1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Einstieg ins digitale Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hans Maulwurf, 22. Februar 2006.

1. Hans Maulwurf

Hans Maulwurf Neuling

Anzeige
    Bei uns (Balingen) hat KabelBW letzten Monat leider ORF1 und SF2 ausm analogen Kabel gekickt. Und da ich auf die echt nicht verzichten will bin ich nun am überlegen auf Kabel Digital Free umzusteigen. Jetzt meine Fragen:

Brauch ich dazu echt nur en Reciever und weiter nix, also muss ich da nix mehr bei KabelBW freischalten lassen oder irgendwelche Gebühren zahlen?

Falls dem so ist, könntet ihr mir da nen günstigen empfehlen? Premieretauglich oder sonst irgendwelche extras muss er nicht haben, ich will ja nur ORF und SF wieder :(

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fragen zum Einstieg ins digitale Kabelfernsehen

Bei Kabel BW sind (noch) die FreeTV-Sender unverschlüsselt. Ich gehe davon aus, dass sich das jedoch ändern wird, dann brauchst du eine Smartcard.

3. Hans Maulwurf

Hans Maulwurf Neuling

AW: Fragen zum Einstieg ins digitale Kabelfernsehen

Aber die FreeTV-Sender würd ich ja dann auch übern analogen Anschluss ohne Karte kriegen, oder muss ich dann erst jedes mal irgendwelche Kabel umstöpseln?
    ORF und SF sind ja keine privaten Sender, brauch ich dann für die auch ne Smartcard?

Ach ja und meint ihr die D-Box 1 von Nokia tuts für meine Zwecke? Würds bei ebay schon ganz günstig geben ;)

Diese Seite empfehlen