1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Jein.

Mit so einem Gerät hat man dann wieder alle Restriktionen was Aufnahmen usw. angeht.

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hey,

ich habe ein paar Fragen zur Zweitkarte...

Aktuell habe wir Sky Komplett inkl. HD für 35,90 Euro / Monat. Als Hardware habe ich von Sky, den Sky+ Decoder + 320GB Festplatte und das Vertragsdatum ist der 16.05.2012. Smartcard ist G02.

Nun würden wir gerne die Zweitkarte dazu nehmen und ich weiß nicht so ganz den besten weg.

Wenn ich nun eine Zweitkarte dazu buche mit Sky+ Decoder, dann würde sich ja mein Vertrag um weitere 12 Monate verlängern und ab dem 16.05.2013 zahle ich dann den Vollpreis... oder gibt es da aktuell XMas Angebote, wo sich die Laufzeit nicht verlängert?

Alternativ habe ich noch ein Humax HD 2000C von KabelDeutschland (damals gekauft) rum liegen. Damit kann ich zwar nicht aufnehmen aber das würde Notfalls für die Zweitkarte bis Mai reichen und dann könnte man ja im Mai, wenn man sein Sky Vertrag "verlängert", den Sky+ Decoder für die Zweitkarte dazu nehmen.

Das Problem was ich aber habe, wenn ich die Smartcard (G02)von Sky+ Decoder in den Humax HD 2000C stecke, dann zeigt mir dieser an, dass die Karte nicht für dieses Gerät freigeschaltet wäre. Bei einer Zweitkarte werde ich aber doch die "Spiegel gleiche" Smartcard erhalten und könnte damit den Humax 2000C doch gar nicht nutzen oder sehe ich das falsch?

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das am besten macht ?

Danke und LG esco

3. dancegalaxy

dancegalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

na wenn ich es nicht falsch verstanden habe, verlängert sich die Vetragslaufzeit bei Zubuchung von Sky+ (also Receiver) nur wenn dieser kostenlos bzw. als Angebot genutzt wird. Wenn du die 99EUR (normaler Receiver) bzw. 169EUR (Festplattenreceiver) bezahlst, müsste das Kündigungsdatum erhalten bleiben.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Schönen Nikolaustag Euch allen!!! :winken:

4. mySky

mySky Guest

so ist es!
    @Escorpio:
    Vermutlich kannst Du als Zweitkarte eine passende Karte für deinen alten Reiver bekommen. Da gibt es m.W. keine Einschränkungen.
    Nur Karten für verschiedene Empfagswege gibt es nicht, also eine Karte für Satellit und die Zweitkarte für Kabel.
    Einfach mal anrufen!;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nicht so einfach......da du noch in der alten Preisstruktur von vor Oktober bist, könnte dir Sky auch einen Neustart der Laufzeit konstruieren, auch wenn du ausschliesslich die Zweitkarte buchst.

Der 2000C kann keine G02, zumindest laut KD Wiki:

Receiver

Es ist aber problemlos von Sky eine D02 als Zweitkarte zu bekommen. Die läuft dann.

6. DerUdo

DerUdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Update, vllt betrifft ja ein ähnlicher Fall auch mal jemand anderen: Nach der Mail an die GL, gerade Rückruf. Durch die Zubuchung der Zweitkarte im November, als die Kündigung schon im System war, musste die Kündigung für die Zu-Buchung Entfernt werden und ist "vergessen" worden wieder einzufügen. Vielmalige Entschuldigung, Kündigung selbstverständlich weiterhin gültig, Geld gibts im Januar zurück.

Glück gehabt...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  7. ostfriese123

ostfriese123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man jetzt ein Angebot ( 2 Pakete + HD für 29,90) abschließt ( z.b. das Exklusives Angebot: Brands4Friends | sky.de

und nach Erhalt der Dokumente und Receiver eine Zweitkarte mit Receiver bucht, zahle ich dann ab sofort den regulären Preis für 2 Pakete + HD, also 46,90 € + 10€ für HD + 14 € Zweitkarte ???

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

??? Kann nicht folgen.

Wenn du das abonnierst, zahlst du 29,90 plus 14,- = 43,90
    Die Dézember noch zugebucht Karte ändert nichts an der Laufzeit.

Gruß

9. ostfriese123

ostfriese123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, aber doch an der Preisstruktur. Oder verstehe ich das falsch?
    Bei Buchung der Zweitkarte + (kostenlosem) Receiver wird man ja laut "Sternchen" in die regulären, normalen Paket-Preise gestuft?!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist doch ein nagelneues Abo !