1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Empfang von Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strohball, 22. März 2011.

  1. strohball

    strohball Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    Danke für eure ganzen Infos. Dann werd ich erstmal noch warten und schauen was sich in nächster Zeit da tut. VDSL geht bei mir leider nicht da ich auf dem Land wohne. Hier gehen nur 3000 kbit/s.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    Was @Fitzgerald hier schreibt mit 1,50 und so ist für mich Mumpitz, kalter unüberlegter und nicht einschenkenswerter Kaffe!:eek:

    Die Engländer wollen doch ihr Freesat mit ner 60er haben, so genau dass bei uns nichtsmehr ankommt, ich glaubs nicht, die Polen habens probiert auf Astra1, die liefen Sturm und Ende wars, ich rechne mit 30cm mehr Blech pro Standort, genauer werden die es nicht hinkriegen , niemals Verdoppelung !

    Und ausserdem, Mann oder Frau lebt heute, wenn 2D heute geht was will man mehr, schliesslich gibts auch Eurobird 1, und die Schüssel verfault ja auch nicht innerhalb nes Jahres, Spass haben jetzt, wir Deutschen hadern immer was wenn und so weiter, deswegen kriegen wir nichts auf die Schaufel und behalten uns den Spass selber vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    @Turk: bitte lies was ich geschrieben habe. Es geht nicht um den Astra 2 D sondern um dessen Nachfolger und der kommt nächstes Jahr
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    Ich les einfach mit was die anderen schreiben. Rufux hat das alles genau erklärt. Kannst du ganz leicht über die SuFu finden. Es war einer seiner letzten Beiträge bevor sie ihn gefeuert haben bei HD+
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    Also,
    ich habe mir die Ergüsse von Rufux stichprobenartig durchgesehen, und wenig fundiertes, außer der Absichtserklärung von SES-Astra, den UK-Spot-Beam beim Nachfolger zu optimieren gelesen.

    Jedenfalls habe ich mir vor ca 1 Jahr zusätzlich zu meinem vorhandenen Quad-LNB an einer 85er Gibertini-Schüssel folgendes gekauft:

    - Alps Single LNB 7,90
    - Diseqc Schalter 4/1 5,50
    - Multifeed-Schiene f Gibertini 9,60


    Der Ausbau kostete mich somit mit Kabelgedöns und anderem Kleinkram vielleicht 30 Euro, also dem Wert von 2 Kästen Bier...
    Plus der Bastelzeit, was mir aber eigentlich sogar Spaß macht...

    "Kaufmännisch" habe ich das Gerechtfertigt, indem ich mir sagte, daß die beiden Kästen Bier auch leer getrunken wären, bis der Ersatz-Satellit oben und aktiv ist :D:D

    Auch jetzt wäre eine Investition in dieser Höhe kein großen Risiko:
    Sagen wir, Astra 2D ist ab jetzt noch mindestens 1 Jahr aktiv, so sind das pro Monat weniger als 3 Euro...

    Ob ich aber mehrere hundert Euro in eine Astra 2D-Erweiterung einer komplexen Sat-Installation stecken würde, wäre fraglich, da würde ich vielleicht erstmal abwarten...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    + die Hardware verschwindet dann nicht und du hast die noch für andere Spielereien.

    Und da man ja auch "ein paar Leute kennt" habe ich jetzt mal einen gefragt der da etwas mehr weiß/wissen müsste/wissen könnte (keinen Namen + keinen Usernamen wird genannt von mir !!!!) - Antwort: wie mir ein MA von SES sagte wird sich der Beam kaum ändern......

    So... "kaum ändern" ist jetzt auch wieder sehr dehnbar !

    Also, wieder mal.... "abwarten" bis Sachen fest stehen ! Da der 2D aber nicht sehr alt ist, nichtmal hochgeschickt wurde usw. ist aber jede Spekulation akt. total unnötig.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    Die offiziellen Angaben, die SES macht, sind auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnitten, siehe offizieller 2D-Footprint. Dass dieser hinterher nicht so stimmte, hat offenbar keinen Ärger gemacht.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Empfang von Astra 2D

    Sehr schöne Zusammenfassung. Das ist ganz in meinem Sinne. :winken:

    Ich hätte mir gewünscht dass das in der Beratung @ Strohball von Anfang an so humorvoll aber doch differenziert und in der Sache ausgewogen rüber kommt.

    Rufux sagt voraus dass am Rhein 1,2 Meter ausreichend sein werden.

    @ Satmanager: Keine schlafenden Hunde wecken. Wenn die bei Astra nicht aufpassen soll es uns doch recht sein.