1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Man kann tauschen. Nur kann z.b. der Sky+ Recorder dann mit der anderen Karte kein anytime und keine Aufnahmen von Sky-Sendern.

Die Karten bleiben immer unverändert.

2. saschamz

saschamz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hey, ich habe vor ein paar Tagen schonmal hier geschrieben, möchte aber gerne nochmal ausführlicher das Problem erklären um vielleicht auch eine andere Lösung zu finden.

Situation ist folgende:
    Wir haben 2 Wohnungen von Kabel auf Sat umgestellt, in meiner Wohnung schaue ich per Sky Festplattenreceiver, alles kein Problem. In der Wohnung meiner Eltern stehen zwei 47Zoll Fernseher mit TripleTuner die momentan über den integrierten Tuner genutzt werden. Problem ist aktuell noch das in einem Zimmer ein Kabelfestplattenrecorder steht, der noch über das alte Kabel ein miserables Bild aufnimmt.

Ziel ist:
    Das meine Eltern gerne auch mehr HD Sender haben möchten und einen gut funktionierenden Festplattenreceiver. Würde sich natürlich anbieten eine HD+ Karte zu kaufen, wäre nur noch das Problem mit dem Festplattenreceiver (was man aber durch einen weiteren Receiver davorzuschalten) streichen könnte, oder?
    Nun war meine Idee natürlich, bevor wir eine HD+ Karte kaufen, gleich eine Zweitkarte von Sky zu nehmen. So hätte er zusätzlich zu den HD Sendern (selbst wenn die nächsten Jahr 4,16€ mehr kostet) alle Sky Sender wie bei mir.
    Um die Laufzeit nicht neustarten zu lassen müsste man ja einen Receiver kaufen von Sky (z.B. einen Festplattenreceiver für 169,-). Kann man diesen Receiver auch ohne Sky Karte verwenden wenn Sky mal nicht mehr verlängert wird um weiterhin diesen als Empfänger mit Festplatte zu nutzen? Der wäre ja dann gekauft?

Da ich mich nicht so genau mit den Geräten auskenne bzw nur flüchtig was gelesen habe das es auch verschiedene Karten bei Sky gibt bin ich sehr unsicher im Moment.
    Hoffe jemand kann da helfen oder vielleicht sogar einen ganz anderen Vorschlag machen..

DANKE DANKE DANKE!!!!
    Gruß
    Sascha

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorab: Den Sky+ kann man nicht kaufen, nur leihen.....gegen viel Geld. Von daher scheidet das dann aus, oder ?

Wenn es ein günstiger Twinreceiver werden soll, dann kann man den Edision VIP2 empfehlen. Software aufspielen (easy), dann schluckt der die Zweitkarte.

Als "VIP" auch als Singlereceiver erhältlich, aber als Single gibt es auch noch günstigere.

Externe Festplatte wird noch benötigt.

4. saschamz

saschamz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja das nur leihen möchte ich für meine Eltern nicht, das Ding soll bei ihnen funktionieren und dann nicht in nem Jahr oder 2 wieder weg wenn möglich.

Gibt es denn keine einfachere Lösung um die Zweitkarte zu nutzen, ohne irgendeine Software auf nen Receiver zu spielen?

Was genau bedeutet denn Twinreceiver? Das man zwei Ausgänge hat (für TV und FPR)?

5. mySky

mySky Guest

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, empfängst Du dein TV-Programm über Satellit und deine Eltern über Kabel.
    Da gibt es keine Zweitkarte.
    Entweder zwei Karten für Satellit oder zwei Karten für Kabel, aber nicht gemischt!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Twinreceiver hat zwei Eingänge für die Satkabel. Nur dann kann man etwas aufnehmen und gleichzeitig ein beliebiges anderes Programm gucken.

7. saschamz

saschamz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sorry für die Verwirrung, aber wir empfangen beide über Sat.

Das heisst mit einem Twin Receiver gehen zwei Sat Kabel in den Eingang und vom Receiver dann jeweils eins in den TV und eins in den Festplattenreceiver?

Kann man ein paar Geräte nennen, damit ich mir die z.b. bei Amazon mal anschauen könnte? Welche die ihr einem unwissenden empfehlen würdet, mal unabhängig von der Sky Zweitkarte im Notfall eben 'nur' mit einer HD+ Karte dann.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein !! Der Twinreceiver ist ein Festplattenreceiver. Zwei Satkabel gehen rein. Und ein HDMI-Kabel zum TV, fertig.
    Externe Festplatte per USB an den Receiver.

Verstehe deine Fragen nicht, DU hast doch selber einen Sky-Festplattenreceiver, der ist ein Twin.

Habe ich oben genannt. Edision VIP (Single) oder VIP2 (Twin) oder Piccollo oder mini.

HD+-Geräte kann ich mangels Erfahrung und "Abneigung" nicht empfehlen.

9. Tobsen

Tobsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

bin jetzt von Netcologne auf Unitymedia umgestiegen ( zwanghaft :) )und hab mein Abo jetzt verlägnert aber vorerst ohne Zweitkarte, da die mir keinen kostenlosen 2. Receiver geben wollten. Angenommen ich schaff es im Dezember nicht mehr eine Karte und Receiver nachzuordern, welchen günstigsten Receiver gibt es auf dem Markt der Unitymediakarten lesen kann? ( HD sollte er wenn möglich auch können )

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke und Gruß

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°