1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Digenius PVR

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Toni-H, 23. Juli 2005.

1. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zum Digenius PVR

das ist so nicht richtig. natürlich werden wir auch im falle eines defektes eine lösung anbieten. derzeit ist die software aber für diese plattentyp definiert.

gruss

2. Toni-H

Toni-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber wenn ich mir die 219 EUR für eure Festplatten-Nachrüstung anschaue, kann ich mir in etwa vorstellen was die "Lösung" dann kosten wird.... Ausserdem wäre mir das zu abhängig und unflexibel. Das ist ein Riesen-Nachteil gegenüber vielen Mitbewerbern, für mich persönlich wars das wohl mit Digenius/Grobi.

Gruss
    Toni

3. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zeige mir einen Receiver der ein Alphacrypt Modul dabei hat. Auch dürfte bei vielen die Software zum auslesen fehlen. Das mit der Festplatte ist zwar ärgerlich, aber sicher lösbar. Warum das jetzt so dramatisch stört, verstehe ich nicht. Im Fall eines Defektes erwarte ich vom Hersteller eine Lösung, also wo ist das Problem ?

5. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

toni_h: ich kann dich beruhigen. wir werden da vernünftige lösungen anbieten.

die nachrüstung bezieht sich ja auch nicht nur auf das einbauen der platte. es muss auch der usb controller eingebaut werden und eine modifikation des mainboards stattfinden.

gruss

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

toni-h:kaufe dir doch weiter Baumarktgeräte,wenn du hier nur rumnörgelst.
    Gruß
    Siegi

7. BBruno

BBruno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich als Laie wußte schlichtweg nicht, daß man das AC-Modul benötigt. Ich dachte, das es mit den "2 Common Interface Slots auf der Vorderseite" getan wäre. Ich hatte letzte Woche schonmal die gute Frau von Grobi dran und war drauf und dran, zu bestellen. Aber da wurde das AC-Modul auch nicht erwähnt.

Festplatten gehen nunmal irgendwann kaputt, also ist das Einsenden nur eine Frage der Zeit, wobei wir im besten Fall von vielen Jahren sprechen. Im ungünstigsten vom Tag nach Ablauf der Garantie. Spätestens nach dem Tag ist bestimmt ein Neukauf wirtschaftlicher als Reparatur auf eigene Kosten und das, obwohl dann vielleicht nur die Platte hin ist.

Und dann stört mich, daß aus denn 399.- mal eben gut 550.- werden.

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja, manche Sachen erklären sich irgendwie auch von selbst. Zudem steht das mit dem Alphacrypt glaube ich auch auf der Grobi Seite.
    Deswegen, man muss sich bei solch komplexen Dingen wie Digi-TV und Pay-TV auch etwas sebst informieren und in die Materie einarbeiten. Man kann ein CA Modul einsetzen (es gibt übrigens noch viele andere) man muss aber nicht, wenn man nur FTA Programme schauen will. Wenn Du nichts von Premiere erwähnt hast, wird Dir auch evtl. niemand sagen, dass man dazu noch etwas mehr braucht. Zudem gehen viele Verkäufer davon aus, dass man weiß was man da kauft.

Aber man fummelt doch in der Garantiezeit nicht aus Zeitgründen selber dran rum und baut auf eigene Kosten eine neue Platte ein.

Das ist doch mit jedem Gerät so, und 99% stört das nicht, weil sie sowieso nicht in der Lage sind, sowas selber zu machen. Bei einem geht die Platte hops, beim nächsten der Tuner oder was weiß ich. Im Prinzip kann jedes Bauteil ausfallen und Platten sterben eigentlich nur noch sehr selten.

Schon, nur ist das eigentlich bei allen Receivern so. Man muss die Kosten für das CA Modul und meistens auch die Software extra zahlen. Du hast Dich einfach nur im Vorfeld schlecht informiert und bist jetzt etwas sauer, weil zum Receiver Preis noch ein paar andere Sachen dazu kommen.

9. Toni-H

Toni-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke das man für das Geld auch Nicht-Baumarktgeräte bekommt, in denen man die Platte wechseln kann. Ausserdem ist mir Deine Meinung herzlich egal, wenn Du nichts intelligenteres beitragen kannst.

Gruss
    Toni

10. Toni-H

Toni-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen. Ich bin dann wohl einer der Kunden, auf die diese Anbieter bereit sind zu verzichten. OK, ist auch ein Standpunkt, wenn sie genug Kunden haben sollen sie das machen .... Gut das ich das noch rechtzeitig bemerkt habe, fast hätte ich mir schon einen bestellt.

Gruss
    Toni