1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Artikel "Quantität od. Qualität" DF 01/2005, S. 94

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von robert1, 15. Dezember 2004.

1. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fragen zum Artikel "Quantität od. Qualität" DF 01/2005, S. 94

Hallo,

@Gag: Es kommt immer darauf an, wer spielt.

Aber da Du Dich für Sport, so weit ich mitbekommen habe, nicht interessierst, bleiben Dir die Feinheiten des Fußballs natürlich verschlossen.:D

Im Ernst, wenn man sich die Ski-Übertragung des ORF in TW1 anschaut und mit der "Bildqualität" der ARD vergleicht, fällt der Vergleich für die ARD eher traurig aus.

Ich weiss nicht, schaut denn kein Verantwortlicher der ARD das Programm digital an? - Wenn ja, dann muß doch irgendwem dieses verwaschene Bild aufgefallen sein! - Mit dieser "Bildqualität" wird da Digital-TV nicht gefördert. Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass insbes. die ARD nicht voll hinter dem Digital-TV steht.

Gruss
    robert1

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da stehst du nicht allein, ich hab mehrere mails an die ARD verschickt die die meisten Qualitätsmängel anspricht, man wird jedoch mit alten Textbausteinen abgespeist, na Danke. Hier ein Beispiel: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61133

Beim ZDF siehts schon ganz anders aus:) gestern "The Game" im feinsten 16/9, "Die Wiege der Sonne" am Montag ebenfalls. Natürlich spielen sie an der DVB-Norm auch rum was nicht jeden freuen wird. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=618162&postcount=68

3. Mr. Wolfenstein

Mr. Wolfenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich finde Eurosport saugeil. Das ist der Sender der bei mir am meisten läuft. Da wird man nicht mit irgendeinem Schwachsinn (Big Brother, Doku-Soap, lange Werbe-Pausen mit Slip-Einlagen oder Waschmittel-Werbung oder was haben die "Stars" gestern gegessen und wann es wieder herausge******** etc) berieselt sondern mit 1a Sport versorgt zudem mit guten Kommentatoren.

Nur schade das das Bild so schlecht ist :(