1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Wenn man sich nicht konkret Äußert brauch man sich nicht wundern wenn man keine korrekte antwort bekommt!:winken:

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist schade. Das mit der Vertragslaufzeit wundert mich jetzt aber. Hat da wieder jemand mit der Software gespielt? Eigentlich war das Thema schon vom Tisch und gerade bei einer Vertragsverlängerung ist das Blödsinn. Der bestehende Vertrag mit Laufzeit bis 31.12.2012 wird um 12 Monate verlängert. Auch wenn es eigentlich ein neuer Vertrag ist, so ist es ein fliessender Vertragsübergang.
    Wenn es wirklich so sein sollte, dann wird eine kurze Mail mit bitte um Korrektur reichen. Bei Buchung der Zweitkarte mit Hardware ist es dann eh unrelevant. Es gibt im übrigen auch freie Receiver am Markt die die Karte mit passender Software ohne Modul lesen.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich wollte heute eine Zweitkarte buchen. Ich hatte schon zum 31.05.13 gekündigt.

Laut CCA muss die Kündigung rausgenommen werden und ich muss neu kündigen - stimmt das?

und die Frau wollte mir unbedingt einen Laufzeitneustart aufschwatzen, obwohl ich gesagt hatte das es unbedingt ohne Receiver ist.

Edit:

Es wurde echt ein Laufzeitneustart durchgeführt obwohl ich dies 3 Mal verneint habe. Habe nun erneut angerufen, nun wurde es korrigiert. Muss nun aber 28,90 Servicepauschale und VK bezahlen, obwohl ich schon eine zweite Karte habe. Der Hotliner musste sich erst erkundigen, damit die Laufzeit zurückgestellt wird, vorher war er total nett und nachdem er sich erkundigt hat, war er plötzlich total zickig und pampte mich an das ich nun das und das zahlen muss und nach der Frage wann es auf der vorhanden Karte freigeschaltet wird, pampte er 1 bis 3 Tage. Komisch, war ich ganz nett.:confused:

Hat er vielleicht vom Teamleiter Ärger bekommen, weil die Kollegin etwas falsch gemacht hat?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. mySky

mySky Guest

Ja, kannst aber gleich wieder kündigen!
    Wichtig ist natürlich, daß Du auch noch in der Kündigungsfrist!
    Wenn Du vergünstigte Hardware dazu nimmst, startet aber eine neue Vertragslaufzeit.

Das verstehe ich nicht!?
    Wolltest Du eine "Drittkarte" buchen?:confused:

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    Ne, hab ne zweite Karte vom KNB und die Zweikarte direkt dort aufbuchen lassen.

Naja, das Abo geht bis zum 09.05.13, und man muss 3 Monate vorher kündigen, passt also. Bei mir wurde die Laufzeit neugestartet, obwohl ich keine Hardware bestellt hab, die Dame an der Hotline irgendein Angebot gebucht hat ohne Nachfrage.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Da muss man aufpassen. Auch wenn z.B. die Aktivierungsgebühr entfällt startet die Laufzeit neu. Steht auch im Kleingedruckten und hatte ich hier auch schon öfters gepostet. Scheint bei dir ja nun gelöst worden zu sein.
    Dein Abo endet bei fristgerechter Kündigung im übrigen am 31.05.2013 und nicht am 09.05.2013. Das wiederum steht in der Vertragsbestätigung und sollte dir auch mit der Kündigungsbestätigung so mitgeteilt worden sein.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Ok, Danke.

Kündigung ist wieder per Mail raus und wurde von einem Hotliner auch nochmal vermerkt, damit diese nicht ausversehen als Widerruf der Zeitkarte gewertet wird.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, nichts schenken lassen, sonst Neustart.

Das Enddatum steht nur in
    der Kündigungsbestätigung, NICHT im Vertrag.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Wollte ich ja nicht ;) Wurde ohne mein wissen gemacht. :winken:

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK, dann wurde das wohl wieder geändert. Bei mir steht es dort unter dem separatem Punkt Vertragslaufzeit. (Vertrag vom 7.12.2011)