1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum DVB-S2 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SwizzCom, 7. Juli 2010.

  1. Ramatu

    Ramatu Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Hallo,
    ich habe eine SAT-Antenne mit der Einkabellösung für den digitalen Empfang. Mein Fernseher: Panasonic TX-L37D25E. Experten haben mir gesagt, dass ich die HD-Programme damit empfangen kann. Leider kann ich nur die Programme empfangen, die beispielhaft Bilder in HD-Qualität übermitteln.
    Da ich Laie bin kann ich mir nur vorstellen, dass der Fernseher falsch eingestellt ist oder dass ich die HD-Programme über die Einkabellösung und der SAT-Antennausrichtung ASTRA nicht empfangen kann. Ich empfange alle Programme im normalen Zustand.
    Wer kann helfen?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Ich habe ein "blaues Auto", gestern ist es nicht angesprungen... kann mir einer sagen in welche Werkstatt ich fahren muss ?

    Sprich: mit dem was du da angibst kann keiner nur annäherungsweise etwas anfangen !

    Daten, Daten, Daten
     
  3. Ramatu

    Ramatu Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Lieber SAT-Manager,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die anderen Bewohner haben sich einen neuen Receiver gekauft und empfangen HD-Programme. ich habe mir den neuen Fernseher mit eingebautem Receiver gekauft und empfange keine HD-Programme. Ich habe auch gesagt, dass ich Laie bin. Woher soll ich wissen, welche Daten gebraucht werden. Hier sind nicht nur Fachleute im Forum.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Man kann nachfragen oder einfach nachschauen was man für Komponenten verbaut/ verbaut bekommen hat!

    Hier kann keiner erraten was du hast und die Glaskugel ist akt. bei jedem Defekt so oft wie sie hier gebraucht wird.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Die Lösung liegt doch auf der Hand:
    vermutlich ist es eine Horizontal-High Anlage mit vielleicht ein-zwei umgesetzten Transpondern. Die meisten HD Transponder senden im Lowband - darunter auch die ÖR in HD und die HD+ Transponder.

    Aber zugegeben ... ohne konkrete Daten über die Anlage bleibt das eine Vermutung - allerdings eine recht wahrscheinliche ;)

    Greets
    Zodac
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Bist du dir sicher, dass die wirklich HD Programme empfangen und nicht nur Digitalprogramme in SD-Qualität?

    Lass dir einfach mal Das Erste HD vorführen. Steht dort kein schickes HD Emblem unter dem Logo dann ist es kein HDTV.

    Greets
    Zodac
     
  7. Ramatu

    Ramatu Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Hallo, danke für die Antworten. Bei den Nachbarn steht das HD-Logo bei den einzelnen Programmen.
    Ich werde versuchen, die gewünschten Daten zu bekommen.
     
  8. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    Mach einfach einen Sendersuchlauf und Schieb "Das Erste HD" und "ZDF HD" auf Kanal 1+2 und "Arte HD" wohin auch immer.
    Wenn die anderen Hausbewohner HD-Programme empfangen, wird er sie einfach nicht in der Liste haben.

    (Wenn du ein CI+-CAM mit HD+-Karte hast gilt das gleiche für RTL HD, Sat.1 HD, Prosieben HD und Vox HD)
    Grüße
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum DVB-S2 Empfang

    @Ramatu:
    Dann mach nochmal einen Programmsuchlauf und such mal weiter unten in der Liste.

    Greets
    Zodac