1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Antennenwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Demolition-Man, 1. Juli 2011.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fragen zum Antennenwechsel

    Die Frequenzen kommen mir bekannt vor. Hessen? Wie tief wohnst du denn?
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Antennenwechsel

    Noch 3000m in Rheinland-Pfalz! 55425 Waldalgesheim. DVB-T mäßig ist das aber Hessen. Da die Sender viel besser kommen als die aus RP.

    Meine lustigen Themen haben durchaus Sinn, jetzt hab ich Zeit, dass mal genauer zu erklären:

    Da gehts um die Sender vom Donnersberg. Die 658MHz Gruppe kann ich immer empfangen! Über eine Hausantenne die 90° versetzt steht, und zudem vertikal. Auch über meien vertikal ausgerichtete Doppelquadantenne. Mit den 762Mhz geht das überhaupt nicht, nur mit horizontal ausrichteter Antenne direkt in Richtung Sender. Was soll der Quatsch?

    Mein mobiles DVB-Tv(chen) kann immer nur einen kompletten Sendersuchlauf machen. Die bestehende Liste wird gelöscht. Ich hatte schon 5x ARD in der Sendeliste aber mit ZDF geht das nicht. Das ärgert mich. Er findet bei 482MHZ die ZDF-Gruppe, diese wird aber direkt von der 546MHz Gruppe überschrieben. Ich hätte aber gerne beide Gruppen da diese, je nach Standort hier, besser oder schlecht empfangbar sind.

    Das bezieht darauf das ich einzelne Sendergruppe trotz gleicher Sendeleistung und Entfernung und theo. Sichtkontakt unterschiedlich gut empfangen kann, manchmal sogar vom gleichen Sender. (vllt. liegts an der Frequenz). Z.B. die 658MHz Geschichte -> man meint der Sender wird stärker gesendet.
     
  3. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zum Antennenwechsel

    Es liegt wohl tatsächlich an der Frequenz. Ich kriege hohe Frequenzen grundsätzlich schlechter oder gar nicht rein, obwohl sie vom gleichen Sender mit gleicher Leistung kommen. Je höher, desto kürzer die Reichweite.
     
  4. waldbär

    waldbär Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens Twin DVB-T Receiver
    Raumantenne









    s
    AW: Fragen zum Antennenwechsel

    Hallo,
    nur kurz zur Richtigstellung.
    Der Monteur (kein Deutscher) hatte sich nicht klar genug ausgedrückt.
    Nun habe ich im Dachgeschoss eine ganz normale "Aussenantenne", die aber auch unterhalb des Daches SUPER funktioniert!
    Folgende installation: Antenne unter dem Dach, Verstärker, Kabel von 2. Etage in den Keller, vom Keller in das alte Kabel-TV Kabel in das Erdgeschoss.
    Hatte bisher noch nie so ein gutes Bild.
    Bekomme (echte) insges. 25 verschiedene Programme in sehr guter Digital-Qualität!:winken::D