angebot von mir: Karte mit Restabo (noch 9 Monate) in o. Verpackung für 75 EURO. Versand im März. Die dänische Telekom kann mir dann meine 2MBit ADSL anbieten ;-)

    Gruss
    Tom
    tom@altenbachs.de
     
  7. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    Bin seit einer Woche bei EON.
    Auch nur, weil ich hier kein DSL bekomm.

    DL über FileFetch iss kacke, manchmal muss ich ich die Dateien merhmals anfordern. Die Daten kommen manchmal "einfach nicht".

    Geil dagegen ist der FFM von Merlin. Den lass ich den ganzen Tag über mitlaufen.
    Das beschert mir zumindest im Schnitt 500MB MP3 am Tag.

    Interessieren würd mich noch der AllFazztReceiver.
    Das Prog lässt meine Platten gut rauchen (700MB inder Stunde) .... . Nur, was fang ich mit den Daten an?? Kann man die irgendwie rausziehn aus den fetten Dateien, oder müssen sie erst decryptet werden? Wenn ja, mit was ?
     
  8. TomDK

    TomDK Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Viborg
    Hi Shambler ...
    ich kann dir zwar auf nix antworten, aber vielen Dank für die neuen Sachen die ich gelernt habe ;-)

    Was kann man noch mit der EON-Kacke machen. ich finde eigentlich alles Scheisse und freue mich auf mein DSL im März.
    Der Filefetch klappt bei mir unter Win2K recht gut, manchmal dl er die files aber zeigts erst stunden später an.

    Der EOL Support geht mir auf den sack, da kommen nur Standartmails.

    Naja, vielleicht kannst mir noch Tips geben. ich kann zum Bleistift kaum Fernsehprogramme sehen. Ein Kumpel mit Diítalreciever hat 200 Proggis, ich gerade mal 40 oder so ...

    Die von dir beschriebenen Tools suche ich momentan ...

    Gruss
    Tom
     
  9. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
  10. bwsiegen

    bwsiegen Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    bonn
    Hallo Zusammen!
    Ich habe nun auch seit ein paar Tagen EON.
    Im Downloadcenter haben die wirklich nicht`s tolles.
    Bei mir dauert das anforden von eigenen Sachen bis zu 12h.Ist das normal?
    Wie bekommt man denn 500 MB pro Tag an MP3 Files?????

    Gruß,
    bwsiegen....
     

Diese Seite empfehlen