1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Hier lesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sky-unitymedia-hessen-aufnahme-receiver.html

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt wieder mit Sky+ Recorder

Hallo doppeltes Vergnügen - die Zweitkarte | sky.de

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Vielleicht kann mir hier jemand mein Anliegen beantworten.
    Ich habe derzeit eine monatl. Gutschrift aus einer Freundschaftswerbung und würde aber gerne die Zweitkarte buchen.
    Nun ist ja damit ist ja ein Laufzeit Neustart verbunden, verfällt dann die Gutschrift oder werden die vollen 12 Monate gewährt?

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Kannste vllt.mal rückwärts lesen,deine Gutschriften bleiben die alten 12 Mon.

Freundschaftswerbung bleibt doch bis die aufgebr.ist.

5. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falls es noch nicht erwähnt wurde, ich habe mit SKY telefoniert und mir wurde von gleich 2 CA mitgeteilt, dass die Buchung einer Zweitkarte auch ohne Hardware mit einem Neustart der Abo-Laufzeit verbunden ist, falls die Kündigung bereits eingetragen ist.
    Da ich immer sofort nach jeweiliger Vertragsverlängerung kündige, muss ich bis Vertragsablauf im Sommer auf die Zweitkarte verzichten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht korrekt und würde auch keiner rechtlichen Prüfung standhalten......was in der Praxis wenig hilft, ausser du willst dich auf einen längeren Schriftverkehr einlassen.

Fakt ist, und es haben bereits mehrere Leute gemacht, das es geht. Die Kündigung wird durch die Zweitkarte erstmal unwirksam, aber KEIN Neustart der Laufzeit.
    Nach Buchung der Zweitkarte muss man dann sicherheitshalber nochmal kündigen, fertig.

Du kannst natürlich einfach mal eine Mail schreiben, das du deine Kündigung gerne zurückziehen möchtest. Wenn Sky zustimmt, kannst du DANACH die Zweitkarte buchen und wieder kündigen.

7. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den wertvollen Hinweis, Teoha. Dann werde ich die Kündigung zurückziehen, sobald Bestätigung erfolgt, die Zweitkarte samt SKY+ HD-Receiver für 169€ buchen (funktioniert laut SKY bei Unitymedia), den ich selber bezahlen werde, um den Neustart zu vermeiden, und dann wieder kündigen. Richtig?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, ausser:

Der 169,- Festplattenreceiver funktioniert bei UM definitiv nicht !!!

9. saschamz

saschamz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Guten Morgen,

da mir in diesem Forum schon sehr geholfen wurde, hoffe ich diesmal wieder bedient zu werden. =)

Ich habe Sky komplett + HD und wir haben nun überlegt meinem Vater eine Zweitkarte zu schenken.
    Wir wohnen im gleichen Haus und nutzen die gleiche Sat-Anlage.
    Ist dies möglich das er die Karte in seiner Wohnung an seinem TV benutzen kann? (Über CI+ Slot?)

Ich habe gelesen das die Zweitkarte 14,- kostet, ich möchte aber nicht das sich meine Vertragslaufzeit verlängert (bis August 13).
    Ich meine mich zu erinnern das die Dame am Telefon sagte, dass wenn wir keinen Receiver nehmen alles dabei bleibt nur die 14€ bis August dazu kommen, stimmt das?

Mein Vater möchte gerne eine HD+ Karte haben, nur macht es in meinen Augen Sinn einfach die Zweitkarte zu nehmen, so hat er auch alles in HD und sogar die Sky Sender noch dazu.
    Wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. =)

Vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Sascha

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, ist alles richtig so. Wegen HD+ kann es sein, das es auf der Zweitkarte auch mit frei ist.....wenn es auf der ersten noch im Freijahr läuft.
    Manchmal sogar einfach so.

Wenn nicht, kannst du zur Zweitkarte dann auch separat noch HD+ zubuchen.

Gruß