1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

0800 5889563

Man ruft mit unterdrückter Nummer an und macht GAR NICHTS, bis jemand rangeht.
    Keine Nr eintippen, nichts. Nur warten.

2. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Geht das nur mit unterdrückter Nummer, wenn ja wieso?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Sky mit den kostenpflichtigen Nummern Geld verdient und mit 0800 nicht.

4. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist mir klar. Erklärt aber nicht wieso da eine unterdrückte Nummer den Unterschied macht, ob da jemand rangeht oder nicht...

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die 0800 er Nummern sind i.d.R. für Aktionen / Neukunden. Wenn die Telefonnummer bei Sky im Kundenbestand hinterlegt ist, folgt die Ansage "... Die Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie 01805...." - Bestandskunden sollen gefälligst die 01805 er nehmen und so noch etwas reinbringen.

6. Stricki83

Stricki83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S20E
    Iphone 5 32GB
    iPad 3

Ich habe mal folgende Stellungnahme von Sky bezüglich der Telefonnummern bekommen:

"Ihre Kritik zu den Gebühren unseres telefonischen Kundenservices ist nachvollziehbar. Jedoch entscheiden wir uns bewusst für die 0180/... Rufnummern. Die Telekom bietet diese Vorwahl insbesondere Unternehmen an, die ein hohes Anrufvolumen haben. Die Kapazität in diesem sogenannten "intelligenten Netz" ist - nach Angabe der Telekom - wesentlich größer als bei anderen Nummern. Nur so können wir sicherstellen, dass wir für Sie optimal erreichbar sind.
    Sky verdient an diesem Service kein Geld. Die Kosten für das Telefonat erhält wie üblich der Anbieter, wie zum Beispiel die Deutsche Telekom oder BT.
    Da mir Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, schreibe ich Ihnen 5 Euro für die entstandenen Telefonkosten gut. Das Guthaben verrechnen wir mit der kommenden Programmgebühr."

7. Der-Ire

Der-Ire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TV
    VU+Solo2
    SKY V13

Ich musste öfters mal bei Sky anrufen , wegen diverse Probleme , oder Nachfragen ,
    Habe nie 0180 Nr. angerufen , immer die 0800 . Mein Tel. Nr. ist nicht Unterdrückt und Ich gebe mein Kunden Nr. ein , bis Jetzt immer ohne Problem drangekommen und geholfen worden , nur Einmal sagte die Stimme das Ich das Nächste mal die 0180 Nr. nehmen soll !

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die deine Nummer "sehen", und damit wissen, das du Bestandskunde bist, wirst du direkt an die kostenpflichtige Nummer verwiesen.
    Nur Interessenten dürfen kostenlos anrufen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kokolores in Hochpotenz.

Ist natürlich Quatsch, da viele Grossunternehmen die 0800 als kostenlose Servicenummer verwenden, unter anderem Kabeldeutschland und die zitierte Telekom..

10. Stricki83

Stricki83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S20E
    Iphone 5 32GB
    iPad 3

Natürlich ist das Quatsch, aber so vertreten die das nach außen.
    Hatte mich bei denen beschwert das man bei Problemen eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss und es dafür keine kostenlose Nummer wie bei den Rückholern gibt. Das war das Ergebnis. Aber zumindestens habe ich die Kosten zzgl. eines kleinen Boni erstattet bekommen.