1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. saschamz

saschamz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Also bei mir ist alles noch dabei..da es das erste Jahr Sky über SAT ist, vorher hatten wir Kabel - d.h. Sky komplett inkl. HD und HD+
    Wenn ich jetzt aber nächstes Jahr beim neuen Vertrag HD+ 4,16€ zusätzlich buche ist das nicht automatisch für die Zweitkarte freigeschaltet??

Wo bekomme ich denn so einen CI+ Slot her? Oder besser nen anderen Receiver kaufen unabhängig von Sky?
    169,- is schon ne Hausnummer nur um die Vertragslaufzeit nicht zu verlängern. Dann lieber CI+ oder?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, jede Karte einzeln 4,16.

Ein CI-Slot dient der Aufnahme eine CI-Moduls. In das wiederum kommt die Karte.

Entweder man betreibt das in einem Receiver oder in einem TV direkt, wenn der TV einen internen Satreceiver hat.

3. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nochmals danke für den Hinweis, Teoha. Nun ist es wohl so, dass wie oben nachzulesen ist, im UM-Netz lediglich die UM-Kiste (Echostar 601 DER) mit einer UM02 Smartcard funktionieren würde. Nach Auskunft der UM muss die Kiste allerdings für die Aktivierung der Smartcard bei UM angemeldet werden und es darf sich dabei auf keinen Fall um ein Mietgerät handeln, sonst würde mir Ärger seitens UM drohen. Dies wiederum will mir kein einziger der von mir angeschriebenen Ebay-Händlern bestätigen. Das hieße, dass die einzige Alternative für mich wäre, den Echostar für 200€ bei UM zu kaufen, was definitiv zu teuer wäre.
    Ich hoffe, die Forumsleser mit meinem Problem nicht besonderes belästigt zu haben, da ich mir einerseits viel Mühe gegeben habe (Anrufe bei SKY, UM, E-Mails an Ebay-Händler) und weil ich hoffe, mit dem Problem nicht allein dazustehen. Hoffe sehr auf den richtigen Rat! Danke.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist "oben" wo nachzulesen ?

Nochmal: Das Sky+ Gerät funktioniert nicht. Punkt.

Eine UM02 mit aufgeschaltetem Skyabo kannst ud in einem AC Classic-CI-Modul in jedem Kabelreceiver betreiben. Allerdings ohne private HD-Semder bei UM. Sky HD geht.

5. mySky

mySky Guest

Du weißt aber schon daß Du das Gerät nur leihst und nicht kaufst!?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von Sky bekommt er als UM-Kunde gar kein Sky+ Gerät, weder verkauft, noch geliehen.....;)

7. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt bin ich der Lösung ganz nahe, da ich keine privaten HD-Sender von UM benötige, ist für mich die im Zitat vorgeschlagene Lösung wohl die richtige.
    Um den letzten Schritt zu machen, könnt Ihr einem Hardware-Legastheniker den letzten Tipp geben: was genau er kaufen soll bzw. kann. Einen XY-HD-Kabelreceiver (wenn möglich mit PVR) kaufen, den vorhandenen CI-Modul ausbauen, den ebenfalls gekauften AC Classic-CI-Modul einbauen?

Danke im Voraus.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Prinzipiell ja.....nur musst du nicht ausbauen, es ist ja nichts drin.....Beitrag 652 nochmal lesen !

9. saschamz

saschamz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ja gut..das verstehe ich, ich meinte nur woher ich dieses Modul bekomme, wenn ich eben nur eine Zweitkarte von Sky nehme, ohne den Receiver zu kaufen (sodass sich eben die Vertrags-Laufzeit nicht verlängert).

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, ein brauchbares Modul (Unicam, Maxcamm mit Programmer) kostet an die 100,- für eine V13.

Verzichtest du auf HD+ Empfangbarkeit und nimmst eine S02 als Karte, dann reicht ein Alphacrypt Light CI-Modul für ca. 40,- bei ebay.