1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zum alpha Crypt KLassik Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bernstein49, 24. Februar 2010.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    AW: fragen zum alpha Crypt KLassik Modul

    Das hört sich ja grausam an !!!

    Zum Glück hat mein Sony noch eine normale CI (ohne +) Schnittstelle.

    Allerdings benutze ich diese sowie nicht, da ich einen externen Receiver (Humax PR-Fox c) verwende.

    Auf eine Umstellung auf HD werde ich erstmal noch warten.

    Sky will Ende des Jahres eine HD-PVR Box für Kabel rausbringen. Da ich eine I02 und I12 Karte besitze bin ich nicht auf grottige Receiver von Unitymedia angewiesen. Aber vielleicht bringt Unitymedia ja auch bis dahin was gescheites auf den Markt.

    Abwarten heißt die Divise.

    Auf Unitymedia kann man z. Zt. sowieso nur ARD HD und ZDF HD ohne extra Gebühren empfangen. Naives HD sieht super aus. Allerdings sieht hochscaliertes PAL auf HD nicht wesentlich besser als normales PAL aus. Hierfür lohnt sich momentan noch kein Umstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fragen zum alpha Crypt KLassik Modul

    Was da raus kommt kann nichts gescheites sein (das gilt für alle zertifizierten Receiver). Die mögen zwar mehr oder weniger funktionieren, konfortabel ist aber was anderes.
     
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: fragen zum alpha Crypt KLassik Modul

    UM sagt, dass sie einen HD-receiver auf den Markt bringen wollen in 2010 Unitymedia ? Internet, Telefon & TV

    das lässt nix Gutes erahnen :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: fragen zum alpha Crypt KLassik Modul

    Das optimiert klingt schon sehr verdächtig.