1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eLNino, 15. August 2006.

  1. eLNino

    eLNino Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo! Ich habe einen Technisat Digit MF4-S. Ich bin so begeistert von dem Gerät, dass ich mir jetzt den Digicorder S2 Kaufen möchte.

    Ich hab mir gerade die letzten Beiträge zum S2 durchgelesen, und meine Fragen wurden grossteils dadurch beantwortet. Aber es sind dadurch auch neue Fragen dazugekommen!

    1.)
    Ich hab gelesen, wenn ich bei der Installation den Satelliten für den 1. Tuner eingebe (zB. Astra 19,2), wird diese Einstellung von 2 Tuner automatisch übernommen.
    Ich habe eine Hausantenne für 19,2 und die Technisat Multytenne 45 für 13/19,2/23,5/28,5! Bekomme ich dadurch irgend ein Problem auf dem 2. Tuner, wenn ich die Multytenne für den 1. Tuner nehme und einstelle, und die Einstellungen dann für den 2. übernommen werden?
    Oder kann mam das dann noch genauer einstellen?

    2.)
    Wenn ich meine 2 Antennen angeschlossen habe, kann ich eine Sendung auf Eurobird 28,2 aufnehmen und eine andere Sendung ansehen die ebenfalls auf 28,2 empfangen wird, und auf einen anderen Transponder läuft?

    3.)
    Ich habe ein Premiere Abo, und hab gelesen dass wenn ich Premiere aufnehme, kann ich mir am 2 Tuner nur Premiere Sender ansehen die am selben Transponder laufen, da "Zitat/:kein Modul zwei verschiedene Transportstreams verarbeiten kann".
    Gilt das auch für ORF, der auf meiner Premiere Karte freigeschalten ist (Also Premiere aufnehmen und ORF ansehen)?
    Wenn ja, würde es theoretisch mit einem zweiten CI Modul + 2. Karte nicht zu dieser Einschränkung kommen?

    4.)
    Ich nehme mal an, dass der S2 keinen Jugenschutz hat oder dieser zumindest abschaltbar ist! Könnt Ihr das bestätigen?


    Danke im vorraus für eure Antworten!

    PS: Tolles Forum!
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Fragen zum Digicorder S2

    Zu 1: Der S2 erwartet auf beiden Antenneneingängen ein identisches Signal. Zu Gunsten der einfachen Bedienung wurde auf unterschiedliche Antennenkonfigurationen und damit auch getrennte Senderlisten pro Tuner verzichtet. Die Zuweisung der Tuner erfolgt dynamisch und automatisch. Daher kann es bei deiner Konfiguration dahingehend Probleme geben, dass auch mal ein Tuner zugeordnet wird, der das Signal gar nicht hat.

    Zu 2: Nein. Um auf einem anderen Transponder aufzunehmen, brauchst du auf beiden Tunern ein Signal von 28,2°. Falls beide Sender am gleichen Transponder liegen, hängt es vom Zufall ab, ob gerade der Tuner genommen wurde, an dessen Eingang das Multitennen-Signal anliegt.

    Zu 3: Zum Hintergrund: Das CI-Modul kann nur das Signal von einem Transponder verarbeiten. Daher gilt das dann auch für ORF. Mit einem zweiten Modul (und zweiter Karte) gilt die Einschränkung nicht mehr, da dann für beide Tuner ein "eigenes" Modul zur Verfügung steht.

    Zu 4: Der S2 hat mit dem Jugendschutz nichts mit zu tun. Das ist Sache des CI-Moduls bzw. der Karte. Wenn er dort abschaltbar ist, geht das auch mit dem S2.
     
  3. eLNino

    eLNino Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    6
    Danke Thomas5 für deine ausführlichen Antworten!

    Ferstehe ich das jetzt richtig?

    Wenn ich meine Antennen so anschliesse wie beschrieben, kann es sein dass wenn ich von einem Sender von 19,2 auf 28,5 umschalte (auch ohne irgend einer gleichzeitigen Aufnahme), dass ich dann nur ein schwarzen Bild sehe obwohl der Tuner über den ich 28,5 empfange momentan nicht belegt ist.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Fragen zum Digicorder S2

    Wenn du zufällig gerade auf dem Tuner mit dem reinen Astra-Signal bist: Ja. Durch die Programmumschaltung wird nicht der Tuner gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen