1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von VistaCocoon, 20. September 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    stelle dir auf deinen südbalkon einen kleinen spiegel von TECHNISAT mit TWIN LNB und alle Thieles dieser welt können dir den buckel runter rutschen.
    und zwar kostenlos:winken::winken::winken:
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Wow... das hilft dem Thread-Ersteller echt weiter.... toller Tipp :rolleyes:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Hm, ich finde den Vorschlag toll (wenn realisierbar).
    Warum sollte er einem Anbieter Geld in den Rachen schmeissen wenn er (der Anbieter) nicht in der Lage ist den Support zu leisten für den er bezahlt wird?

    Keinen Support gibts auch mit Sat Direktempfang. Nur muß man hier nichts für den nicht vorhandenen Support bezahlen ;-)

    Nur zur Erinnerung: Kabel TV bedeutet das man eine Dienstleistung mietet. Und zwar mietet man die Dienstleistung das man an der Antennendose brauchbare TV Signale erhält. Und zwar ohne sich mit der Technik rumärgern zu müssen.


    @VistaCocoon: Hast du einen Suchlauf gemaucht als du den Receiver angeschlossen hast? Die Anzeige "zu schwaches Signal" kann auch bedeuten das die gespeicherte Kanalliste einfach nicht mit den Kanälen deines Anschlusser übereinstimmt.
    Und mit der D-BOX unter Linux zu testen ist eher ungünstig. Denn hier gibt es ab und zu Probleme mit dem Kanalsuchlauf. Wenn der vorbesitzer einen Anderen Kabelanbieter hat ist es evtl. nicht einfach da mal schnell die Kanäle zu finden.
    Also am besten den Humax nehmen. Den direkt an die Kabeldose anschliessen. Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen (inkl. Löschen der Senderliste) und nach Anleitung neu installieren (inkl. Kanalsuchleuf). Dann solltest du sehen was du wirklich bekommst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    vielleicht reicht der horizont nicht aus, um einschätzen zu können ob das ein guter oder schlechter tipp ist, bzw ob es weiter hilft.

    logischerweise und da liegt @ usul wie immer richtig ist der vorschlag nur brauchbar wenn machbar. das heisst nichts anderes, wenn es die rechtlichen und baulichen umstände erlauben.

    dann lache ich damit alle kabelkunden aus. na ja vielleicht lächle ich auch nur ein wenig arrogant
     
  5. VistaCocoon

    VistaCocoon Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Zum Thema Sat: Habe ich auch schonmal überlegt, aber ich weiß nicht, ob meine Verwaltung dies erlaubt; außerdem habe ich einen "Knebelvertrag" mit Thiele, der besagt, dass der Vertrag erst mit dem Ausziehen endet; solange kann man nicht kündigen.
    Keine Ahnung, ob der Vertrag wirklich rechtens ist, aber ich möchte ungerne weiterzahlen, aber die Leistung nicht in Anspruch nehmen.

    Bei der Humax-Box habe ich ein Reset durchgeführt und die Sender nochmal suchen lassen; leider ohne Erfolg.

    Bei der D-Box handelt es sich um ein jungfräuliches Image und ich habe hier einen Komplett-Scan durchgeführt.

    Und nochmal zum Kabelkiosk: So wie das verstanden habe, handelt es sich bei meinem TV-Signal um eine Mischung aus DVB-T und SAT; da wird es kein KK geben.
    Der Anbieter Thiele hat anscheindend einige Produkte in seinem Portfolio und leider ist meins kein Kabelkiosk o.ä.

    Schade, ich hatte gehofft, dass ich heute abend das Spiel meiner Jungs sehen könnte :(
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Was hat denn dein Nachbar, bei dem Premiere ja offensichtlich geht, für einen Receiver?
     
  7. VistaCocoon

    VistaCocoon Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Das werde ich ihn fragen; soviel ich weiß, hat er aber eine dbox2. Aber jedes Haus (und er wohnt in dem Nachbarhaus) hat seine eigene Anlage.

    Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, die Signalstärke selber zu messen?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Ja dann wirst du wohl einen Satellitenreceiver benötigen.

    Wenn du jemanden kennst, der dir seinen Messempfänger zur Verfügung stellt. Diese Geräte sind schließlich bis 5000€ teuer.
     
  9. VistaCocoon

    VistaCocoon Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    So jemanden kenne ich natürlich nicht.
     
  10. VistaCocoon

    VistaCocoon Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Anbieter Thiele i.V. mit Premiere etc

    Ich will das Thema noch mal auffrischen. Ich habe leider bis heute keine Lösung gefunden. Egal welches Image ich für die dbox nehme, es funktioniert nicht. Beim Komplettscan (Bruteforce) findet er keinen Sender.
    Ich war gerade nochmal im Keller und habe mir die Kabel und Verstärker angeschaut.
    Es handelt sich hierbei um einen SPAUN HAV 270 der in einen JebSee3288 Verteiler geht. Sieht alles ein bisschen unstruktiert aus.
    Bis heute weiß ich nicht, woraus sich genau das Signal speist (gehört habe ich DVB-T und SAT); auf einigen Programmen ist auch dieses Fragmentarische, was ich manchmal bei meinem DVB-T Empfänger habe.
    Ich bin dann mal auf den Dachboden gestiegen und habe dort auch einen SPAUN HAV 270 gefunden. Das Kabel endete in der Wand und dahinter ist ein Raum, für den ich keinen Schlüssel habe :mad:

    Soviel zu dem Investigativen. ;)

    Bleibt für mich die Frage: Woran liegt es?

    Ist die "Leistung", die oben ankommt, nicht ausreichend?

    Sucht der Receiver im falschen Frequenzbereich? Wenn ja, kann man ihn erweitern?

    Oder ist es irgendetwas, an das ich bis jetzt nicht gedacht habe?

    Bei Personen, die einen Kabel Deutschland Anschluss haben, läuft die Kiste übrigens perfekt...