1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. nschlichtmann

nschlichtmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte inkl. kostenlosem Sky+-Receiver - Laufzeitneustart

Nun bin ich ein wenig verunsichert:

Ich habe mir gestern noch die Zweitkarte inkl. Receiver bestellt. Nun schaue ich heute im Kundencenter nach und entdecke, dass dort ein neues Vertragsdatum steht, also 27.12.2012 und nicht mehr 21.12.2012, allerdings oben bei den Paketen nicht mehr die Vergünstigungen stehen, die bislang dort gestanden haben, z.B. 12 Monate 22 € Rabatt, HD-Sender gratis, HD+ gratis! HD+ steht nun sogar auf: Nein!

Wurden mir jetzt doch sämtliche Rabatte gestrichen? Kann doch eigentlich nicht sein oder? Zur Not kann ich der ganzen Sache doch widerrufen wenn die Zweitkarte ankommt oder?

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher, nur arscht es mal wieder die, die es der ursprünglichen Idee nach nutzen. Nämlich als legale Möglichkeit zwei verschiedene Sendungen gleichzeitig zu sehen.

Lohnt sich als deswegen immer weniger.:winken:

3. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das Angebot nicht passt, dann muss man es nicht annehmen :)
    Ich habe die Zweitkarte für 12 nicht genommen und ich würde es für 10€ auch nicht tun.

4. nschlichtmann

nschlichtmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hätte halt gerne in zwei Räumen das Sky-Programm ohne immer die Karten umstecken zu müssen! ;-)

Also die HD+ Sender funktionieren noch, demzufolge gehe ich davon aus, dass im Kundencenter schon die Konditionen stehen, die nach der ursprünglichen Vertragslaufzeit mit den Rabatten gelten werden.

5. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ging mir gerade heute auch so. Ich habe aber noch die Srceenshots vom Bestellprozess mit der Aussage, dass die Rabatte erhalten bleiben. Zu allem Überfluss ist nun bei mir sogar SkyGo mit 14 Euro im Kundencenter eingetragen, obwohl das vorher bereits kostenlos inklusive war (2 Pakete + HD) und auch explizit mit "SkyGo(inclusive) 0,0 Euro" drin stand.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD+ steht nur auf ja, wenn man dafür zahlt, also erst nach Jahr 1.

Ansonsten guck mal unter
    Abo erweitern
    Jetzt bestellen
    Rechts an der Seite stehen die Rabatte.

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das ist die Zweitkarte!!!!Bis zur Aktivierung.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5748613-post735.html

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/306127-fragen-zu-zweitkarte.html

:winken:
    * Sky Go ist bis auf weiteres für Kunden in der aktuellen Angebots- und Preisstruktur bei Buchung von HD für € 10 mtl. oder der Zweitkarte für € 14 mtl. gratis freigeschaltet

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-zweitkarte.jsp?intcmp2=okc-navi:navi:zweitkarte

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es für diese Annahme verlässliche Quellen?

Da die Zweitkarte erst vor gut 3 Monaten zwei Euro teurer geworden ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich dass man den Preis so kurz danach direkt nochmal anhebt. Das dürfte man eigentlich erst dann tun wenn alle bisherigen (Rabattabo-)Inhaber auf die Karte für 14€ umgestiegen sind, da sie ansonsten auf einmal fast 5€ mehr zahlen müssten und das bei vielen schon wieder eine gewisse Hemmschwelle darstellt.(gut zu beobachten im Rückholer-Thread wo das Abo zwingend 35€ kosten soll, es aber egal ist wenn die Zweitkarte mal eben 2€ teurer wird ;) )

Allerdings wäre das auf Sicht sicher der einfachste Weg für Sky den ARPU anzuheben, denn die Zweitkarte hat seit ihrer Einführung doch eine recht gute Akzeptanz und Verbreitung erlangt, sodass es schwer ist diese dann wegen 2 oder 3€ mehr wieder abzugeben. Da ist Sky schon ziemlich clever, wenn man sieht wie anstandslos die letzte Erhöhung mitgegangen wird :winken:

Allerdings würde ich mit einer erneuten Erhöhung erst im Sommer oder Herbst rechnen, also knapp ein Jahr nach der letzten Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  10. mySky

mySky Guest

Wieso denn?
    Dier Zweitkarte ist ja keine Pflicht.
    Wer ein Abo ab 19,90€ aufwärts hat, für den rechent sich die Zweitkarte, wenn er denn Bedarf für doppelten Sky-Genuss hat!

Hinzu kommt, daß es ab und an die Zweitkarte mit kostenlosem Sky+Leihreceiver gibt.
    Wenn dieses Angebot gerade mit einem Vertragsabschluß oder einer Verlängerung zusammen fällt, ist das doch eine schöne Sache.:)

Der Preis von 16,90 ist in einer Sky-Anzeige in der aktuellen TVD zu lesen.
    Doppelseite, ziemlich hinten!

Ich denke die erneute Preisanhebung ist nicht zuletzt auch auf den mißbräuchlichen Einsatz der Zweitkarte zurück zu führen.
    Wie oft war hier schon zu lesen, daß die Zweitkarte, entgegen den AGB, in fremden Haushalten eingesetzt wird.
    So gesehen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Sky entsprechend reagiert!