1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Apple TV

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grillmeister, 27. Oktober 2013.

  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    da ich ein Iphone sowie Ipad habe überlege ich mir Apple TV ebenfalls zu besorgen.
    Ich hätte jedoch 2 Fragen dazu:

    Kann ich Inhalte meines PCs (kein Mac) wie Videos, Streaming von Fussballspielen usw via Apple TV auf meinen Fernseher bringen?

    Und kann ich mit dem Apple TV auch surfen via Bluetooth Tastatur?
    Oder ist dies nur möglich via Ipad sowie Iphone?
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum Apple TV

    Frage 1: Nur wenn diese in der iTunes Library im richtigen Format enthalten sind und iTunes läuft. Streaming von Fernsehen ist nicht möglich.

    Frage 2: Ja, man kann eine BT Tastatur anschliessen, aber es gibt keinen Browser am ATV.

    Geh doch mal in einen Apple Store und lass dir das Gerät vorführen, die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit.
     
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Apple TV

    Ist villeicht ´ne dumme Frage für die Experten hier, aber was brauche ich genau für ein Gerät, wenn ich Sachen vom PC in guter Qualität auf dem Fernseher abspielen will?
    Damit meine ich z.B. das streamen von Fussballspielen oder Filmen, aber auch surfen via Firefox mit Bluetoot Tastatur.
    Braucht man dafür irgendeine Box oder langt ein Verbindungskabel?
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum Apple TV

    Wenn Du die Möglichkeit hast ein HDMI Kabel zu verlegen, dann mach das.
     
  5. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    PC mit Fernseher verbinden

    Hey Leute, habe da paar Fragen.
    Ich habe gerade per VGA zu HDMI Kabel meinen PC mit dem Samsung Fernseher verbunden.
    Er erkennt auch meinen PC, jedoch habe ich das Problem, dass auf dem Fernseher nur der nackte Windows Hintergrund meines PC sehe, aber die ganzen Programme nicht.
    Wenn ich dann Mozilla öffne über Umwege, dann kommt das getippte nur auf meinem PC, aber nicht auf dem Ferneher.
    Woran mag das liegen, habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Brauche ich ein weiteres Kabel? Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen?

    Edit:
    Videos von der Festplatte des PCs kann ich dagegen abspielen aufm Fernseher, aber nur mit dem Ton der PC Lautsprecher.
    Aber zum Beispiel bei Programmen wie Spotify oder Spielen wie Assassins Creed ist tote hose.
    Ich versteht das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Apple TV

    Um was für einen PC handelt es sich?

    Wenn du an einen PC einen zusätzlichen Bildschirm anschließt, dann gibt es verschiedene Modi, mit denen dieser eingebunden wird. Entweder wird der Desktop um diesen neuen Bildschirm erweitert oder der vorhandene Desktop wird auf den neuen Bildschirm gespiegelt. Kannst du alles in den Bildschirmeinstellungen wählen. (Rechter Mausklick auf den Desktop -> Einstellungen bzw. Bildschirmauflösung)

    Der Ton kommt immer aus den PC-Lautsprechern, da der ja schließlich nicht über das VGA-Kabel zum Fernseher übertragen werden kann.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.642
    Zustimmungen:
    8.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Logisch, der VGA-Ausgang des PC gibt keinen Ton aus, nur das Bild. Den Ton musst du in diesem Fall mit einem extra Kabel übertragen. Was du für ein Kabel benötigst, hängt von deinem Fernseher ab, was der für Anschlüsse hat. Bspw. 3,5 mm-Klinke für Line-out am PC und 2x Chinch für den Eingang am TV.

    Zum PC-Bild hat Gag ja schon alles gesagt.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Fragen zum Apple TV

    Es gibt eine Software namens AirParrot. Mit der lässt sich das Bild von Windows mit dem AppleTV darstellen. Testversion funktioniert 20 Minuten.

    http://www.airsquirrels.com/airparrot/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  9. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Apple TV

    Ach super, hat geklappt, danke für die Hilfe Gag! :)
     
  10. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC mit Fernseher verbinden


    Also ich muss dann dieses Kabel hier kaufen?

    adaptare - 5 m Kabel 3,5-mm-Klinke-Stecker / 2-x Cinch-Stecker

    Und dann dieses in "R-Audio-L" reinstöpseln im Fernseher mit dem roten und weißen Stecker, und der schwarze muss in die Soundkarte meines PCs?
     

Diese Seite empfehlen