1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von M.Hulot, 18. Mai 2014.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe zwar einiges zur nun aufgehobenen Vorspulsperre gefunden, bin aber kompletter Neuling, was HD+ betrifft. So möge man mir meine vielleicht simplen Fragen verzeihen. Denn ich wüsste noch nicht mal, nach was genau ich im Forum suchen müsste.
    Im Prinzip ist die Frage: Kann ich mit meinem technisat S1 Receiver RTL, Sat.1 und Co. in HD aufnehmen, wenn ich das HD+-Modul habe?
    Mir scheint, dass das nicht geht, wenn schon nur einige Sender die besagte Vorspulsperre aufheben, andere aber nicht. Was sich für mich auch so anhört, dass man einen ganz bestimmten Receiver braucht, um diese Sender überhaupt aufnehmen zu können.
    Stimmt das?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit TechniBox S1

    Mit CI+ Modulen ermöglichen RTL/HD+ und SKY keine Aufzeichnungen!
    Die Nutzung von freien Universalmodulen kann mit Technisat-Produkten schwierig sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065 > Suche ein passendes Modul für S1+
    Zudem wurde auch schon gemeldet: wenn ein zertifizierter HD+ Kartensteckplatz eingebaut ist, dann kann die HD+ Karte nicht alternativ in einem CI-Modul genutzt werden (Meldung: Karte im HD+ Kartensteckplatz betreiben).

    Mit via USB-Stick patchbaren Receivern (ab 60 €) kann mit alternativer Receiver-FW die HD02 / HD01 / V14 / V13 / S02 / ... Karte im MultiCrypt-Kartenslot genutzt werden, Aufzeichnungen und Time-Shift sind damit möglich.

    Die Nutzung der HD03 Karte konsequent ablehnen,
    damit funktioniert HD+ nur in fremdsteuerbarer Gängel-Technik :mad:!
    > CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  3. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, dann lasse ich alles so, wie es ist. Dieser Aufwand und die Kosten lohnen sich nicht für die paar Filme, die ich bei den privaten aufnehme. Das geht dann auch mal in SD oder wenn mich ein Film sehr interessiert, leihe ich ihn aus. Dann habe ich auch den Abspann ;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Vielleicht kommt es für dich ja in Frage bei der nächsten Verlängerung auf HD+ ganz zu verzichten und nur SD zu nutzen. Dann steigt die Chance das HD+ abgeschafft wird und damit auch die Restriktionen verschwinden;)
     
  5. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    :D
    Ich bin ja noch gar nicht dort angemeldet, da mich die ganzen Einschränkungen immer davon abgehalten haben. Aber jetzt werde ich mich schon mal gar nicht anmelden :winken:
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit TechniBox S1

    Bei welchem Receiver soll das so sein? Im TechniSat DIGIT HD8+ laufen die HD01 und HD02 sowohl im internen HD+-Kartenschacht als auch im offiziellen CI+-Modul im CI+-Schacht wie auch restriktionsfrei im Alphacrypt, Unicam oder Maxcam Twin.
    Die Meldung »Karte im HD+-Kartensteckplatz betreiben« habe ich noch nie gesehen – auch nicht bei anderen Receivern.
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Hallo,

    Das es heute noch Leute gibt die noch die Hoffnung haben das HD+ abgeschafft wird ist lächerlich, träume ruhig weiter.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    @horst
    das hat mit Hoffnung überhaupt nichts zu tun.
    User M.Hulot kauft es auch nicht, so wie viele Millionen Zuschauer. Da haben auch die merkwürdigen Werbespots, die Saufgelage in Dublin und Verkaufsschulungen der Elektromarktangestellten nichts gebracht.
    Ich rate jedem sich vor dem Kauf von HD+ Produkten genauestens zu informieren und dann zu entscheiden.
    Am Besten die Finger weg von diesem restriktiven Kram und SD schauen.
     
  9. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Mit den richtigen Geräten bekommt man die Sender komplett einschränkungsfrei.
    Ich würd's aber auch nicht mehr nutzen, wenn man die HD01/HD02er-Karten aussperren würde oder dem einschränkungsfreiem Empfang auf anderem Wege einen Riegel vorschieben würde.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Die Aussagen passen aber nicht zusammen.
    Du wirst in dem Fall auch gezwungen das richtige Gerät zu kaufen;) dazu kommen dann auch noch die 50 bzw. 60€ für Free TV.
     

Diese Seite empfehlen