1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Comag PVR2/100HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von dch, 21. Februar 2011.

1. dch

dch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen zum Comag PVR2/100HD

Ist es denn sinnvoller sich den hier:

Comag, DVB-S Twin Sat-Receiver PVR mit 500GB A5035, im real,- Onlineshop bestellen SAT-Receiver

zu kaufen?

Oder auf jeden Fall die HD Version?

Ich bin auch eigentlich davo ausgegangen, daß die HD Geräte das Bild von allen Programmen hochskalieren können (macht mein Aldi DVD Player auch).

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi dch,
    ich würde mal sagen Du hast Dich noch nicht über HD+ informiert! :eek:
    Das würde ich mal ganz schnell machen! Findest Du ebenfalls hier im Forum.
    Nur in Kürze: HD+ ist eine Technik welche von den Privaten eingeführt wurde um den Zuschauer zu bevormunden! Die wollen nämlich nicht das Du Werbung überspringen/aus Aufnahmen rausschneiden kannst, heißt: Du bist gezwungen Werbeblöcke anzuschauen, zwar in HD aber dafür zahlst Du auch noch 50,-€ im Jahr!!!:eek:
    Nun zum Unterschied: Mit Möglichkeit 1 unterliegst Du in vollem Umfang der Gängelung. Mit der 2ten nicht!

Die Frage mit dem Programmer ist klasse! lol :LOL:
    Den brauchst Du um alternative CI Module (in diesem Fall das Unicam) mit der richtigen SW zu patchen, damit die überhaupt funktionieren!!!

Mein Vorschlag: Investiere das Geld anstatt in HD+ lieber in ein alternatives CI Modul & schliesse ein PayTV Abo ab. Dann hast Du viele HD Sender ohne Werbung, z.T. in native HD (1080i) und frei empfangbare HD Sender gibt es ohnehin auch noch!
    Aber alles ist Ansichtssache und man muß selber wissen was einem lieber ist, bzw. für was man Geld ausgiebt. :D
    MfG, B-D

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Auf jeden Fall HD!!!
    Die paar € solltest Du investieren.
    Ja, die HD Receiver scalieren (mehr oder minder gut) hoch, aber der angegebene Receiver ist kein HD Gerät, hatte ich auch schon geschrieben.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Stimmt nicht, der Comag ist ebenso mit einem Loop Kabel (liegt bei) als Twin Receiver zu betreiben! Zugegeben mit kleinen Einschränkungen wegen der Polarisierung, aber Du brauchst nur eine SAT Zuleitung! Habe den bei mir so in Betrieb.
    Gruß, B-D

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du das machst ist das Deine Sache.
    Fachmännisch ist das nicht. Und Funktionseinschränkungen gleich zu empfehlen, halte ich für nicht optimal.

Ein Twin heißt Twin, weil er Zwei unabhängige Tuner hat, und Pro Tuner ist es optimal diesen auch so zu betreiben.

7. dch

dch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe einen LNB mit 4 Ausgängen. Gerüstet wäre ich also.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich die HD- oder die SD- Version von dem Receiver kaufen soll. Auf Pay TV habe ich keinen Bock (bin noch von Premiere sehr entäuscht) und von HD+ möchte ich dann glaube ich auch erst mal die Finger lassen.

8. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Würde trotzdem HD nehmen, es gibt auch freiempfangbare HD Sender und außerdem bist Du gleich für die Zukunft gerüstet.
    MfG, B-D
    P.S.: @Nelli22.08: Besser Twin mit Loop als nur Singel!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2011
  9. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls Du Fußball auf den öffentlich-rechtlichen schaust wirst Du den Unterschied am Besten sehen können. Die Sportschau/Länderspiele/DFB-Pokal auf ARD HD oder ZDF HD sehen um Welten besser aus als in SD. Bei z.B. Tatort finde ich die höhere Auflösung nicht so zwingend. Es hängt aber auch sehr vom Betrachtungsabstand ab.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das sd-gerät hat ja nicht mal nen hdmi-ausgang um es standesgemäß an einen hd-tv anzuschliessen.

und die 70€ mehr ist das hd-gerät wirklich wert, zumal für ersteren seit über zwei jahren keine neue sw mehr gekommen ist, für den hd-receiver aber noch fleissig entwickelt wird.

wenn du nur nen twintuner haben möchtest aber noch kein hd, ich hätte noch das alte gerät mit 160GB-hdd zuhause rumzuliegen, für 120€ plus versand könnte er deiner sein. ist tiptop in ordnung.