1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Hallo,

in diesem "halb-oder-gar-nicht-legalem" Raum wird Dich kaum einer beraten. Fakt ist, das du dir Leistungen erschleichen willst, die du nicht bezahlst. Und bitte keine Rechtfertigungen.......das ist Fakt.
    Sieh dir mal die Definitionen von "Haushalt" an.

Ob KD/SKY da Abgleiche der Kartenummern/Abonennten machen, wage ich zu bezweifeln, aber ICH würde die Finger davon lassen.

2. flying-sheep

flying-sheep Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Naja, Leistung erschleichen ist in diesem Fall wohl etwas "falsch ausgedrückt". Ich will mir ja auch keine Leistung von Sky "erschleichen" o.ä., sondern, wenn überhaupt, einen eigenen Vetrag mit Kabel D umgehen.
    Ein Haushalt kann übrigens laut Definition auch ein Mehrpersonenhaushalt, sprich eine WG sein. Dieses ist im entfernten Sinn ja bei mir der Fall, da ich kein Mieter bin sondern im gleichen Haushalt mit der Tochter des VN von Kabel D lebe. Bei Sky wird man wohl keine "nähere" Definition von Haushalt in den AGB´s finden. :(
    Hätte ja sein können, dass jemand näheres weiß. Trotzdem danke für deine Antwort.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nicht gesagt, das sich die Erschleichung auf Sky bezieht, oder ? Von daher schon richtig ausgedrückt.

Zudem hatte ich verstanden, das du zwar im gleichen Haus wohnst, aber in einer abgeschlossenen Wohnung. Das kannst du schwer als "einen Haushalt" definieren. Oder teilst du Küche und Bad mit Schwiegervater ?

4. flying-sheep

Punkte für Erfolge:
    18

Es ist das gleiche Haus aber keine abgetrennte Wohnung.
    Bad und Küche haben wir aber eine eigene. Wahrscheinlich ist das Ganze wirklich eine Grauzone und nicht 100%ig geregelt. Kommt dann im Streitfall wohl auf den Richter an......

5. mySky

mySky Guest

Da für diesen Vertrag monatliche Gebühren zu zahlen sind, willst Du diese Leistung erschleichen.

6. flying-sheep

Punkte für Erfolge:
    18

Da ich im demselben Haushalt lebe und keinen eigenen KD-Anschluß bzw. Vertrag benötige erschleiche ich mir ja nix! Es ist ja nicht so, dass ich schwarz gucke bzw. es rechtlich verboten ist, dass ich die 2.te Karte meines Schwiegervaters nutze. Also bislang ist weder irgendetwas verboten, verwerflich o.ä.
    Mein einziges Problem ist ja, dass der KD-Anschluß und das Sky-Abo nicht auf einen Namen laufen.
    Wie auch immer - ich werde es entweder ausprobieren müssen, oder aber weiterhin 2 Smartkarten nutzen. Letzteres ist halt nur blöd, da ich ein CI-Modul nutze.

7. AW: Fragen zu Zweitkarte

Falsch die 2. Karte darf auch nur dein Schwiegervater nutzen und sie nicht weiterreichen und wenn er es doch tut verstößt er gegen die AGB,s und mit nutzen der 2. Karte durch dich erschleichst du dir Leistungen von KD für dass DU nicht zahlst.:winken::winken:

8. mySky

mySky Guest

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst.

Du hast geschrieben:
    "einen eigenen Vetrag mit Kabel D umgehen."
    dann ist das eine Leistungserschleichung!
    Oder warum sonst willst Du einen eigenen Vertrag umgehen?

9. flying-sheep

Punkte für Erfolge:
    18

Also in den AGB´s von KD konnte ich gerade zu der Nutzung von Zweitkarten auf die Schnelle nix finden. Allerdings gehe ich davon aus, dass es wohl ähnlich wie bei Sky geregelt ist und diese in demselben Haushalt genutzt werden dürfen. Da ja nicht nur ich, sondern auch die Tochter, die Karte nutzt ist es noch mehr EIN Haushalt wie vorher schon. :D

Das bezog sich aber nicht darauf, dass ich derzeit den Vertrag umgehe und somit illegal nutze, sondern darauf, dass ich eine eigene Karte bräuchte um MEIN Sky-Abo auf diese Karte "zu schalten".

Bin mal gespannt, ob wir noch auf einen Nenner kommen.... :eek:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lassen wir das mit dem "Haushalt" mal beiseite, das ist bei dir/euch ja zumindest schon nahe dran......allerdings wird die Aufschaltung DEINES Skyabos auf den Kabeldeutschlandvertrag deines SCHWIEGERVATERS auf jeden Fall gegen AGB verstossen.....wessen auch immer.