1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Empfang von British Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kang, 15. Mai 2006.

  1. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag zu dem ich nach ausgiebiger Suche keine Antwort auf meine Frage(n) gefunden habe.

    Was will ich: British Eurosport empfangen (es geht mir also nicht um die deutschsprachige Ausstrahlung). Ansässig bin ich östlich von München.

    Über die HPs der Satelliten-Betreiber habe ich gesehen, daß British Eurosport über verschiedene Frequenzen ausgestrahlt wird.

    Eutelsat:
    13Grad Ost, verschlüsselt, digital
    7Grad Ost, verschlüsselt, digital
    10Grad Ost, frei [bedeutet wohl, zur Zeit frei], digital

    Astra:
    28,2Grad, verschlüsselt, digital [Anbieter Sky]
    19,2Grad, frei, analog, aber Smart Card/Receiver erforderlich

    Frage zu Eutelsat:
    13Grad und 7Grad - welche Anbieter stecken denn dahinter? Kann ich das in Deutschland so ohne weiteres abonnieren?

    10Grad - welcher Anbieter steckt dahinter? Wird dazu auch eine Smart Card benötigt?

    Frage zu Astra:
    Infos über Sky habe ich gefunden, da ich nur an British Eurosport interessiert bin, wäre dieser Anbieter ein ziemlich teurer Spaß.

    19,2Grad - welcher Anbieter steckt dahinter?

    Ich sage schon mal danke!

    Gernot
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Fragen zum Empfang von British Eurosport

    Über 19,2° Ost sendet kein British Eurosport. Dort gibt es analog die deutsche Eurosport-Version mit zusätzlichem britischen Audiokommentar bei einigen Programmen - das ist aber nicht British Eurosport und man braucht dafür auch keine Smartcard o.ä.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zum Empfang von British Eurosport

    Eurosport ist überall verschlüsselt außer eben die Deutsche Version.
    Am einfachsten ist das analoge Astra 19,2° Signal mit teilweise Englischem Ton.
    Oder HB 13° Ost da gibt es nur illegale Mittel.
    Auf die ich nicht weiter eingehen möchte.
     
  4. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Fragen zum Empfang von British Eurosport

    Danke für die Info. Bedeutet das dann, daß ich legal (etwas anderes will ich auch gar nicht) keinen der digitalen Sender (außer Sky, das wird ja von Sky selbst angeboten) empfangen kann?

    Und eine Frage zum anlogen Astra Signal. Was bedeutet denn "teilweise" mit englischem Ton? Worauf müßte ich achten, damit ich englischen Ton empfangen könnte?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zum Empfang von British Eurosport

    Du musst manuell die Englische Tonspur einstellen.
    Wie das geht ist von Receiver zu Receiver verschieden.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Fragen zum Empfang von British Eurosport

    Und "teilweise" bedeutet, dass Sendungen, die extra für den deutschen Markt produziert werden (z.B. die Fussball-Talkshow mit dem Brückner) natürlich nicht zusätzlich auf englisch ausgestrahlt werden - nur das, was im internationalen Programm (nicht in jedem Land, wo Eurosport empfangbar ist, wird in der entsprechenden Landessprache kommentiert) zu sehen ist.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Fragen zum Empfang von British Eurosport

    Zumal ESP UK teilweise ein ganz anderes Programm als ESP D hat.
     

Diese Seite empfehlen