1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. DerUdo

DerUdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Betrifft mich gerade aus einem anderen Grund:
    Hatte eine Zweitkarte gebucht und bereits 2 Monate vorher eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
    Eigentlich sollte der Vertrag seit 30.11. dunkel sein, ist er aber nicht. Abgebucht wurde für Dezember auch noch.
    Wo hätte ich erfahren sollen, dass meine Kündigung mit Buchung der Zweitkarte ungültig wird? Ich bin jederzeit von der Gültigkeit der schriftlichen KÜndigung ausgegangen, wurde ja auch nie widerrufen?!

2. mySky

mySky Guest

Eine Vertragsänderung (Zubuchung einer weiteren Leistung) nach der Kündigung, kann durchaus als neue Willenserklärung bzgl. der vorangegangenen Kündigung angesehen werden.
    Du hättest bei bzw. gleich nach der Zubuchung schriftlich mitteilen müssen, daß deine Kündigung des Vetrages in vollem Umfang auch weiterhin gelten soll.

3. DerUdo

DerUdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Puuuuhh :eek:

Urpsrünglicher Vertragsbegin war der 09.11.2010

Vertragsende 30.11.2011, zu spät gekündigt, dh automatische Verlängerung bis 30.11.2012.
    Als das feststand, habe ich Ende Oktober 2011 die schriftliche Kündigungbestätigung zum 30.11.12 erhalten.
    Ende November 2011 habe ich dann die Zweitkarte dazugebucht, dh ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass damit der Vertrag und die Zweitkarte zum 30.11.12 enden!

4. mySky

mySky Guest

Kannst ja mal eine freundliche Email an die GL schreiben und mitteilen, daß Du davon ausgegangen bist, daß die bestätigte Kündigung weiterhin Bestand hat. Gleichzeitig anfragen, ob man Dir aus Kulanz die derzeitigen Neukundenkonditionen anbieten kann.

5. DerUdo

DerUdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, die Mail werd ich mal verfassen.
    Hab gestern ein neues Komplettabo für 34,90€ aktiviert, eins würde mir eigentlich reichen :D

6. mySky

mySky Guest

hmm...
    Kannst Du natürlich erwähnen, daß Du im Vertrauen auf die bestätigte Kündigung bereits ein neues Abo abgeschlossen hast und das Du deshalb darum bittest, das alte Abo zu beenden.
    Kannst ja die Kunden- und neue Vertragsnummer mit reinschreiben.

7. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

ACHTUNG!

Kann natürlich auch ein Schreibfehler sein aber evtl. steht schonwieder ne Preiserhöhung an - eben kam folgende Mail

Topspiele oder Filmhighlights, Wohnzimmer oder Schlafzimmer – haben Sie auch genug davon?

Mit der Zweitkarte von Sky verdoppeln Sie ganz einfach Ihr Abonnement – für mtl. nur 15 €:

• zwei verschiedene Sky Programme
    • in zwei verschiedenen Räumen
    • zur gleichen Zeit
    Zu Ihrer Zweitkarte bekommen Sie einen Sky+ HD-Festplattenreceiver gratis und sparen so 169 Euro.* Damit bekommen Sie die volle Flexibilität über Ihr Fernsehprogramm."

Auf der Homepage steht noch 14 Euro

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  8. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

oh nein, zu dem "Fehler" hat hier ja noch keiner was geschrieben....:eek::rolleyes:

9. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Amen!

Bin halt noch nich weiter zum lesen gekommen - aber der Wille zählt doch oder :LOL::D

10. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine letzte Frage zum Themenkomplex: der Technotrend TT-micro C834 soll sowohl Unitymedia als auch SKY "können". Wäre er nicht die passende Alternative zu einem CI-Modul? Danke