1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum DIGIT ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 5. Juni 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Müßte das nicht auch über die Dr.Dish Applikation > PortalZine > HBBig funktionieren ? oder wird er dann auch geblockt ?
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Ja, so klappt es auch nicht.

    Also wie gesagt, das macht RTL server-seitig. Egal ob du dem Link über die Rote Taste aufrufst oder im Browser eingibst. RTL entscheidet, wer deren "unglaublich tolle" Anwendung sehen darf und wer nicht. (das hatten wir ja schon in einem anderen Thread... aber evtl. lassen sich es sich von den Herstellern bezahlen. Wer nicht zahlt, bleibt halt draussen... aber das ist purer Spekulatius)
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Dann ist die Hintertür wohl verschloßen :( aber großartig verpassen tut man meiner Meinung nach bei der RTL App sowieso nicht`s .
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    ok, ok, dann habe ich mich geirrt, was die Spezifikation von HbbTV angeht.
    Aber, eine Spezifikation legt fest was und wie es gehen muss, aber nicht, ob es jeder lückenlos anwenden muss.

    Daher, was für ein Quatsch, einen gesicherten Weg (SFI) zu verlassen und stattdessen das Rätsel ständig lösen zu müssen, ob ein interessierender Sender über dessen HbbTV-Schiene erfolgreiche Timerprogrammierungen zulässt.

    Beim SFI von TS steht das ausser Frage und es funktioniert stabil.

    Fakt ist, HbbTV ist noch im Ausbau und manche Receiver/TV-Hersteller haben es noch nicht mal auf der Agenda.

    Gruß
    ms3
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Jetzt stimme ich Dir in allem zu.

    Evtl. war mein "Quatsch" auch etwas hart. Aber was mich auch immer stört, wenn Leute vom modernen Videotext reden. HbbTV ist so viel mehr: EPG, Mediathek, Radio, Fotos, usw. quasi jede Anwendung im Internet könnte relativ einfach ans TV angepasst werden.
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Das mit dem "modernen Videotext" stammt nicht von mir. Meine es in irgendeiner Zeitschrift (Infosat oder HomeVision möglicherweise) so gelesen zu haben.
    Ehrlicherweise war mir aber beim Überfliegen besagten Beitrags aber zumindest dadurch in etwa klar, was bzw. wohin u.a. da die Richtung geht.

    Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Versuche zu solchen, ich nenne es mal "Informationsplattformen", genaue Titel fallen mir gerade nicht ein, die allesamt gescheitert sind. Gehe i.d.R. solche Neuerungen auch immer sehr bedächtig an.

    noch schöne Pfingsten
    ms3
     
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Du meinst MHP.

    Jetzt mit HbbTV ist es aber ganz anders. Denn nun kann theoretisch jeder eigene Inhalte für den Fernseher erstellen und dadurch hat man mehr Auswahl. Ausserdem wurden früher die Inhalte in den DVB Stream gequetscht, jetzt werden sie aus dem Internet nachgeladen. Die Hardware ist leistungsfähiger geworden, usw.

    Probier mal die URL in meinem Footer... Evtl. bist Du danach überzeugter ;)
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    MHP war's genau.
    Nun, ich werde schon überzeugt sein, nur lasse ich es langsam angehen.
    Zuerst sehe ich das Gerät was es ist, ein SAT-Receiver für optimale HD-Bilder, Mehrkanalton, Aufnahmenspeicherung/Timeshift und prima Radio-Auswahl, alles mit alphanumerischer Anzeige (z.B. auch wg. Radiotext) und damit Gebrauch auch ohne Bildschim und erst dann kommen die neuen Sachen.

    aber danke!

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Internet Radio gibt es auch beim ISIO.
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Schon getestet, geht soweit ganz gut.
    Nur das ist es eben, kein Komfort, denn:
    a) muss ich erst den TV einschalten, damit ich mich per bildschirmgestützter Navigation zu einem Radio-Sender durcharbeite (trotz Favoriten eingerichtet),
    b) steht im ISIO Display nur "ISIO live", nichts von wegen welcher Radiosender gehört wird, von Titeln ganz zu schweigen
    Das ist für mich vergleichsweise ein Rückfall in die Steinzeit!


    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011