1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum D-Box Tausch/Kauf...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 24. September 2002.

  1. curank

    curank Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Frank H
    Bei der D-Box 2 wird der Videotext doch ganz normal bereitgestellt, soll heissen, dass man den Videotext über den Fernseher empfangen kann. So ist es zumindest bei mir. (Sagem/Kabel)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ToSchu: Wenn Du ein vollbelegtes Scart-Kabel verwendest, dann wird über die Schaltspannung an Pin 8 von der Box zwischen ~12V und ~6V variiert, um dem Fernseher das Bildformat 4:3 oder 16:9 mitzuteilen. IMHO sollte das jeder moderne Fernseher mit 16:9-Umschaltung kapieren.

    Nebenbei: Was hast Du für eine Universal-Fernbedienung? Was hast Du für einen Fernseher?

    Gag
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    tauscht Premiere auch ohne das man Abonennt ist ? *gg*
    Bin mit denne vor gericht hehe
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @BigPapa,stepko,curank:

    Vielen Dank für die Berichtigung mit dem Videotext bei der dbox2. Nur, der Fernseher bei meinem Kumpel hat keinen Videotext, deswegen haben wir im Menü gesucht und nichts gefunden. Hätte er meine dbox1, könnte er ohne Probleme mit einem Fernseher ohne Textfunktion den Videotext über die Box empfangen. Also doch wieder ein Vorteil der alten Box, Was ich überhaupt nicht verstehen kann,ist, dass man die Vorteile der alten dbox1 nicht in die dbox2 integriert hat.

    Gruß Frank
     
  5. Zu Deinem Punkt 3.)

    Man kann die Box auch kaufen. ABER Bestandskünden werden da GANZ ÜBEL reingelegt.
    Simple Rechnung:

    Kaufbox mit Startabo im Laden 199 Euro.
    Startabo abgezogen=60 Euro Minus
    Kaufbox: 139 Euro.
    Kaufbox mit Superabo= 99 Euro,
    auch schon für 39 Euro beim M*dia M*rkt!

    Kaufbox für Bestandskunden= 99 Euro PLUS 149 DM Kaution, ALTE Box wird NICHT durch eine neue ersetzt. Verlängerung des Vertrages zu den jetzt gültigen, also SCHLECHTEREN Vertragsbedingungen.

    Na wenn das nicht Kundenfreundlich ist...
     
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Vielen Dank!!! Ich habe jetzt meine D-Box über Scartkabel direkt mit dem TV verbunden (Vorher hatte ich die D-Box nur mittels Scartkabel am Videorecorder) Und jetzt schaltet mein TV bei anamophen Ausstrahlungen auch,wie gewünscht um! (Bei Einstellung: 4:3 deflection / Breitbild)

    Super so kann ich bei meiner D-Box 1 bleiben weil ich endlich anamorphe Filme auf Pre1&2 ohne "Treppenstufen" in voller Bildbreite gucken kann... Genau das war es ja, was ich wollte! Also vielen Dank an alle läc

    <small>[ 27. September 2002, 18:32: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]</small>