1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

So... ich habe jetzt bei Sky angerufen und nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass sich der Vertrag scheinbar nicht verlängert und ich für 14 Euro die Zweitkarte bekomme.

Ich bin gespannt, ob das dann auch alles so hinhaut und werde die nächsten Tage mein Online Kundenbereich bei Sky beobachten @ Neue Laufzeit.

---

Edit: Keine 5 Minuten später steht im Onlineportal schon eine 12 Monatige neue Laufzeit drin. Habe direkt erneut angerufen, die Dame hat Rücksprache gehalten und gemeint, dass sie es mir wieder zurück ändert.

Ich habe EXTRA gefragt, ob sich der Vertrag verlängert und die Antwort war "Ohne Decoder "NEIN" ... bei beiden Telefonaten!!! In meinen Augen ist das Betrug!

Werde Infos geben wie es sich geklärt hat.

---

Edit 2: Vertragsdatum wurde wieder vom 09.12.2012 auf 20.05.2011 abgeändert.... ich bin gespannt was dabei noch raus kommt.

Was mich auch wundert... es steht nicht Zweitkarte im Vertrag sondern SkyGo 14 Euro aber das hatte ich ja ohnehin schon vorher.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist da Betrug ? Wenn schon, dann Irrtum.

Und wo stand das Online ? Stand/Steht da ein neues Vertragsdatum ?

Weil der Text "12 Monate" steht da immer drin.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, wenn ich jemand Frage, ob sich der Vertrag um 12 Monate verlängert und ich bekomme ein "nein, dass tut er nicht", dann habe ich eine Vertragsänderung vorgenommen unter falschen Tatsachen. Das ist ganz klarer Betrug. Hätte man mir die Information verschwiegen, da könnte man drüber Streiten (Kunden Mitwirkungspflicht)... aber nicht so, zumal Sky Individuelle Angebote macht und die AGB somit keine 100% Grundlage bietet.

Im Online Portal bei Sky Steht Vertragsdatum drin. Und wenn dieses sich von Mai auf 9 Dezember ändert, ändert sich logischerweise auch die Vertragslaufzeit.

4. mySky

mySky Guest

Wenn es Betrug wäre, hätte man sich geweigert, den Irrtum zu korrigieren!
    Da man aber dein "altes Vertragsbeginn-Datum" wieder eingetragen hat, ist es ein Irrtum.;)

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das könnte auch eine falsche Buchung oder ein Irrtum des Mitarbeiters gewesen sein. Betrug setzt m.W. immer Vorsatz voraus und den zu beweisen dürfte schwer werden. Das die CCA nicht immer korrekte Aussagen treffen, ist ja hier durchaus bekannt...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Escorpio

Du solltest dich mal über diese Begriffe informieren, und sie dann verwenden. Jemanden als Betrüger zu bezeichnen, der augenscheinlich einen Irrtum begangen hat, erfüllt nämlich strafrechtliche Vorraussetzungen......da sollte man sehr vorsichtig sein.

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. Habe ich nicht geschrieben, dass mich jemand rein Rechtlich betrogen hat sondern lediglich, dass ich es für mich so sehe @ "In meinen Augen".

2. Muss ein Betrug immer nachgewiesen werden. Wenn es danach geht, darf man dieses Wort niemals in den Mund nehmen selbst wenn dir jemand die Kreditkarte leer räumt... erst wenn ein Richter ein Urteil gesprochen hat!

Ich habe niemand als Betrüger bezeichnet oder habe ich irgendwo ein Namen genannt? Die Rede war lediglich von "Mitarbeiter" und auf Grund dessen, dass Sky sehr viele Mitarbeiter hat, kann ich keinen Rufmord oder eine Unterstellung begehen, dafür bedarf es ja immer noch jemanden, den man schadet.

Falls du nun durch ein Wunder raus findest, welchen Mitarbeiter ich meine, dann nehme ich die Schuld auf mich!

Du bist doch Anwalt... soll ich dir jetzt die Unterschiede zwischen Verdacht, Versuch und Vollendung erklären?

Wenn jemand deine Kreditkarte missbraucht, es bereut und die Sachen / Waren im Laden zurück gibt, ist es auch kein Irrtum.... Lediglich die Sachlage ist klarer.

---

Des weiteren, geht es hier um die Zweitkarte von Sky. Ich teile hier meine Erfahrung mit, damit andere in der gleichen Situation sehen, ob und wie man etwas dagegen machen kann. Wenn ihr dazu Tipps habt, dann lese ich sie mir gerne durch aber ich brauche nicht euren Rechtsbeirat, dafür habe ich einen Anwalt und eine Rechtsschutz... und meine Fehler bezahle ich immer noch selber und nicht ihr.

Leider habe ich keinen effektiven Tipp von euch zu dem Thema bekommen... eher im Gegenteil. Somit kommt mir hier das vor wie ein Jura Forum... aber Moment... da bin ich ja gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  8. mySky

mySky Guest

Ja ist denn heute schon 1. April!?:D:D:D

9. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann habe ich das die letzten Monate falsch wahr genommen. Tut mir Leid.

10. mySky

mySky Guest

Da war zwar was, aber im Grunde so ähnlich wie bei deinem "Betrug" durch Sky... gell Teoha!:D:winken: