1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Und 14,- Mehrpreis im Monat nicht zu vergessen....

2. reppiks

reppiks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Startet die neue Laufzeit mit dem Datum der Bestllung der Zweitkarte oder mit deren Freischaltung?
    Frage ist daher interessant, weil ich vor drei Tagen mein Sky Abo bestellt habe und gerne noch die Zweitkarte dazubuchen möchte, ohne dass ich durch Laufzeitneustart durch Zweitkarte mit 2. Receiver die 12-monatigen Rabattzeit des Abos überschreite.

3. 226k

226k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dein neues abo beginnt eh erst zum 01.10. und läuft dann bis zum 30.9.13. Die Tage bis zum 1.10. müsste du derzeit anteilig bezahlen.

Wenn du vor dem 30.9.12 die 2. SC dazu nimmst müsste die Laufzeit gleich bleiben. Habe ähnliches "Probleme": Habe gerade mein Abo umgestellt --> Komplett + HD mit neuem Receiver für 34,90 Euro. Werde, wenn der neue Receiver da ist, noch die 2. SC inkl. Receiver dazubuchen, Laufzeit dann wieder 12 Monate, jedoch 2-3 Tage nach der eigentlichen Umstellung. Falls jemand anderes erlebt hat bitte kurze Rückmeldung. :winken:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß er alles......

Es geht darum, das er die Zweitkarte jetzt bestellt, aber eventuell erst nach dem 1.10. aktivieren kann. Und dann läuft der Vetrag bis Ende Oktober 2013. Das ist das Problem.

5. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als ich im Juni meine Zweitkarte erhielt stand im Begleitschreiben: "Der Einfachheit halber haben wir Ihre neue Zweitkarte bereits für Sie freigeschaltet ......... bla, bla, bla..."

Ich weiß natürlich nicht, ob Sky das jetzt grundsätzlich so macht, oder ob das eine Ausnahme war.

6. NeuerUser2013

NeuerUser2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur mal zur Info:

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Meine bereits ausgesprochene Kündigung wurde mit Bestellung der Zweitkarte rausgenommen. Ich muss also neu kündigen.

Außerdem sagt mein Vertrag, dass der Vertrag am 28.02.2012 endet, die Hotline sagt mir aber es sei der 01.04. Wie kan das sein?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

dein Vertrag sagt erstmal gar kein konkretes "Enddatum" aus. Das steht immer in der Kündigungsbestätigung.....die Du ja sicher hast, oder ?

Zweitens: "28.02.2012" ?? Doch eher 2013, oder ?

Hast du im März 2012 irgendwas zugebucht ?

8. mySky

mySky Guest

Demnach hast Du also gar kein Vertrag mehr!?:D
    Außerdem müßte der Vertrag dann am 29.02.2012 geendet haben, denn 2012 ist ein Schaltjahr!
    Auch der 1.4. kann nicht stimmen, da ein Vertrag immer zum Monatsende beendet wird, also zum 31.3. oder zum 30.4.
    Ich nehme jetzt mal an, daß Du mit den Daten das Datum des Vertragsbeginn meinst!?

Du solltest mal prüfen, ob Du nach deinem Vertragsbeginn (28.2.2012?) noch irgend was nachbestellt hast, was dann eine neue Vertragslaufzeit auslöste.
    In diesem Falle hast Du auch noch das Problem, daß Du für die Zeit über die ursprünglichen 12 Monate hinaus keine Rabatte und/oder geschenkte Pakete mehr hast!:(

9. NeuerUser2013

NeuerUser2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tatsache, es ist der 31.03.2013 in der Kündigungsbestätigung, aber meine Gutschriften laufen nur bis zum 28.02.2013.

Muss ich dann 1 Monat Vollpreis (also 55,90€ +14€) zahlen??
    Das wird ja immer undurchsichtiger. Auch darauf wurde ich nicht hingewiesen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

31.03.......und warum sagst uns das erst jetzt ?

Und abgeschlossen hast du den Vertrag am 28.02.2012 ?

Schick eine mail an Sky, das sie Dir die Rabattgültigkeit bis zum Ende der (gekündigten) Mindestvertragslaufzeit 31.03.2013 bestätigen. Sollte kein Problem sein.