1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Hallo,
    ich habe mich gerade mal in den Zweitkarten Thread geklickt.
    Hab ich was verpasst ??
    Was kostet die jetzt 14/15 Euros
    zahle momentan noch 12 Euro (bis April 13 , und dann ??

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

seit August oder so kostet die Zweitkarte bei Verlängerung/Neuvertrag 14,- €.

Seit Oktober sind die Listenpreise bei Sky um 1,- angehoben worden (nicht die Zweitkarte).

Wenn also jetzt jemand, der noch in der "alten" Preisstruktur von vor Oktober ist, eine Zweitkarte zubuchen will, zahlt er 1,- um in die neue Struktur reinzukommen (die muss man haben) und 14,- für die Zweitkarte. Also effektiv 15,-.

Du wirst ab April 13 bei Vertragsverlängerung dann 14,- zahlen (wenn der Preis so bleibt). Willst du vorher die Zweitkarte, vermutlich die 15,-.

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Teoha,
    Danke für die aufschlußreiche Erklärung.
    Man kümmert sich ja immer erst um die Preise , wenn es wieder soweit ist.
    Und in der Zwischenzeit kümmert sich Sky um neue Preise :eek:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am besten, du machst einfach bis April "die Augen zu" was das Thema angeht, und informierst Dich dann über die aktuelle Lage.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

5. Peter321

Peter321 Guest

Das gleiche "Problem" hatte ich auch, die Frau meinte zu den 34,90 € kommt dann die Zweitkarte für 14 Euro.

Habe dann gesagt das ich "nur" 33,90 € im Vertrag stehen habe, nach kurzer Unterbrechung von ihr (hat wohl mit jemanden geredet) stimmte sie mir dann mit den 33,90 € zu und das es dann insgesamt 47,90 € wären!

Neue Preisstruktur hier oder her, habe 1 Jahr für 33,90 € vereinbart...da sollte die Zweitkarte doch nichts dran ändern, oder?

(und ohne neuen Receiver zur Zweitkarte startet der Vertrag ja auch nicht neu)

6. mySky

mySky Guest

naja, warte mal die schriftliche Bestätigung ab. Immerhin änderst Du ja deinen Vertrag durch Hinzubuchung der Zweitkarte.
    Eine Zweitkarte ohne Hardware löst keinen Neustart des Vertzrages aus.

7. Peter321

Peter321 Guest

Ich gebe dann Bescheid am 1.11. wenn abgebucht wird, dürften dann 77,70 € (33,90 € Vollabo, 14 € Zweitkarte, 19,90 € Aktivierungsgebühr und 9,90 € Versand*) sein, minus anteilige Zweitkartnutzung da erst ab 18. genutzt!

*die 2-3 Minuten 0180-Anruf-Kosten für die Aktivierung der Karte lass ich mal außen vor!

EDIT:

01.10.2012 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga 55,90 €

nun im Kundencenter:

Ihr Sky Paket: Welt + Film + Sport + Bundesliga 56,90

Hast Recht, da beschwere ich mich mal gleich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2012
  8. Peter321

Peter321 Guest

Warum ändert eine Zweitkarte das "Basisprodukt"? :mad:

OK den Euro kann ich verschmerzen, aber eigentlich gehts ja ums Prinzip!

Doch wenn es so in den AGB steht, bitte... :wüt:

Oder soll ich dochmal meinen befreundeten Anwalt anrufen? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Umgekehrt, das aktuell gültige Basisprodukt ändert die Zweitkarte.....lies mal das Kleingdruckte zur Zweitkarte auf Sky.de.

Zubuchungen dieser Art bewirken die Wechsel in die aktuelle Preisstruktur. Und damit ist die Tür zu Preisanpassungen geöffnet. Aber natürlich nur um den veränderten Betrag, sprich 1,-.

Gruß

10. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgendes, ich habe seit April Sky Komplett und Pi mal daumen seit Mai ne Zweitkarte. Da ich diese nun nicht mehr benötige, hatte ich eigentlich "nur" per Mail angefragt, ob ich die so mittendrin kündigen könne. (zwar hieß es überall nein, aber wenigsten Versuchen wollte ich es :D )
    Irgendwie kam da keine Reaktion drauf und plötzlich und unerwartet hatte ich eine Kündigungsbestätigung für "SkyGo am Zweitgerät" oder so ähnlich :eek: Ich vermute mal, dass das irgendwie mit der Zweitkarte zusammenhängt, ist auch egal. Jedenfalls ist der Kündigungstermin, für was auch immer, der 01.04.2013.
    Seit heute bleibt das Bild der Zweitkarte mit Unicam dunkel. Auch verschiedene CI-Resets des Technisat-S1 etc. brachten keine besserung. Mit der 1.Karte jedoch sofort Bild.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die die Zweitkarte schon deaktivert haben, obwohl der Vertrag noch bis 2013 läuft, weil ich in der Mail meinte, ich bräuchte die "ab sofort" nicht mehr oder haben die sich jetzt vor unicam und co. "besser" geschützt und ich muss die Karte nun regelmäßig in einen Sky-Zertifizierten Receiver aktivieren?

Oder hat noch jemand andere Ideen?

Edit: Versuche ich übers Kundenmenu eine erneute Freischaltung gibts nur nen Fehlercode: 254004

Edit: Okay, nun doch den SkyAnytime Receiver vorgekrahmt und Karte rein, auf Sender 200 (SkySport News HD) gestellt und online nochmal ne Freischaltung beauftragt. Diesmal gings im Browser. Nach 30min immer noch nix. :( Hilft wohl nur, morgen die Hotline anzurufen (gibts da nen alternative zur 0180er Nummer?)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012